• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lesefutter Inside

Goddess

Spiele-Kenner/in
Kürzlich stieß ich im Internet auf ein Zeitschriftenarchiv. Das Archiv beinhaltet 100 Ausgaben des Gaming World Magazine von 1981 bis 1992 im .pdf Format. Diese Ausgaben sind besonders deshalb interessant, weil darin unter anderem Themen wie die Entstehung und der Aufstieg von heute noch bekannten Firmen wie EA, Origin, SSI, Atari und Sirtech behandelt werden. Aber auch Firmen, die wohl nur den älteren Semestern noch bekannt sein dürften, wie zum Beispiel Broderbund oder Accolade. Auch die zahlreichen Interviews mit Richard "Lord British" Garriot, Gary Gygax sowie vielen anderen sind höchst interessant. Themen wie Raubkopien, die damals wie heute aktuell sind, wie auch die Entwicklung einzelner großer Spieleserien, darunter Monkey Island, werden ebenso in einzelnen Ausgaben behandelt. Am spannendsten finde ich jedoch, das zahlreiche Artikel Informationen beinhalten, die noch in keinem Retro Special auftauchten, seien sie auch noch so gut recherchiert gewesen.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, und selber einen Blick in die Vergangenheit werfen wollt, dann folgt diesem Link. *click* Als Einstiegslektüre kann ich besonders die Ausgabe 88 empfehlen, Seite 16 bis 26. ;)

Zurück