• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Legends of Eisenwald (Early Access)

G

Gast1669461003

Gast
Legends_of_Eisenwald_Screens-07.jpg

Genre: Strategie/Rollenspiel
Entwickler: Aterdux Entertainment
Release: Erschienen (early access)
Preis: 13,99 Euro

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Spiel hatte ich irgendwann mal auf Steam Greenlight unterstützt, weil es einen netten Eindruck machte und heute ist die Early-Access-Version auf Steam erschienen. Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr interessant, obwohl ich weniger mit Strategie am Hut habe als mit Rollenspielen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob mir diese Mischung zusagt. Vielleicht hat oder wird es sich aber jemand von euch holen und kann ein wenig davon berichten. Bis dahin schaue ich mir erst einmal weitere Gameplay-Videos an, um mir ein Bild davon zu machen. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Beta-Preview von PC Games

Hab auch schon ein Auge darauf geworfen :-D

Mir kommts ein wenig so vor wie Heroes of Might and Magic - werds mir früher oder später wohl holen.

Ich hab es mir Vorgestern gekauft, weil die Zutaten genau meinem Geschmack entsprechen.
Alle Kings Bounty, MOunt & Blade und fast alle HoMM gespielt.

Das Spiel selbst ist aber noch dermaßen verbuggt, dass ich jedem nur dringlichst von einem Kauf abraten kann, der auch nur ansatzweise Spielspaß erfahren möchte.

Das Prinzip und die Zutaten sind grandios, der Entwicklungsstatus aber noch viel zu früh, als dass man irgendwelche ernsthaften Schlüsse ziehen könnte.
Offiziell ist es ja (sofern ich weiß) Beta-Phase. Mir kommt es aber eher wie eine Alpha vor.

SEHR, sehr unfertig und verbuggt!

Klar ist ein "Early Access" Spiel und man weiß worauf man sich da einlässt. Aber man sollte sich in diesem Fall bewusst darüber sein, dass es wirklich verdammt "early" ist.

Gut zu wissen. Dann werde ich auf jeden Fall noch warten. Allerdings habe ich nichts zum Preismodell gefunden. Betrayer habe ich mir zum Beispiel direkt gekauft, obwohl es noch sehr unfertig war (was mir auch bewusst war). Aber wenn bei einigen Spielen nach Abschluss der Alpha-/Beta-Phase der Preis steigt, kann es sich durchaus lohnen, auch wenn ich bei Betrayer mit dem Zocken nun dennoch warte, bis es weiter fortgeschritten ist. Außerdem wollte ich es unbedingt schon ausprobieren. Bei Legends of Eisenwald kann ich aber warten. Von daher, mal schauen, was das gibt. Aber danke für die Info. =)

Das Spiel selbst ist aber noch dermaßen verbuggt, dass ich jedem nur dringlichst von einem Kauf abraten kann, der auch nur ansatzweise Spielspaß erfahren möchte.

Hast du es zwischenzeitlich wieder gespielt und kannst mehr dazu sagen?
bzw. hat es sonst jemand und kann kurz zusammenfassen, wie der aktuelle Status von dem Spiel gerade ist?

Momentan gäbe es das Spiel nämlich gerade im Angebot bei Steam und eigentlich würd es mich schon interessieren.

Hab es witzigerweise gestern erst wieder installiert und gestartet. Das Problem: Es produziert - zumindest bei mir - immer noch Crashes im Prolog der Kampagne. Und mein Savegame ist zerstört. Kann also nicht wirklich Neues darüber berichten. Hab es jetzt wieder deinstalliert. Vielleicht liegt es auch an meinem System. Aber aus meiner persönlichen Sicht, ist das Spiel immer noch zu verbuggt....ich kann es nicht spielen, wegen der Crashes. Das muss natürlich nicht heißen, dass es bei dir auch crasht (und Savegames schrottet), aber ich habe dich gewarnt.^^

Danke für die Rückmeldung - dann werde ich vorsichtshalber noch warten :-D

Hab es mir jetzt doch geholt - konnte irgendwie nicht widerstehen :-D

An welcher Stelle crasht es denn bei dir?

Zurück