• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Grimrock: Finnisches Oldschool-RPG ist fertig, Release im April

Kommentar

Ich freue mich auch riesig darauf.
Wenn ich meinen "Sättigung"-Schalter auf maximum drehe, komme ich vielleicht ... aber nur vielleicht auf das Level eines luxuriösen Eye Of The Beholder I und II.
 
Vor allem vermöbelt ihr aber mit Unterstützung eurer maximal drei KI-gesteuerten Mitstreitern in Echtzeit jede Menge Gegner.
Das check ich nicht ganz. Hat man hier einen Hauptcharakter und 3 KI-Miststreiter und nicht wie in den Old-School RPG eine komplette Gruppe die man selbst steuert? Warum sind dann unten in der Ecke 4 Waffen abgebildet, das lässt doch darauf schließen, dass man wie in den Spielen früher selbst die Angriffe aller Charaktäre anklickt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es sich um KI Party-Mitglieder handelt, das würde jedem Old-School Zocker vor den Kopf stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das check ich nicht ganz. Hat man hier einen Hauptcharakter und 3 KI-Miststreiter und nicht wie in den Old-School RPG eine komplette Gruppe die man selbst steuert? Warum sind dann unten in der Ecke 4 Waffen abgebildet, das lässt doch darauf schließen, dass man wie in den Spielen früher selbst die Angriffe aller Charaktäre anklickt. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es sich um KI Party-Mitglieder handelt, das würde jedem Old-School Zocker vor den Kopf stoßen.
Sowohl die Screenshots als auch das Gameplay-Video in dieser Meldung zeigen nicht das finale Interface. Das fertige Interface sieht so aus. Zu deinen Fragen: Du hast eine klassische vierköpfige Party. Jeden Helden kannst du individuell generieren, ausrüsten und im Kampf einsetzen. Es gibt keinen Hauptcharakter.
 
Du hast eine klassische vierköpfige Party. Jeden Helden kannst du individuell generieren, ausrüsten und im Kampf einsetzen. Es gibt keinen Hauptcharakter.

Also auch keine KI gesteuerten Mitkämpfer, man kontrolliert alles selbst? Wieso steht da im Text die Partymitglieder wären von der KI gesteuert?
 
Also auch keine KI gesteuerten Mitkämpfer, man kontrolliert alles selbst? Wieso steht da im Text die Partymitglieder wären von der KI gesteuert?
Man kontrolliert alle vier Helden selbst, da gibt's keine KI. Kämpfe sind auch nicht der Schwerpunkt des Spiels.
 
Man kontrolliert alle vier Helden selbst, da gibt's keine KI. Kämpfe sind auch nicht der Schwerpunkt des Spiels.

In eurem Text steht aber: "Vor allem vermöbelt ihr aber mit Unterstützung eurer maximal drei KI-gesteuerten Mitstreitern in Echtzeit jede Menge Gegner."

Entweder wir verstehen euren Text falsch oder wir reden aneinander vorbei:D
 
In eurem Text steht aber: "Vor allem vermöbelt ihr aber mit Unterstützung eurer maximal drei KI-gesteuerten Mitstreitern in Echtzeit jede Menge Gegner."

Entweder wir verstehen euren Text falsch oder wir reden aneinander vorbei:D
Naja was kann man an dem zitierten Satz falsch verstehen, ich würde sagen der Satz ist schlicht weg falsch, da er den Schluss zulässt es gäbe einen vom Spieler gesteuerten Haupthelden und drei computergesteuerte Mitstreiter. Darum hatte ich mich ja auch darüber gewundert, weil das beschriebene beim besten Willen nicht zu einem Old-School RPG passen würde. Herr Schuetz hat die Richtigkeit meiner Zweifel ja auch mit seinen Aussagen bestätigt, also Herr Bonke, bitte neu schreiben! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück