Leiser PC, welche (Kühl-)Komponenten
Hallo Leute!
Ich habe vor mir ein neues PC-System zusammenzustellen.
Diese Komponenten habe ich mir schon zusammengesucht:
512MB Gigabyte Geforce 8800GT DDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
Gigabyte EP35-DS4 P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz ATX***
CPU Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB 45nm Box
DDR2 Kit 2x2048MB Mushkin DDR2-1000 XP2-8000 REDLINE
Ein wichtiges Kriterium ist für mich die Lautstärke, die sollte so niedrig wie möglich sein, jedoch ohne den Einsatz einer Wasserkühlung.
Primäres Einsatzziehl wird Arbeit mit Photoshop, Indesign, Illustrator etc., FIlme und vllt. auch mal ein PC Spiel sein. Also vorranging arbeiten mit Office, Bild/Grafik.
Welche Komponenten für meinen Einsatzzwecke die richtigen sind weiß ich nicht, ich hab mich einfach mal von den PCGH Seiten leiten lassen - sollten die Komponenten oben nicht geeignet sein (vor allem bzgl. Lautstärke), werde ich natürlich eine andere Wahl treffen.
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen bei:
Gehäuse (braucht keinen Style, nicht zu schwer, sollte halt gut und leise kühlen)
Netzteil (sollte nicht zuviel Strom verbrauchen, Übertakten werde ich nicht)
Lüfter für CPU und Gehäuse (möglichst Leise, also groß und langsam oder?)
evtl. eine andere Passivgekühlte GraKa - gibt's da was gutes? GraKa mögichst Geforce, da ich auch mal Linux verwende und dort die Treiberunterstützung seitens Geforce besser ist.
Empfehlungen seitens RAM, Festplatte etc. natürlich auch willkommen!
Danke schonmal,
Fred
Hallo Leute!
Ich habe vor mir ein neues PC-System zusammenzustellen.
Diese Komponenten habe ich mir schon zusammengesucht:
512MB Gigabyte Geforce 8800GT DDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
Gigabyte EP35-DS4 P35+ICH9R S775 FSB 1333MHz ATX***
CPU Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB 45nm Box
DDR2 Kit 2x2048MB Mushkin DDR2-1000 XP2-8000 REDLINE
Ein wichtiges Kriterium ist für mich die Lautstärke, die sollte so niedrig wie möglich sein, jedoch ohne den Einsatz einer Wasserkühlung.
Primäres Einsatzziehl wird Arbeit mit Photoshop, Indesign, Illustrator etc., FIlme und vllt. auch mal ein PC Spiel sein. Also vorranging arbeiten mit Office, Bild/Grafik.
Welche Komponenten für meinen Einsatzzwecke die richtigen sind weiß ich nicht, ich hab mich einfach mal von den PCGH Seiten leiten lassen - sollten die Komponenten oben nicht geeignet sein (vor allem bzgl. Lautstärke), werde ich natürlich eine andere Wahl treffen.
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen bei:
Gehäuse (braucht keinen Style, nicht zu schwer, sollte halt gut und leise kühlen)
Netzteil (sollte nicht zuviel Strom verbrauchen, Übertakten werde ich nicht)
Lüfter für CPU und Gehäuse (möglichst Leise, also groß und langsam oder?)
evtl. eine andere Passivgekühlte GraKa - gibt's da was gutes? GraKa mögichst Geforce, da ich auch mal Linux verwende und dort die Treiberunterstützung seitens Geforce besser ist.
Empfehlungen seitens RAM, Festplatte etc. natürlich auch willkommen!
Danke schonmal,
Fred