• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Letze Frage--=). vor dem kauf der sondkarte

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
haloo...ichw ill mir ja die X-fi xtreme music kaufen.!! da haben cih cnh ne frge auf der seite creative stehen da die systemvorrausetzungen,,,, und. das man ein

"Intel®, AMD oder 100 % kompatibles Motherboard-Chipset"
braucht ..vonw o kann ich das den sehen??... udn ncoh wo kann ich sehen ob ich noch ein pci steckplatz frei hab und dass er Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarteja sowas halt :-D :-D :-D :ugly:

bORN2BgrEek am 22.11.2006 12:47 schrieb:
haloo...ichw ill mir ja die X-fi xtreme music kaufen.!! da haben cih cnh ne frge auf der seite creative stehen da die systemvorrausetzungen,,,, und. das man ein

braucht ..vonw o kann ich das den sehen??... udn ncoh wo kann ich sehen ob ich noch ein pci steckplatz frei hab und dass er Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarteja sowas halt :-D :-D :-D :ugly:

PCI 2.1 Steckplätze haben alle neueren Mainboards.
Welches Mainboard hast denn?

Mach den PC einfach mal auf und schau rein ob du noch freie PCI-Steckplätze hast.

Eol_Ruin am 22.11.2006 12:56 schrieb:
bORN2BgrEek am 22.11.2006 12:47 schrieb:

PCI 2.1 Steckplätze haben alle neueren Mainboards.
Welches Mainboard hast denn?

Mach den PC einfach mal auf und schau rein ob du noch freie PCI-Steckplätze hast.
ah ok ich amchs dann mal ind en nächsten tagen auf!!
nicht gerade das neueste
:-D
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 02/20/2004-KT600-8237-6A6LYE1FC-00
Motherboard Name ECS AF1/KT600-A

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz (DDR)
Effektiver Takt 332 MHz
Bandbreite 2656 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 4:5
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 266 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 66 MHz (ODR)
Effektiver Takt 531 MHz
Bandbreite 531 MB/s

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems

Sollte kein Problem sein, ich hab auch ein mieses, altes Mainboard und meine X-fi beschallt mich gerade einwandfrei.
Wenn du noch nie was eingebaut hast, werden kaum alle Steckplätze besetzt sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wer weiß was dein PC-Hersteller alles für einen Schnickschnack da rein hat :)

Bzgl. des Soundkartenkaufs sollte man noch erwähnen, dass die X-Fi wohlmöglich unter Windows Vista in Spielen nicht mehr unterstützt wird. Auch Dolby Digital und DTS werden wohl nicht mehr kodiert werden können, da Vista die Voraussetzung dafür nicht mehr liefern wird.
...so genau krieg ich es aber nicht mehr zusammen, evtl. weiß jemand anderes mehr darüber.

unterstützt wird sie schon noch, nur EAX nicht direkt sondern nur über den Umweg OpenAL

--> auch für Vista ist die X-Fi keine falsche Wahl

bullveyr am 22.11.2006 14:33 schrieb:
unterstützt wird sie schon noch, nur EAX nicht direkt sondern nur über den Umweg OpenAL

--> auch für Vista ist die X-Fi keine falsche Wahl

einschränkung: bislang nutzt kaum eine software openAL.

HobbitMeister am 22.11.2006 13:27 schrieb:
Sollte kein Problem sein, ich hab auch ein mieses, altes Mainboard und meine X-fi beschallt mich gerade einwandfrei.
Wenn du noch nie was eingebaut hast, werden kaum alle Steckplätze besetzt sein, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wer weiß was dein PC-Hersteller alles für einen Schnickschnack da rein hat :)
-..danke ..alos kann ich ohne sorgen die x-fi kaufen....!! :-D

unterseebotski am 22.11.2006 14:28 schrieb:
Bzgl. des Soundkartenkaufs sollte man noch erwähnen, dass die X-Fi wohlmöglich unter Windows Vista in Spielen nicht mehr unterstützt wird. Auch Dolby Digital und DTS werden wohl nicht mehr kodiert werden können, da Vista die Voraussetzung dafür nicht mehr liefern wird.
...so genau krieg ich es aber nicht mehr zusammen, evtl. weiß jemand anderes mehr darüber.

wer will shcon vista! :-X :-D

Zurück