• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leute HELFT mir ma eben!!!!!

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Also habe folgendes Problem:
ich besitze ein QDI Mainboard... mit KT400 Chipsatz....
genauer gesagt ein QDI KuDoz 7x

jetzt suche ich für das board einen onboard-soundtreiber für den ac97... ich hatte da zuletzt den vinyl-stylus drauf von via... den habe ich mir abe rnicht gesichert auf cd..... und ich will bald ne neue festplatte einbauen.... windows neu aufspielen, finde aber nirgends den treiber...

in der viarena habe ich mal geguckt aber da finde ich nur so komische bezeichnunngen......... immer mit vt und so...
kann mir jemand sagen wonach ich gucken muss und vorallem wie ich den richtigen treiber finde???

Naja die Treiber kannst du hier runter laden. Weiß jetzt nicht genau welches OS du hast, aber gehst z. B. auf WinXP, dann auf Audio und nun kannste verschiedene Treiber auswählen. Musst du mal gucken, welchen von beiden Vinyl Treibern der richtige für dich ist.

BunGEe am 08.01.2005 23:52 schrieb:
Naja die Treiber kannst du hier runter laden. Weiß jetzt nicht genau welches OS du hast, aber gehst z. B. auf WinXP, dann auf Audio und nun kannste verschiedene Treiber auswählen. Musst du mal gucken, welchen von beiden Vinyl Treibern der richtige für dich ist.

ja danke soweit war ich aber auch schon....
nur weis ich nicht welche bezeichung für mein mainboard ist!
was dieses vt ist und wonach ich da suchen muss oder wo ich die bezeichnung finde.... unter windows bzw aida finde ich eine dementsprechende bezeichung nicht.... aber dir southbridge ist 8235... ich weis aber nicht ob das das gleich eist wie VT8235 in der bezeichnung für die audio treiber in der viarena............
kennst sich denn hier keiner mit via boards aus? bzw kann mir das sagen????

Zurück