Liebe PC Games ...
Ich finds ganz ehrlich... NE SAUEREI ... dieser Test ist in kurzen Worten gefasst... ein Witz, bin an der Stelle verdammt enttäuscht.
Klar das es einfach extrem verbugt ist.
Aber man muss dazu sagen, das die Entwickler echt daran sind diese zu beheben und sich auch um ihr Werk kümmern.
Find es schade das hier sowas nicht berücksichtigt wird. Andere Hersteller sind da nicht so.
Komischerweise wurden hier viele verbugte Spiele getestet und bei solchen wurde keine Wertung dann rausgebraucht und oder später nach bewertet (hoff hier geschieht dies auch).
Und dieses Hetzen finde ich ebenso unangebracht. Das Spiel hat Potenzial und macht trotz bugs mehr Spass wie z.B. Endless Space.
Die Echtzeitkämpfe sind ebenso gelungen (wenn auch verbuggt). Ich find Ihr soltet dem Spiel ne Chance geben.
Bei einem Test wird immer der "Ist"-Zustand bewertet und nicht, welches Potenzial ein Spiel hat oder wie es sich in ein paar Monaten entwickeln wird
Und das find' ich auch gut und richtig so. Es kann doch nicht sein, dass sich jemand ein Spiel kauft und muss es dann erst mal ein halbes Jahr in die Ecke legen und darauf warten, bis die Fehler behoben sind.
Und wenn sie
wissentlich das Spiel so veröffentlicht haben und dachten, die Kunden nehmen das einfach so hin, dann ist das schon fast als Betrug zu werten.
Und dieses Spiel hier ist ja nicht das einzige was wegen Bugs stark "abgewertet" wurde. Ein ArmA 2 z.B. hat wegen der Bugs ja auch eine niedrige Wertung bekommen, obwohl es riesen Potenzial hat und an sich eine tolle Militärsimulation ist. Auch bei Sacred 2, Iron Front z.B. wurde wegen der Bugs einige Spielspasspunkte abgezogen.
Natürlich wird es nie eine 100% fehlerfreie Software geben, aber wenn jemand für ein Spiel bezahlt, dann kann er zumindest verlangen, dass die Spielfeatures auch funktionieren, dass alle Missionen abschließbar sind, dass die KI einigermaßen nachvollziehbar agiert.
Eben, dass das Grundgerüst funktioniert.
Das kann und muss jeder bei einem Spielekauf verlangen. Und wenn ein Spiel in diesem Zustand wie hier veröffentlicht wird, das ist einfach nur eine Frechheit. Und da ist es egal ob das Spiel vom Entwickler Popel05 oder EA ist, dann gehört sowas abgestraft.