• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legends of Pegasus im Test: Die unglaubliche Reise in einem verbuggten Raumschiff

Im Gegensatz zum Gamestar Test eine verdienter Verriss. Allerdings sieht es zumindest bisher so aus, dass zumindest die Steam Kunden auf ihren 38.24 - 44,99 gezahlten € sitzen bleiben.
Bisher schieben sich Steam und Apokalypso nämlich stets gegenseitig den schwarzen Peter zu. In Anbetracht des Zustandes dieses Machwerks einfach nur ein Armutszeugnis

Ich bin froh das ich mit dem Kauf noch gewartet hab. Wollt das Game eigentlich schon in Steam preordern um die 15% zu sparen aber hab mich dann doch entschieden auf ein paar Reviews zu warten.

Da fragt man sich doch warum das Game in dem Zustand überhaupt auf den Markt geworfen wurde. Und dann noch 44.99€ zu verlangen ist ja wohl nur eine Frechheit.

Tja, was soll man dazu sagen. Wenn man die Foren liest, soll ja LoP angeblich Wochenlang durch ein Externes Teststudio geprüft worden sein. Wenn man sich das Resultat ansieht fragt man sich, ob das Qualitätsmanagment nach dem Release nicht kollektiven Suizid begangen hat. Es ist echt schade so ein vielversprechendes Konzept mit Echtzeitschlachten so in den Sand zusetzten, dass es eines Stronghold 3 im Bezug auf Bugs würdig ist.
Tja, ich glaube kaum das sich Kalypso so ein extremes Nachpatchen leisten kann, ergo kann man sagen: Schade um das spiel.

Legends of Pegasus im Test: Die unglaubliche Reise in einem verbuggten Raumschiff - Kamerasteuerung aus der Hölle - !!

HAHAHA Fantastisch =)) und trifft es genau auf dem Punkt. Ich bleib bei Sins of Solar, ist zwar Echtzeit aber ein sehr sehr gutes Spiel.

Schade um LoP aber was solls.

Der Test hat mir gut gefallen.

Mit anderen Worten, das Spiel ist unspielbar. Warum dann trotzdem noch 39%? Wegen der guten Musik? Da habt ihr wohl Gnade vor Recht ergehen lassen...

Liebe PC Games ...
Ich finds ganz ehrlich... NE SAUEREI ... dieser Test ist in kurzen Worten gefasst... ein Witz, bin an der Stelle verdammt enttäuscht.

Klar das es einfach extrem verbugt ist.
Aber man muss dazu sagen, das die Entwickler echt daran sind diese zu beheben und sich auch um ihr Werk kümmern.
Find es schade das hier sowas nicht berücksichtigt wird. Andere Hersteller sind da nicht so.

Komischerweise wurden hier viele verbugte Spiele getestet und bei solchen wurde keine Wertung dann rausgebraucht und oder später nach bewertet (hoff hier geschieht dies auch).

Und dieses Hetzen finde ich ebenso unangebracht. Das Spiel hat Potenzial und macht trotz bugs mehr Spass wie z.B. Endless Space.

Die Echtzeitkämpfe sind ebenso gelungen (wenn auch verbuggt). Ich find Ihr soltet dem Spiel ne Chance geben.

Liebe PC Games ...
Ich finds ganz ehrlich... NE SAUEREI ... dieser Test ist in kurzen Worten gefasst... ein Witz, bin an der Stelle verdammt enttäuscht.

Aber man muss dazu sagen, das die Entwickler echt daran sind diese zu beheben und sich auch um ihr Werk kümmern.
Find es schade das hier sowas nicht berücksichtigt wird. Andere Hersteller sind da nicht so.
[...]
Das Spiel ist so veröffentlicht worden, also wird es auch in diesem Zustand bewertet. Was bei rauskommt, wenn man den Versprechen und PR Floskeln der Entwickler bzw. Publisher glaubt, haben wir alle bei Gothic 3 gesehen. Dort wurde auch versprochen, dass der nächste Patch alle groben Fehler behebt und aus dem Grund wurde das Spiel in der PCG höher bewertet, als es die Qualität eigentlich zuließ.

Wenn jetzt der vierte oder zehnte Patch kommt, wir plötzlich "teh best game ev0r" vor uns haben, wird die PCG sicherlich einen Nachtest machen ... aber heute, in diesem Augenblick, kann man vor dieser Gurke nur warnen. :rolleyes:

Liebe PC Games ...

Komischerweise wurden hier viele verbugte Spiele getestet und bei solchen wurde keine Wertung dann rausgebraucht und oder später nach bewertet (hoff hier geschieht dies auch).

Und dieses Hetzen finde ich ebenso unangebracht. Das Spiel hat Potenzial und macht trotz bugs mehr Spass wie z.B. Endless Space.

Die Echtzeitkämpfe sind ebenso gelungen (wenn auch verbuggt). Ich find Ihr soltet dem Spiel ne Chance geben.

Was soll man im Spiel den Testen wenn man keine Kampagne ohne Plotstopper spielen kann, die KI im Endlosmodus inaktiv ist, MP mit anderen Spielern aber auch nicht geht? Viel mehr hat das Spiel nunmal nicht.

Liebe PC Games ...

Sorry, ganz ehrlich. Wie man in Anbetracht des Zustandes dieses Machwerks auch nur noch den Hauch von Verständnis haben kann ist mir unbegreiflich. Nicht nur, das das Spiel im derzeitigen Zustand nichtmal seinem eigentlichen Zweck zugeführt werden kann, fehlen fast sämtliche beworbenen Features.

keine KI
kein Multiplayer
kein (sinnvoller) Skirmish
keine NPCs
und so weiter

Im Grunde genommen handelt es sich also nicht mal um das beworbene Produkt, so das es wirklich nahe liegt wenigstens von Vorsatz zu sprechen. Hinzu kommt die, Gamescom hin oder her, extrem miese Informationspolitik von Kalypso und der Unwillen, sämtlichen, auch Steam Kunden, ihr Geld zurückzugeben. Es wurde bereits drei mal, ohne nennenswerten Erfolg, nachgebessert und trotzdem hat sich an der eigentlichen Situation nichts geändert, so dass man erahnen kann, das das Spiel durch und durch fehlerhaft ist. Besonders traurig wird das, wenn man sich vor Augen hält das es sich um einen deutschen Entwickler und Publisher handelt..

Zuletzt bearbeitet:
games aus deutschland werden hier generell überbewertet. hier sollte man sich gedanken mach darüber, ob das ok ist für die kunden. sicher sollten die kunden, die sich das unfertige spiel gakauft haben ihr geld zurückerhalten. klar, was sonst?

Das Spiel ist so veröffentlicht worden, also wird es auch in diesem Zustand bewertet. Was bei rauskommt, wenn man den Versprechen und PR Floskeln der Entwickler bzw. Publisher glaubt, haben wir alle bei Gothic 3 gesehen. Dort wurde auch versprochen, dass der nächste Patch alle groben Fehler behebt und aus dem Grund wurde das Spiel in der PCG höher bewertet, als es die Qualität eigentlich zuließ.

Wenn jetzt der vierte oder zehnte Patch kommt, wir plötzlich "teh best game ev0r" vor uns haben, wird die PCG sicherlich einen Nachtest machen ... aber heute, in diesem Augenblick, kann man vor dieser Gurke nur warnen. :rolleyes:

vorallem, wenn man die anderen Tests sieht, wo angeblich alles so zu hoch bewertet wurde (wo der Rest der Welt ähnlich gewertet hat), dann wollen die Leute solche Tests, sieht man aber hier solche Tests, wo halt deutlich gesagt wird das die Ausgeliefertet Version besser hätte verschoben werden sollen, dann ist es auch nicht recht

Und da muss man schon fragen warum die Leute noch einen Test wollen, wenn man garnicht interessiert daran ist zu lesen wie das Spiel ist und wenn man das hoffentlich Ausbessert, aber das ist wie schon sagts das was ausgeliefert wurde

games aus deutschland werden hier generell überbewertet.

Ja ne, so Behauptungen in den Raum werfen ist auch immer toll, warum auch begründen

Zuletzt bearbeitet:
games aus deutschland werden hier generell überbewertet. hier sollte man sich gedanken mach darüber, ob das ok ist für die kunden. sicher sollten die kunden, die sich das unfertige spiel gakauft haben ihr geld zurückerhalten. klar, was sonst?

Ich meinte damit nicht, das ich Spielen aus Deutschland mehr Qualität zugestehe, sondern das es einem so schwer gemacht wird, sein Geld zurückzubekommen. Das kenne ich eigentlich nicht so.

Kamerasteuerung aus der Hölle ich bekomm mich nicht mehr ein xd

[...]sicher sollten die kunden, die sich das unfertige spiel gakauft haben ihr geld zurückerhalten. klar, was sonst?
... sich selbst fragen, warum man ungesehen und ungetestet am Tag 0 sofort ein Spiel einer mir ggf. unbekannten Firma bzw. Entwicklers zu kaufen?! :O

... sich selbst fragen, warum man ungesehen und ungetestet am Tag 0 sofort ein Spiel einer mir ggf. unbekannten Firma bzw. Entwicklers zu kaufen?! :O

naja, wenn man mal so auf Brink schaut; weil sich die Vorschauen besser anhören als das was man bekommt

naja, wenn man mal so auf Brink schaut; weil sich die Vorschauen besser anhören als das was man bekommt
Schon ... nur wer erst nicht seit gestern Spiele spielt, der weiß einfach, dass der vermittelte Eindruck von Videos / Tests / Vorabberichten nicht immer dem realen Spiel entsprechen muss.

Ich predige seit Jahren, dass man doch bitte auf Tests oder "verlässliche" Meinungen von Spielern warten sollte. :|

Ich erinnere mich noch an den PCG Podcast in dem der Christian Schlütter himself Werbung für das Spiel gemacht hat. Was er jetzt wohl angesichts seiner redaktionellen Vergangenheit denkt? Schließlich hätte er, wenn es ihn noch bei der PCG gäbe, das Spiel selber testen müssen. ;)

Schon ... nur wer erst nicht seit gestern Spiele spielt, der weiß einfach, dass der vermittelte Eindruck von Videos / Tests / Vorabberichten nicht immer dem realen Spiel entsprechen muss.

Ich predige seit Jahren, dass man doch bitte auf Tests oder "verlässliche" Meinungen von Spielern warten sollte. :|

naja, Generell ist es Murks sich etwas, das man bedienen muss (Spiel, Microwelle, Auto) ohne Test zu kaufen, aber viele wollen sich ja nichts sagen lassen oder hören um schlechtesten Fall auf die Falschen

BITTE ??? Wir (also die Deutschen) produzieren zur Zeit mit die besten Adventures und Aufbauspiele überhaupt. Darin ist kaum eine andere Nation stärker als unsere. Also bitte keinen solchen Quatsch schreiben.

Zurück