• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lego: Der Hobbit und Der Herr Ringe von Steam verschwunden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Lego: Der Hobbit und Der Herr Ringe von Steam verschwunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lego: Der Hobbit und Der Herr Ringe von Steam verschwunden
 
Ich hab die Lösung:
Die Spiele lassen sich demnächst auch nur über deren eigene Streaming-Platform ziehen, wie die ganzen Filme auch. ^^
Bald habt ihr 25 verschiedene Spiele-, Film, und Musikdienste im Abo, dann redet keiner mehr über die Smartphone-Abofalle, die einen in den Bankrott treibt.
 
Ich hab die Lösung:
Die Spiele lassen sich demnächst auch nur über deren eigene Streaming-Platform ziehen, wie die ganzen Filme auch. ^^
Bald habt ihr 25 verschiedene Spiele-, Film, und Musikdienste im Abo, dann redet keiner mehr über die Smartphone-Abofalle, die einen in den Bankrott treibt.
Ich finde es bei dem Gedanken auch kurios, dass so viele Leute inzwischen ohne Murren Netflix&co haben, und zwar oft die gleichen Gesellen, die noch vor 10-15 Jahren etwas gefaselt haben von wegen "Pay TV? NIEMALS!!!" ;)

Falls die Sachen trotzdem einzeln zu haben sind, ggf. dann eben (wie bei PayTV) erst nach ein paar Monaten, weil es zuerst exklusiv ist, dann ist es mir egal, wie viele Services die Sachen jeweils einzeln vertreiben. Es hat ja auch früher keine Sau gemeckert, wenn man zb seine Musik-CDs in verschiedenen Shops gekauft hat, weil es gewünschte Album nicht bei jedem Shop zeitnah lieferbar war. Aber wenn man extra ein Abo braucht, nur damit man etwas ÜBERHAUPT mal sehen/spielen kann, finde ich das Mist.



Aber dass bei Steam manche Spiele nach einer Weile nicht mehr zu kaufen sind, ist ja nichts Neues. Und ich finde es auch nicht schlimm, sind ja auch ziemlich alte Games. Wer sie schon hat, kann sie ja trotzdem noch nutzen. Das ist wie bei zB DVDs: manchmal ist ein älterer Film halt nicht mehr im Großhandel zu haben, dann kann man den auch nicht mehr bei Saturn oder so kaufen, wenn deren Lagerbestand platt ist.
 
Beim Humble Bundle gab es vor kurzem Gratiskeys (Steam) für beide Spiele. Das erklärt jetzt auch wohl, warum man das da verschenkte.
 
Es würde mich jetzt auch nicht wundern wenn das Bestandteile der Epic Shop Promo werden. ;)
 
Ich finde es bei dem Gedanken auch kurios, dass so viele Leute inzwischen ohne Murren Netflix&co haben, und zwar oft die gleichen Gesellen, die noch vor 10-15 Jahren etwas gefaselt haben von wegen "Pay TV? NIEMALS!!!" ;)
Naja, das starre Konzept, die Abo-Vertragsbedingungen und die Preispolitik zu Premiere-Zeiten waren nunmal ganz anders. Es hatte schon seine Gründe dass die Kunden von Jahr zu Jahr weniger wurden.
Heute ist alles flexibler und günstiger, auch dank mehrerer Dienste hat man im Gegensatz zu früher tatsächlich Wahlmöglichkeiten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich finde es bei dem Gedanken auch kurios, dass so viele Leute inzwischen ohne Murren Netflix&co haben, und zwar oft die gleichen Gesellen, die noch vor 10-15 Jahren etwas gefaselt haben von wegen "Pay TV? NIEMALS!!!" ;)

der (für mich) entscheidende unterschied war immer, dass man sich bei premiere / sky vertraglich über einen längeren zeitraum binden musste.
das ist bei netflix und co. bekanntlich nicht der fall. und zusatzhardware benötigt man heutzutage auch nicht mehr.
 
Mein Wunsch-Szenario für den Grund wäre sowas wie bei *LEGO Star Wars: Komplette Saga damals:

Ein Re-Release als LEGO Mittelerde - Die komplette Geschichte für PS4, One, Switch und PC
- LEGO Herr der Ringe erweitert mit Features aus LEGO Hobbit -- wie bei *LSW:KS
- Alle Figuren können in allen Levels gespielt werden, im freien Spielmodus (also Aragorn im Erebor gegen Smaug oder Thorin und Bilbo in Helms Klamm) -- wie bei *LSW:KS
- LEGO Herr der Ringe in deutsch neu vertont mit den Original deutschen Stimmen der Filme bei allen Figuren (beim Hobbit war das ja der Fall)
und das wichtigste:
- LEGO Hobbit bekommt endlich seit letztes Kapitel, das ihm bisher verwehrt blieb: Die Geschichte aus der "Schlacht der 5 Heere" incl. der neuen Figuren dort wie Dain Eisenfuß

würde ich sofort kaufen wenn das so passieren würde.

Leider wird das aber wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben
 
Vielleicht gabs wieder mal die berühmt/berüchtigten Musiklizenzprobleme. *ugly*
 
Denk eher es lag an der Tolkien Lizenz
 
Zurück