• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leidet das Bild bei DVB-C per Scart vs. HDMI?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich wollte mir zum Geburtstag nen neuen Kabelreceiver schenken lassen :-D

Jetzt frag ich mich: DVB-C is ja digital. Hat Scart so oder so ne "schlechte" auflösung, oder würde auch per scart eine gute Auflösung übertragen werden? Wäre HDMI wirklich merklicj besser?

NOCH hab ich RöhrenTV, aber falls ich mal in 2-3 Jahren nen LCD kaufe wäre es ja blöd, wenn deswegen als Qualität quasi nur analog bei rumkäm oder ich nen neuen receiver brächte... ^^


Das Problem is, dass bei DVB-C Receivern nur selten HDMI dabei ist, und bei denen, wo das der Fall is, ist der Preis sehr hoch... bzw. die preiswertere (unter 150€) sind nicht gut bewertet...

wollte an sich nen technisat, da gibt es aber mit HDMI nix unter 400€ :B liegt daran, dass die gleichzeitig immer auch ne HD drinhaben...



btw: kann man zB premiere fußball aufnehmen per HD im receiver, oder is die aufnahme dann verschlüsselt/gestört?
 
Bei Component über Scart soll das Bild recht gut sein, aber Composite oder SVHS würde wahrscheinlich sehr bescheiden.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob dein Wunschreceiver Component über SCART überhaupt durchlässt (sollte eigentlich, aber schau mal im Handbuch nach).
Nichts desto trotz würde ich nach einem HDMI-Modell Ausschau halten. So Dinger bleiben ja meist einige Jahre im Wohnzimmer stehen, aber eine konkrete Empfehlung kann ich dir keine machen, da erstens unser Kabelnetz noch gar keine digitale Sender verbreitet und zweitens wenn es doch verbreitet würde, man eine bestimmte Settop Box vom Provider beziehen muss.
 
struy am 28.09.2008 17:02 schrieb:
Bei Component über Scart soll das Bild recht gut sein, aber Composite oder SVHS würde wahrscheinlich sehr bescheiden.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob dein Wunschreceiver Component über SCART überhaupt durchlässt (sollte eigentlich, aber schau mal im Handbuch nach).
Nichts desto trotz würde ich nach einem HDMI-Modell Ausschau halten. So Dinger bleiben ja meist einige Jahre im Wohnzimmer stehen, aber eine konkrete Empfehlung kann ich dir keine machen, da erstens unser Kabelnetz noch gar keine digitale Sender verbreitet und zweitens wenn es doch verbreitet würde, man eine bestimmte Settop Box vom Provider beziehen muss.

hmm, dann muss ich mal schauen, welches modell passend wäre UND hdmi hat...
 
Zurück