• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lerncomputer für 6 jährigen

golani79

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
11.592
Reaktionspunkte
3.106
Lerncomputer für 6 jährigen

Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem Lerncomputer / tablet / laptop .. oder wie auch immer man die Dinger bezeichnen will.

Sollte für meinen 6 jährigen Neffen sein und ich dachte mir, ich frag mal hier, ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht hat.
Ich hab zwar schon einige gesehen, aber bin da teilweise doch ein wenig skeptisch, ob das dann was vernünftiges ist.

Also falls von euch jemand irgendwelche Geräte in die Richtung kennt die sich lohnen würden, wäre ich dankbar für ein paar Tipps!
 
Also, ich würde da eher ein normales Tablet nehmen und dann halt immer mit Erwachsenem dabei "lernen". ^^
 
Hatte ich auch schon überlegt.

Hm .. scheint generell nicht so ein Thema zu sein .. glaub, dann ist es am besten, wenn ich mir ein paar so Dinger einfach selbst anschaue und dann ein Urteil darüber fälle, ob es die wert sind oder nicht.
 
Vielleicht würde ich einfach einen "alten" Laptop empfehlen.

Den dann mit Classikern wie Billy Bunnys Lesereise oder Lilli die Waldameise versehen und der Kleine hat Spaß damit.

Der Vorteil ist, das Ding kann mit neuer Software versorgt werden und wenn er damit umgehen kann, kann er normale Windows Funktionen (Word, Paint usw.) auch benutzen. Diese "lerncoputer" sind ja auch nix anderes als nen billig Laptop mit "Kindereien" nur nicht so umfangreich.

Soll er denn schulisches Wissen lernen oder den Umgang mit dem PC?

LG
 
Generell wärs halt eher für schulische Sachen - der Umgang mit dem PC kommt glaub ich noch früh genug.
Danke schonmal für die Tipps.
 
Zurück