• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LG OLED: Super Fernseher von 2021 für PS5 und Xbox Series X jetzt 40% günstiger

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
@Thomas-Szedlak echt eklig diese "news". Das ist weder test, Vergleich, noch großartig sinnvolle kaufberatung.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass du auch lieber was anderes schreiben und veröffentlichen würdest.

Ich weiß, es hilft dir jetzt nix, aber ehrlich gesagt habe ich sofort draufgeklicked und aufmerksam durchgelesen als die .. äh.. "News" kam weil, auf genausowas lauere ich seit Wochen dass ein LG C-Series in 48 Zoll unter 1000 Euro fällt.

:)

Weil "brauche" ich für meine PS5 um den alten Plasma dort in der Konsolen-Ecke mal zu ersetzen.
(Und bevor einer sagt "nimm doch größer", 48 Zoll passt gerade noch saugend da rein..)

Insofern war das für mich doch recht erhellend. Wobei ich wohl doch noch 1 Jahr abwarte und das Geld lieber noch spare... aber Punkt ist, manche interessiert es.

Inwiefern dass nicht doch im Endeffekt "Werbung" ist, ist halt strittig was ich so überall lese die diese Art der News auf den diversen Portalen mal kritisch behandelt haben, auch wenn kein Geld direkt fließt... und um diesen komischen "Zwitterstatus" dieser News ging es dir doch wahrscheinlich bei dem Begriff "eklig"?
 
Inwiefern dass nicht doch im Endeffekt "Werbung" ist, ist halt strittig was ich so überall lese die diese Art der News auf den diversen Portalen mal kritisch behandelt haben, auch wenn kein Geld direkt fließt... und um diesen komischen "Zwitterstatus" dieser News ging es dir doch wahrscheinlich bei dem Begriff "eklig"?
Genau.

Hier wird suggeriert, dass man einen heißen Tipp für den Leser hätte. Dann werden irgendwelche cookie cutter Sätze reingeballert wie "Für Gamer ganz wichtig ist die native Bildwiederholrate von 120Hz, denn der Fernseher ist damit in der Lage, 4K-Spiele mit bis zu 120 fps darzustellen.".

Ist ja an sich nicht falsch. Ich glaube nur, dass der Beweggrund für solche news der Falsche ist. Die Erklärung, wie man den Kauf bei Media Markt richtig abwickeln, wird dann praktischerweise direkt mitgeliefert.

Ich bjn auch davon ausgegangen, dass so ein Artikel wirklich keinem hilft. Hier hast du mich ja zumindest eines besseren belehrt.
 
Inwiefern dass nicht doch im Endeffekt "Werbung" ist, ist halt strittig was ich so überall lese die diese Art der News auf den diversen Portalen mal kritisch behandelt haben, auch wenn kein Geld direkt fließt... und um diesen komischen "Zwitterstatus" dieser News ging es dir doch wahrscheinlich bei dem Begriff "eklig"?
Strittig ists nicht.
ALLE wissen, dass das Werbung ist, aber nicht als solche deklariert werden muss, wenn sie in so einer Form "berichtet" wird.
:P
 
Hier wird suggeriert, dass man einen heißen Tipp für den Leser hätte. Dann werden irgendwelche cookie cutter Sätze reingeballert wie "Für Gamer ganz wichtig ist die native Bildwiederholrate von 120Hz, denn der Fernseher ist damit in der Lage, 4K-Spiele mit bis zu 120 fps darzustellen.".

Ist ja an sich nicht falsch. Ich glaube nur, dass der Beweggrund für solche news der Falsche ist. Die Erklärung, wie man den Kauf bei Media Markt richtig abwickeln, wird dann praktischerweise direkt mitgeliefert.

Ich bjn auch davon ausgegangen, dass so ein Artikel wirklich keinem hilft. Hier hast du mich ja zumindest eines besseren belehrt.

Strittig ists nicht.
ALLE wissen, dass das Werbung ist, aber nicht als solche deklariert werden muss, wenn sie in so einer Form "berichtet" wird.
:P

Ja nun, "schön" finde ich es auch nicht, aber ich will halt ehrlich sagen dass ich manchmal das schon lese und auch so "Neuigkeiten" erfahre.... Das ist ja wohl auch das Konzept, Es ist irgendwie Werbung und News gleichzeitig.

Und solange man es als News auslegt muss es wohl nicht als Werbung ausgewiesen werden.. Dass es wahrscheinlich nicht einfach so gebracht wird, ist wohl allen klar.

Ich befürchte, das ist die Welt in der wir halt leben so bei Seiten die "frei" sind.

Wie ist es denn bei der großen Konkurrenz hinter der Paywall? Nehmen die von solchen Sachen komplett Abstand wenn man zahlender Kunde ist, also auch diese etwas "speziellen News"?
 
40% schön und gut. So ein 83"er ist mir mit über 4500€ trotzdem noch zu teuer. :B Und kleiner würde mein nächster TV wohl nicht werden. :-D
 
Zurück