• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legendäre Taktik-Reihe kehrt nach 20 Jahren endlich zurück - deshalb freu ich mich drauf!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Registriert
24.10.2005
Beiträge
649
Reaktionspunkte
237
Warum so einen langen Artikel hinter ein Clickbait verstecken? Warum nicht "Commandos kehrt nach 20 Jahren endlich zurück"?
 
Warum so einen langen Artikel hinter ein Clickbait verstecken? Warum nicht "Commandos kehrt nach 20 Jahren endlich zurück"?

Steht doch so als Überschrift am Artikel bzw. auch auf der Hauptseite oder? Sogar mit XXL Bild, dass ich vom Nachbarn aus schon sehen kann um was es geht. Und was am Artikel ist Clickbait?
 
Steht doch so als Überschrift am Artikel bzw. auch auf der Hauptseite oder? Sogar mit XXL Bild, dass ich vom Nachbarn aus schon sehen kann um was es geht. Und was am Artikel ist Clickbait?
Der Titel. Und andere Elemente werden hier im Forum nicht angezeigt und auch nicht unbedingt in Feeds. Der Inhalt, in diesem Fall der Name "Commandos" gehört in den Titel und nicht ausgelagert, sonst entsteht ein Information Gap und das ist es was ein Clickbait auszeichnet.
 
Warum so einen langen Artikel hinter ein Clickbait verstecken? Warum nicht "Commandos kehrt nach 20 Jahren endlich zurück"?
Ich hätte drauf geklickt.
So: Nö, darauf lasse ich mich nicht ein.
Commandos hätte mich getriggert.
So ein Headline bewirkt bei mir genau das Gegenteil.

Aber ich bin ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe.
... wobei: Ab welchem Jahrgang kennt man diese Games noch?

Relativ unclever.
 
Ich hätte drauf geklickt.
So: Nö, darauf lasse ich mich nicht ein.
Commandos hätte mich getriggert.
So ein Headline bewirkt bei mir genau das Gegenteil.

Aber ich bin ganz offensichtlich nicht die Zielgruppe.
... wobei: Ab welchem Jahrgang kennt man diese Games noch?

Relativ unclever.
Mir ist generell nicht ganz klar, wieso man denkt das sei clever. Clickbaits kennt man ja mittlerweile. Es ist ja nicht so als wäre das jetzt eine neue Strategie, sie ist alt und allgegenwärtig. Man setzt sich damit also nicht ab. Mehr noch, man liefert halt keinen Grund raufzuklicken weil: "Joah halt irgendwas wird produziert", tausende Spiele erscheinen jeden Monat, wen schert das da noch, wenn irgendwas altes neu aufgelegt wird, wenn man nicht gerade wie du oder ich einen Bezug hat und dann auch weiß "Ah, Commandos!"?
Auch bei Google kann ich mir nicht vorstellen, dass es das hoch bewertet weil Titel wäre ja am wichtigsten und der Titel hat keinen Namen den man gewichten kann. Google ich "Commandos 5" ist das erste was kommt Gamestar mit einem normalen Titel (also DEM Titel nämlich Commandos Origins angekündigt: Die legendäre WW2-Taktik-Reihe wird fortgesetzt), PC Games erscheint dagegen nicht.
 
Google ich "Commandos 5" ist das erste was kommt Gamestar mit einem normalen Titel (also DEM Titel nämlich Commandos Origins angekündigt: Die legendäre WW2-Taktik-Reihe wird fortgesetzt), PC Games erscheint dagegen nicht.
Dann wiederum macht man bei Guides den Name des Games sehr präsent.

Ich verstehe das System nicht.
Headline "Commandos kehrt zurück: Alles Infos dazu" wäre doch viel interessanter... zumindest für mich.

In der heutigen Zeit, in der man von so vielen Meldungen überschwemmt wird, habe ich (!) keine Lust erst mal auf eine Meldung zu klicken um zu erfahren, dass mich der Titel nicht interessiert.
Also klicke ich inzwischen auf gar keine Meldung mehr.
 
Dann wiederum macht man bei Guides den Name des Games sehr präsent.

Ich verstehe das System nicht.
Headline "Commandos kehrt zurück: Alles Infos dazu" wäre doch viel interessanter... zumindest für mich.

In der heutigen Zeit, in der man von so vielen Meldungen überschwemmt wird, habe ich (!) keine Lust erst mal auf eine Meldung zu klicken um zu erfahren, dass mich der Titel nicht interessiert.
Also klicke ich inzwischen auf gar keine Meldung mehr.
Man könnte ja mal auf die Mainpage gehen, dort sieht man dann auch direkt um was es geht. Das Forum als Anlaufstelle für News ist nunmal nicht die erste Anlaufstelle, grad für Gast-Leser
 
Man könnte ja mal auf die Mainpage gehen, dort sieht man dann auch direkt um was es geht. Das Forum als Anlaufstelle für News ist nunmal nicht die erste Anlaufstelle, grad für Gast-Leser
Zuerst muss man Menschen auf die HP bringen.
Alles ist jedoch auf Google gekürzt, wies doch gesagt wurde.
Genauso wie die headline in Forum erscheint, wird sie bei Google ersichtlich sein.
Du glaubst doch nicht, dass der Hauptteil der Klicks über die Page selber kommt,oder?
Dann wären viel mehr Kommentare unter den Artikeln von viel mehr verschiedenen Usern.
 
Dann wären viel mehr Kommentare unter den Artikeln von viel mehr verschiedenen Usern.
Die Menge an Kommentaren lässt grundsätzlich keine Rückschlüsse zu, wie viele Leute einen Artikel lesen. Wir haben hoch performante Artikel mit wenig Kommentaren, niedrig performante Artikel mit sehr vielen Kommentaren und alles dazwischen. Und es gibt einen sehr hohen Anteil an Nutzern, die ohne Account Inhalte konsumieren. Und zwar auch über die Homepage.
 
Die Menge an Kommentaren lässt grundsätzlich keine Rückschlüsse zu, wie viele Leute einen Artikel lesen. Wir haben hoch performante Artikel mit wenig Kommentaren, niedrig performante Artikel mit sehr vielen Kommentaren und alles dazwischen. Und es gibt einen sehr hohen Anteil an Nutzern, die ohne Account Inhalte konsumieren. Und zwar auch über die Homepage.
Danke für die Info.

Nichts destotrotz macht es doch grade hier Sinn, das Game in der Headline zu nennen.
Wie Seth schrob, findet man den Artikel von euch nicht, wenn man Commandos 5 oder Origin sucht.

Das ist doch auf keine Art und weise clever.
Wenn es so ist, dass das Bild auf der HP reichen soll, dass man weiss um welches Spiel es sich handelt, warum schreibt man nicht den Namen dazu.
Inwiefern der jetzige Weg besser?
Steht der Name des Games in der Headline klicken Leute drauf und erscheint in Google & co
Mit Bild klicken nur Leute drauf, welche von der HP kommen.
Also Prozentsatz verkleinert ohne Namensnennung.

Ja, auf der HP erkennt man anhand der Bilder neben den News, um was es sich handeln KÖNNTE.
Sofern man sich ein wenig auskennt in den Bereichen

Allgemein scheints mir aber, dass ihr weniger Döner und mehr richtige News veröffentlicht.
Und auch sehr oft mit den Titeln in den Headlines.
Evtl. ein umdenken?
 
Das ist doch auf keine Art und weise clever.
Wenn es so ist, dass das Bild auf der HP reichen soll, dass man weiss um welches Spiel es sich handelt, warum schreibt man nicht den Namen dazu.
Inwiefern der jetzige Weg besser?
Bei der Wahl der Headline spielen verschiedene Faktoren rein. Unter anderem auch verschiedene Zielgruppenansprachen und verschiedene Kanäle. Es gibt nicht nur die Webseite und die Google-Suche. Und mitunter probieren wir da auch verschiedene Dinge aus.

Am Ende des Tages geht es natürlich darum, dass die Artikel von möglichst vielen Leuten gelesen werden.
 
Man könnte ja mal auf die Mainpage gehen, dort sieht man dann auch direkt um was es geht. Das Forum als Anlaufstelle für News ist nunmal nicht die erste Anlaufstelle, grad für Gast-Leser
Ich persönlich gehe nur noch über die Kommentare zu den Artikeln. Seit ihr die Kommentare bei Clickbait entfernt habt, aus welchen Gründen auch immer (Angst vor Kritik?), kann man so die "richtigen" Artikel erkennen.
 
Zurück