Lerncomputer für 6 jährigen

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Lerncomputer für 6 jährigen

Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem Lerncomputer / tablet / laptop .. oder wie auch immer man die Dinger bezeichnen will.

Sollte für meinen 6 jährigen Neffen sein und ich dachte mir, ich frag mal hier, ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht hat.
Ich hab zwar schon einige gesehen, aber bin da teilweise doch ein wenig skeptisch, ob das dann was vernünftiges ist.

Also falls von euch jemand irgendwelche Geräte in die Richtung kennt die sich lohnen würden, wäre ich dankbar für ein paar Tipps!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, ich würde da eher ein normales Tablet nehmen und dann halt immer mit Erwachsenem dabei "lernen". ^^
 
TE
golani79

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Hatte ich auch schon überlegt.

Hm .. scheint generell nicht so ein Thema zu sein .. glaub, dann ist es am besten, wenn ich mir ein paar so Dinger einfach selbst anschaue und dann ein Urteil darüber fälle, ob es die wert sind oder nicht.
 

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
603
Reaktionspunkte
43
Vielleicht würde ich einfach einen "alten" Laptop empfehlen.

Den dann mit Classikern wie Billy Bunnys Lesereise oder Lilli die Waldameise versehen und der Kleine hat Spaß damit.

Der Vorteil ist, das Ding kann mit neuer Software versorgt werden und wenn er damit umgehen kann, kann er normale Windows Funktionen (Word, Paint usw.) auch benutzen. Diese "lerncoputer" sind ja auch nix anderes als nen billig Laptop mit "Kindereien" nur nicht so umfangreich.

Soll er denn schulisches Wissen lernen oder den Umgang mit dem PC?

LG
 
TE
golani79

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Generell wärs halt eher für schulische Sachen - der Umgang mit dem PC kommt glaub ich noch früh genug.
Danke schonmal für die Tipps.
 
Oben Unten