• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lidl-Maus Gut?

G

Gruselsepp

Gast
Hi!

Da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer kabellosen Maus bin und nicht allzuviel dafür ausgeben will interresiere ich mich für die Optische 6-Tasten-Funk-Maus, die es diese Woche bei Lidl gibt:
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041018.p.Optische_6-Tasten-Funk-Maus.ar4
Wie denkt ihr über diese Maus - für den Preis - (14,99 €)?

Schonmal danke im vorraus!

Gruselsepp am 18.10.2004 13:29 schrieb:
Hi!

Da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer kabellosen Maus bin und nicht allzuviel dafür ausgeben will interresiere ich mich für die Optische 6-Tasten-Funk-Maus, die es diese Woche bei Lidl gibt:
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041018.p.Optische_6-Tasten-Funk-Maus.ar4

Bei uns gibt es die leider nicht, daher kann ich nur generell was zu "Billighardware" sagen. Wichtig ist bei einer Maus vor allem, dass sie gut in der Hand sitzt, ansonsten hat man nach ein paar Stunden schnell steife Fingerchen. Dazu kommt noch die Verarbeitung - es macht keinen Spaß, wenn das Teil ab und zu mal an Nahtstellen quietscht oder wenn das Mausrad nicht rund läuft. Man kann zwar bei ~15 € nicht viel falsch machen, aber ich kaufe mir bei Eingabegeräten generell Markenware, da ich die Teile sehr sehr stark beanspruche.

MfG Jimini

Gruselsepp am 18.10.2004 13:29 schrieb:
Hi!

Der von dir angegebene Link führt mich nur zur Startseite. Und eine Maus kann ich leider nicht entdecken.

Wie dem auch sei, wenn du oft am PC spielen solltest und eine Funkmaus haben möchtest, dann empfehle ich dir die Logitech MX700 oder die ganz neue MX1000. Die Mäuse liegen zwar in einer höheren Preisklasse jedoch sind sie den "Billig-Mäusen" deutlich überlegen. Kenne einige Leute, die zu solchen Angeboten gegriffen haben und sich eine optische Funkmaus für ca. 20€ gekauft haben. Die Maus hakte oft in Spielen und gab nach ca. einem halben Jahr den Geist auf. Zudem rieb sich sich stellenweise ab und knackste ab und zu. Die oben genannten Mäuse hingegen haben eine sehr hohe Abtastrate, gute Ergonomie und eine lange Akkulaufzeit. Sie gehören zu den besten Mäusen am Markt . Meiner Meinung nach sollte man an der Maus nicht sparen. Immerhin kauft man sich auch nicht alle paar Tage einen neue sondern behält sie in den meisten Fällen für mehrere Jahre. Außerdem bietet Logitech eine 5 jährige Garantie auf ihre "Nager".

MfG, Killtech

die billigmäuse reichen aus für büroanwendungen und gelegenliches spielen von games, bei denen es nicht auf schnelle mausreaktion ankommt (strategie, wirtschaft usw.). ich würd mir leiber ne bessere maus holen - man darf auch nicht vergessen, dass man die dann auch sicher 3-4 jahre bunutzen wird, wenn nicht sogar länger. wenn du das mitbedenkst sind auch zB 50€ für ne maus wiederum lächerlich wenig. ich hab die logitech MX510 und kann nicht klagen, ist eine schnurgebundene optische maus.

Zurück