• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Zelda: Ocarina of Time hat Geburtstag: Alles Gute!

Ich mag Skyword Sword, aber besser als Wind Waker? & Breath of the Wild besser als Twillight Princess. Ocarina of Time besser als Majorask Mask (weil mehr Tempel & Völker & ohne Zeitdruck ?)

Jedes 3D Zelda sollte gespielt werden. Mir fehlen leider außer Awaking/ MinishCap immer noch Phantomhour Glass, Spirit Train , Oracle of Season & das andere genauso wie Link to the Past 1 & 2, weil man immer noch bisschen aufhält, weil zwischen jedem Zelda immer so viel Zeit vergeht :-D

Metroid Prime Trilogy, Perfect Dark, Resident Evil 4, Day of Tentacle, Bioshock Trilogy, Conker Bad Fur Day etc. gehört aufjedenfall zu den besten 100 Spielen allerzeiten

& beim 25 Geburtstag wirds wohl auch wieder mal Zeit, das Spiel durchzuzocken, wollte ich schon vor 5 Jahren zum 20 igsten :( "FAIL"
 
Ocarina of Time war damals für mich eine kleine Offenbarung. Aber rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass Twilight Princess mein Favorit ist.
 
Ocarina of Time war damals für mich eine kleine Offenbarung. Aber rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass Twilight Princess mein Favorit ist.
Du sprichst mir aus der Seele. Twilight Princess ist bisher mein Alltime-Favorit.
Ocarina of Time war aber auch ein tolles Spiel. Vor allem der 3DS-Port war sehr gelungen.
 
Ach ja, ich kann mich noch genau daran erinnern. Der Theo Kranz Versand hat meine Order versemmelt und ich war so heiß auf das Spiel, dass ich mein hart erarbeitetes Geld nahm, um es in der Stadt zu kaufen. Ich hab das allerletzte erhältliche Exemplar in meiner Region ergattert und war dann die nächsten Tage "krank", und hab das Teil in ner Woche gleich 2x durchgezockt ?
Für mich neben Super Metroid, Monkey Island und Resident Evil 2 eine der beste Spielerfahrungen meines Lebens.
Ocarina of Time war damals für mich eine kleine Offenbarung. Aber rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass Twilight Princess mein Favorit ist.
Rückblickend betrachtet muss man sagen, dass Ocarina of Time eines der einflussreichsten Spiele der Videospielgeschichte ist. Immer noch werden die damals geschaffenen Mechaniken, der Aufbau der Spielwelt, das Kampfsystem etc als Basis für moderne Spiele genommen.
Zudem ist es trotz seinen 24 Jahren immer noch sehr gut spielbar.
TP ist ein tolles Spiel, mMn mit dem besten Kampfsystem der Serie, aber eben auch mit vielen Schattenseiten, wie zB der SchattenWELT, der absolut langweiligen Stadt und der gestreckt wirkenden Spielwelt.
 
Zurück