• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lenkrad von Logitech oder besser ein anderes?

B

Bullet_Time_Freak

Gast
Hi!
Würde mir gerne ein Lenkrad zulegen und bin auf das MOMO Racing Force Feedback aufmerksam geworden. Jedoch hab ich ziemlich oft davon gelesen, dass die Pedalen sich recht schnell verabschieden.
Jetzt ist die Frage, ob Logitech dieses Problem mittlerweile gelöst hat oder ob ich besser ein anderes Lenkrad kaufen soll.
Wie sieht es denn mit Lenkrädern von Thrustmaster aus?
Bin mir ziemlich unsicher welches ich mir kaufen soll. :|

Welche Lenkräder könnt ihr mir denn empfehlen?

Schonmal THX für eure Hilfe.
Gruß, BTF!
 
Bullet_Time_Freak am 19.07.2005 17:27 schrieb:
Hi!
Würde mir gerne ein Lenkrad zulegen und bin auf das MOMO Racing Force Feedback aufmerksam geworden. Jedoch hab ich ziemlich oft davon gelesen, dass die Pedalen sich recht schnell verabschieden.
Jetzt ist die Frage, ob Logitech dieses Problem mittlerweile gelöst hat oder ob ich besser ein anderes Lenkrad kaufen soll.
Wie sieht es denn mit Lenkrädern von Thrustmaster aus?
Bin mir ziemlich unsicher welches ich mir kaufen soll. :|

Welche Lenkräder könnt ihr mir denn empfehlen?

Schonmal THX für eure Hilfe.
Gruß, BTF!

hi,
wollte deswegen auch grad nen thread öffnen, aber zum hab ich dein post hier noch gelesen. :-D
Bin, wie Bullet_time_Freak, auch auf der suche nach einem lenkrad(PC).Wollte mir auch das MOMO kaufen, habe dann aber auch so manches schlechtes über die Pedalen gelesen.
 
Bei Logitech macht man nie etwas falsch...
und wenn die Pedale doch den Geist aufgeben, hast du doch Garantie.
 
Ich hab das Momo Force jetzt seit 3,5 Jahren und die Pedale funzen noch wie geschmiert. Dabei ist das teil eigentlich im Dauereinsatz. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, ich würde das Lenkrad nicht wieder her geben wollen :top:
 
Neikie schrieb:
Bei Logitech macht man nie etwas falsch...
und wenn die Pedale doch den Geist aufgeben, hast du doch Garantie.

Garantie hat man zwar, aber die bringt ja nix wenn dann die neue Pedale auch nach ein paar Monaten wieder den Geist aufgibt und man das Teil dann alle paar Monate wieder umtauschen muss. :S

LordMephisto am 20.07.2005 07:18 schrieb:
Ich hab das Momo Force jetzt seit 3,5 Jahren und die Pedale funzen noch wie geschmiert. Dabei ist das teil eigentlich im Dauereinsatz. Von mir also eine klare Kaufempfehlung, ich würde das Lenkrad nicht wieder her geben wollen :top:

Hmm, das hört sich ja recht gut an. Aber gibt es eigentlich eine einigermaßen gute Alternative zu dem MOMO Racing Force Feedback, wo sowohl Lenkrad als auch die Pedale gut verarbeitet sind. Gute FF-Effekte sind natürlich auch wichtig. :)
 
Bullet_Time_Freak am 20.07.2005 12:20 schrieb:
Hmm, das hört sich ja recht gut an. Aber gibt es eigentlich eine einigermaßen gute Alternative zu dem MOMO Racing Force Feedback, wo sowohl Lenkrad als auch die Pedale gut verarbeitet sind. Gute FF-Effekte sind natürlich auch wichtig. :)
Gute Lenkräder gibt es noch von Thrustmaster, aber die Verarbeitungsqualität eines Momo Force erreicht afaik kein anderes Lenkrad.
Wie es mit den FF Effekten bei anderen Lenkrädern aussieht weiß ich allerdings nicht, die sind bei Momo nunmal fantastisch.

Eine alternative wäre vielleicht das Driving Force Pro
Ebenfalls von Logitech, aber die Variante für die Playstation 2, bei der afaik die Pedale gegenüber dem Momo verbessert wurden. Das läuft problemlos am PC, du brauchst nur die Logitech Gaming Software runterladen.
 
LordMephisto am 20.07.2005 15:37 schrieb:
Gute Lenkräder gibt es noch von Thrustmaster, aber die Verarbeitungsqualität eines Momo Force erreicht afaik kein anderes Lenkrad.
Wie es mit den FF Effekten bei anderen Lenkrädern aussieht weiß ich allerdings nicht, die sind bei Momo nunmal fantastisch.

Eine alternative wäre vielleicht das Driving Force Pro
Ebenfalls von Logitech, aber die Variante für die Playstation 2, bei der afaik die Pedale gegenüber dem Momo verbessert wurden. Das läuft problemlos am PC, du brauchst nur die Logitech Gaming Software runterladen.

Hmm, dann werd ich es wohl mal riskieren und mir das MOMO Racing Force Feedback zulegen.
Gibt es Pedalen für den schlimmsten Fall eigentlich auch einzeln zu kaufen?

Achja, kleine Frage noch. Möchte deswegen nicht extra nen eigenen Thread aufmachen. Welche Rennsim könnt ihr mir empfehlen? LfS fällt raus, weil ich nur ISDN hab.
Die Demo von GTR hat mir ganz gut gefallen. Wie sieht es da mit der Vollversion aus?

MfG, BTF!
 
Bullet_Time_Freak am 20.07.2005 18:12 schrieb:
LordMephisto am 20.07.2005 15:37 schrieb:
Gute Lenkräder gibt es noch von Thrustmaster, aber die Verarbeitungsqualität eines Momo Force erreicht afaik kein anderes Lenkrad.
Wie es mit den FF Effekten bei anderen Lenkrädern aussieht weiß ich allerdings nicht, die sind bei Momo nunmal fantastisch.

Eine alternative wäre vielleicht das Driving Force Pro
Ebenfalls von Logitech, aber die Variante für die Playstation 2, bei der afaik die Pedale gegenüber dem Momo verbessert wurden. Das läuft problemlos am PC, du brauchst nur die Logitech Gaming Software runterladen.

Hmm, dann werd ich es wohl mal riskieren und mir das MOMO Racing Force Feedback zulegen.
Gibt es Pedalen für den schlimmsten Fall eigentlich auch einzeln zu kaufen?

Achja, kleine Frage noch. Möchte deswegen nicht extra nen eigenen Thread aufmachen. Welche Rennsim könnt ihr mir empfehlen? LfS fällt raus, weil ich nur ISDN hab.
Die Demo von GTR hat mir ganz gut gefallen. Wie sieht es da mit der Vollversion aus?

MfG, BTF!


wo wirst du dir das Lenkrad kaufen?
 
raikkonen am 20.07.2005 20:30 schrieb:
wo wirst du dir das Lenkrad kaufen?

Ich werds wohl bei e-bug kaufen.
Hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wirst du es dir auch kaufen?
 
raikkonen am 20.07.2005 21:03 schrieb:
jo, aber später. hab im moment net wirklich viel geld. :pissed: :hop:

Naja, ich hab in 2 Wochen Geburtstag. :P
Sonst würde das bei mir im Moment auch nicht so klappen. ;)
 
Bullet_Time_Freak am 20.07.2005 18:12 schrieb:
Hmm, dann werd ich es wohl mal riskieren und mir das MOMO Racing Force Feedback zulegen.
Gibt es Pedalen für den schlimmsten Fall eigentlich auch einzeln zu kaufen?
Da bin ich überfragt sry. Eventuell mal an den Logitech Support wenden
Achja, kleine Frage noch. Möchte deswegen nicht extra nen eigenen Thread aufmachen. Welche Rennsim könnt ihr mir empfehlen? LfS fällt raus, weil ich nur ISDN hab.
Die Demo von GTR hat mir ganz gut gefallen. Wie sieht es da mit der Vollversion aus?

MfG, BTF!
Ich hab GTR noch nicht gespielt (leider) es soll aber ne verdammt gute Sim sein.
Ich zocke übrigens häugfig DTM Race Driver 2 mit dem Momo, ist zwar nicht besonders realistisch macht aber ne menge Fun.
Nascar 2003 ist übrigens auch klasse mit Lenkrad.
 
Nabend :-D ,

ich wollte mir auch ein neues Lenkrad kaufen, weil ich folgendes Problem habe:
Ich kann jetzt nur F1 Challenge99-02 als Beispiel nehmen, weil ich net mehr Rennspiele spiele =)
Wenn ich im Spiel KEINE Pedale trete gibt er trotzdem ein wenig Gas. :confused: . Genau so isses auch in der Kalibrierung unter Windows oder auch in der mitgelieferten Wingman-Software. Folglich habe ich natürlich auch ein Problem beim Bremsen :pissed:. Wenn ich das Bremspedal GANZ durchtrete, fehlen mir ~20% der Bremskraft(oder wie ich das auch immer nennen soll :finger: )

So, meine Frage jetzt. Ist das Lenkrad kaputt oder kann man da noch irgendwas machen?
 
raikkonen am 20.07.2005 22:58 schrieb:
Nabend :-D ,

ich wollte mir auch ein neues Lenkrad kaufen, weil ich folgendes Problem habe:
Ich kann jetzt nur F1 Challenge99-02 als Beispiel nehmen, weil ich net mehr Rennspiele spiele =)
Wenn ich im Spiel KEINE Pedale trete gibt er trotzdem ein wenig Gas. :confused: . Genau so isses auch in der Kalibrierung unter Windows oder auch in der mitgelieferten Wingman-Software. Folglich habe ich natürlich auch ein Problem beim Bremsen :pissed:. Wenn ich das Bremspedal GANZ durchtrete, fehlen mir ~20% der Bremskraft(oder wie ich das auch immer nennen soll :finger: )

So, meine Frage jetzt. Ist das Lenkrad kaputt oder kann man da noch irgendwas machen?


kann mir niemand helfen? :confused:
 
raikkonen am 20.07.2005 22:58 schrieb:
Nabend :-D ,

ich wollte mir auch ein neues Lenkrad kaufen, weil ich folgendes Problem habe:
Ich kann jetzt nur F1 Challenge99-02 als Beispiel nehmen, weil ich net mehr Rennspiele spiele =)
Wenn ich im Spiel KEINE Pedale trete gibt er trotzdem ein wenig Gas. :confused: . Genau so isses auch in der Kalibrierung unter Windows oder auch in der mitgelieferten Wingman-Software. Folglich habe ich natürlich auch ein Problem beim Bremsen :pissed:. Wenn ich das Bremspedal GANZ durchtrete, fehlen mir ~20% der Bremskraft(oder wie ich das auch immer nennen soll :finger: )

So, meine Frage jetzt. Ist das Lenkrad kaputt oder kann man da noch irgendwas machen?

Hmm, also ich kenn mich wie gesagt nich so bei Lenkrädern/Pedalen aus, aber du kannst das Teil ja mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht funzt, würd ich mal drauf tippen, dass es kaputt ist.
 
Bullet_Time_Freak am 24.07.2005 01:06 schrieb:
raikkonen am 20.07.2005 22:58 schrieb:
Nabend :-D ,

ich wollte mir auch ein neues Lenkrad kaufen, weil ich folgendes Problem habe:
Ich kann jetzt nur F1 Challenge99-02 als Beispiel nehmen, weil ich net mehr Rennspiele spiele =)
Wenn ich im Spiel KEINE Pedale trete gibt er trotzdem ein wenig Gas. :confused: . Genau so isses auch in der Kalibrierung unter Windows oder auch in der mitgelieferten Wingman-Software. Folglich habe ich natürlich auch ein Problem beim Bremsen :pissed:. Wenn ich das Bremspedal GANZ durchtrete, fehlen mir ~20% der Bremskraft(oder wie ich das auch immer nennen soll :finger: )

So, meine Frage jetzt. Ist das Lenkrad kaputt oder kann man da noch irgendwas machen?

Hmm, also ich kenn mich wie gesagt nich so bei Lenkrädern/Pedalen aus, aber du kannst das Teil ja mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht funzt, würd ich mal drauf tippen, dass es kaputt ist.



Übrigens, hast du die das MOMO schon gekauft?
 
Zurück