• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leicht zugängliches, frauentaugliches MMO/Onlinegame, evtl F2P, gesucht

Elondrir

NPC
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Leicht zugängliches, frauentaugliches MMO/Onlinegame, evtl F2P, gesucht

Hi.

Ich suche ein leicht zugängliches MMO / Onlinegame. Es sollte wirklich geringe Einstiegshürden haben, auch jemand, der sich nicht viel mit PC's auskennt, sollte sich schnell darin zurecht finden.
Der Fun Faktor sollte von Anfang an sehr hoch sein, es sollte "Knuffig" und Lustig sein und auch Frauen ansprechen.
Toll wäre es, wenn in dem Spiel einigermaßen was los ist, es halbwegs aktuell ist, und vielleicht sogar auch F2P (Oder eine längere Probephase hat)

Ich habs schon mit WOW versucht. Auch wenn Blizzard schon sehr viel für die Zugänglichkeit für Neueinsteiger getan hat (Man vergleiche mal das Panda Gebiet und die alten Classic Startgebiete), ist es immer noch nicht ideal, um einem totalen Neuling Geschmack aufs Zocken zu machen.

Habt ihr ne Idee, mit welchem Game ich am Besten einer Frau (die ansonsten auch nicht soo viel Ahnung von PC bzw Gaming hat) Lust auf Zocken machen könnte?

Grüße
 
Hm, also wenn du selbst mit WoW nicht, oder nicht ganz klar kommst, dann sieht es schlecht aus. Man kann ja von WoW halten was man will, aber einfacher als da geht es nun wirklich nicht mehr.

Und das wichtigste, was glaubst du wohl wie viele Frauen das zocken und wie viele Frauen da an der Macht (Gildencheffe und so weiter sind :-D ) sind. Jeeeeeeeeeeeede menge, hihihi.

Die jeweilige Frau soll sich ne Gnomin machen und dann mal richtig loszocken. Ne Gilde suchen und der Fun kann losgehen. :-D
Nur keine Raidgilde, das könnte zu stressig werden.

Aso, und lass die Finger von ftp. Ftp ist nicht immer ftp.
 
Hi.
Also ich hab WOW früher gezockt, jahrelang. Klar, hat Blizzard die Einstiegshürden enorm gesenkt. Wenn man mal schaut, wie "Zäh" das früher war. Und dann heute das Panda Gebiet als Vergleich.
Ich weiß auch, dass viele Frauen WOW zocken, und das teilweise auch relativ aktiv und auf hohem Niveau.


Sie ist halt absolut blutige Anfängerin, und sie hatte dann WOW ausprobiert. Mit dem niedlichen Panda im Panda Startgebiet wars dann ja noch ok.
Aber so ab Level 30, wo es dann anfängt, "sich zu ziehen", verlor sie dann die Lust.
Obwohl Blizzard alles vereinfacht und das Spiel beschleuinigt hat, zieht es sich bei "blutigen Anfängern" so ab ca level 30 doch recht extrem.

Wirklich Feierabend war dann, als sie Gebiete wie z.B. Ödland/Brennende Steppe/Pestländer besuchen musste, da diese Gebiete "Nicht schön" waren, und sich das Leveln bei ihr dann wirklich schon krass zog.
Sie wusste halt nie wirklich, was zu tun ist, da dauerte ein Level Stunden.
Ich musste der auch z.B. mal erklären, dass man Spells hat, und nicht jeden Gegner im Nahkampf mit Autoattack plätten muss.

Die kennt halt wirklich nur die WII und die Facebook Spiele.

Sie will halt auch gerne zocken, aber sie braucht erst mal etwas wirklich was einfaches und leicht zugängliches, um generell mal grundlegende "Gamingerfahrung" zu bekommen.

Grüße
 
Achja, sie hatte sich auch schonmal selber bei Grand Fantasia angemeldet, weil da auch Bekannte von Ihr drin sind (Wie bei wow). Aber bei dem Spiel kam sie irgendwann auch an einen Punkt, wo es sich wirklich nur noch zog und sie nicht mehr weiter kam.
Nun ist sie nur noch da drin, um mit ihrer Bekannten "zu chatten" und ich muss den Char immer mal wieder leveln ^^
 
AION könnte was sein, da gibt es auch "knuffige" Begleiter und eines der Lets Play Videos welches ich gesehen hatte war auch von einer Frau.
AION Free-to-Play

Ist aber Free2Play und somit darauf ausgelegt irgendwann für zwingend benötigte Questgegenstände für die Hauptstory zu bezahlen. Man kann diese sich zwar auch im Spiel erarbeiten, aber das würde dann schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
AION könnte durchaus was sein. Werde mal ein paar Gamevideos suchen und vorführen.
 
Zurück