• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet

Für mich eher ein schwaches Jahr, am meisten Spaß hatte ich noch mit RDR2, FH4 und Hitman 2.

Echt schwer, ich hab gleich mehrere "Favoriten", weil ich viele Genres spiele.

Battlefield V recht ne, gefällt mir sehr gut, auch Singleplayer
Shadow of the Tomb Raider macht mir auch viel Spaß
PES 2019 sorgte schon für Dutzende Stunden Spielspaß
Vampyr fand ich gelungen
In ForzaHorizon 4 fahr ich fast täglich mal ne halbe Stunde
Madden 19 ist endlich mal wieder ein PC-Madden und sehr gelungen
Frostpunkt ist ein "Nischen"-Geheimtipp
… usw

Schade, dass man nur eine Stimme abgeben kann... :(

Beim Betrachten der Auswahl ist mir bewusst geworden, dass tatsächlich recht viele Spiele in diesem Jahr erschienen sind, die ich toll fand. Das macht die Wahl nicht gerade einfach.

Gut...für den PC schwanke ich zwischen Pillars of Eternity 2: Deadfire, da ich damit recht viel Zeit verbracht hatte und es deutlich mehr mochte als den ersten Teil, oder Assassinˋs Creed Odyssey.

Auf der Switch ist es nicht so schwer; da habe ich noch nicht allzu viele Titel und würde ganz klar Octopath Traveller wählen. :-D

Für die „großen“ Konsolen wird es nun auch nicht so leicht. In der engeren Auswahl sind Red Dead Redemption 2 und Detroit: Become Human.
Bei beiden Titeln besteht die Gemeinsamkeit, dass ich nicht vom Hype mitgerissen wurde, obwohl ich die Vorgänger bzw. vergleichbaren Spiele großartig fand. Bei Detroit hat mich die Thematik nicht so angefixt, bei Red Dead war ich wegen des Hauptcharakters skeptisch.

Letzten Endes habe ich Detroit in zig Variationen durch gespielt und Arthur Morgan konnte sich in der Reihe der bei mir beliebten Spielecharaktere weit vorne einreihen. (Connor zugegebenermaßen auch).

Also habe ich mich nun für RDR2 entschieden, aber ich hatte einige Titel, die knapp dran sind.

A Way Out war auch super. Haben wir zu zweit an einem Wochenende auf der Couch durch gespielt und waren am Ende ein wenig sprachlos. :-D

Und Far Cry 5 hatte auch was...Drogen, Pumas, getönte Brillen, Hurk und eine tolle Landschaft.
Ach...und Tomb Raider...joa...nein...RDR 2. ;)

Zurück