Gute Ideen sollte man nie kostenlos preisgeben.
Aber ich umreisse meine Vorstellung mal ganz grob.
In meinem Spiel würde man nicht an der Front kämpfen und kleine, popelige Feuerbälle verschiessen, sondern eher im Hintergrund agieren.
Es würden sich zwei riesige Armeen gegenüberstehen, mit tausenden von Kriegern und um die Vorherrschaft kämpfen.
Als Spieler würde man versuchen die gegnerische Armee mit mächtigen Zaubern zu schwächen und zurückzudrängen.
Ich meine damit z.B. ausgewachsene Naturkatastrophen wie Stürme, Überschwemmungen, usw.
Man müsste natürlich aufpassen die Magie zur richtigen Zeit und im richtigen Gebiet einzusetzen, um nicht die eigene Armee von einem Tsunami wegspülen zu lassen.^^
Zwischendurch immer mal wieder Sabotage-Operationen hinter feindlichen Linien. Z.B. eine Seuche im gegnerischen Lager ausbrechen zu lassen um Nachschub zu schwächen.
Oder Aufklärungsmissionen mit Stealth Elementen. Oder z.B. VIPs des feindlichen Königreichs zu entführen (Töchter des Königs oder so^^).
Also mir würden da noch unzählige Dinge einfallen. Es wären Elemente aus so ziemlich jedem Spielegenre vertreten.
Nur wie gesagt, die Technik wird sowas wohl erst in 10 Jahren ermöglichen.
Die riesigen Armeen inkl. Naturspektakel mit entsprechender Physik dürften für aktuelle Rechner nicht zu bewältigen sein.