• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Legacy: Molyneux macht in NFT (natürlich)

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
1_qCDS8QE4i9NmFqM8EoDAsw.png
peter molyneux is back!
zwar wurde legacy schon vor 5 jahren oder so angekündigt. wirklich viel gehört oder gar gesehen hat man seitdem aber nicht von dem spiel.
jetzt ist legacy wieder aus der versenkung aufgetaucht, ganz offensichtlich um vom derzeit grassierenden nft-hype zu profitieren. molyneux war bzgl geldbeschaffung ja schon immer ziemlich kreativ: crowdfunding beim niemals fertiggestelllten godus, in-game-käufe beim (nicht sonderlich) "life changing" curiosity.

in legacy kann man nun irgendwelche parzellen für sog. legacycoins erwerben, die auf der etherium-blockchain basieren.
das verrückte daran: molyneux hat (wieder) erfolg damit! rps hat ausgerechnet, dass binnen gerade mal 2 tagen ~ 14.000 etheriums investiert wurden. derzeitiger gegenwert: ca. 50 mio. dollar!

mehr zum spiel: https://blog.gala.games/legacy-land-sale-starts-tomorrow-c54761629c0f (gala ist eine blockchain-game-plattform eines ehemaligen zynga-gründers)
shop: https://app.gala.games/store/ (fast alles ausverkauft)

erscheinen soll legacy irgendwann 2022. handfeste infos zum spiel gibts nach wie vor kaum. wenn man von den üblichen großen worten absieht; kostprobe: "a creative entrepreneur’s dream come true, an opportunity for players to build their very own business, designing their very own products from a huge array of possibilities as they create a business empire the likes of which the world has never seen". das alles soll das neueste werk vom "creative genius" peter molyneux bieten. die website zum spiel ist noch nicht erreichbar. auf 22cans.com wird legacy bislang nicht mal erwähnt.

spielt aber alles keine rolle, denn "The clock is ticking… it’s time for you to start your Legacy." :mosh:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
erst molyneux, jetzt garriott. nach dem mega-erfolg shroud of the avatar springt, gänzlich unerwartet natürlich, nun auch der einzig wahre lügen-lord auf den nft-zug auf. :B

The game Garriott and Porter are working on is in the early stages of production and doesn’t have an official name yet, but it’ll be a modern spin on the familiar Ultima format – a top-down, isometric fantasy RPG. Porter says they’ve secured traditional sources of funding for the game’s development, but will supplement that with an NFT-based land sale. Players interested in owning part of the game will be able to purchase specific chunks of it as NFTs.

Shut-up-and-take-my-money1-300x187.jpg

kannste dir nit ausdenken.
 
erst molyneux, jetzt garriott. nach dem mega-erfolg shroud of the avatar springt, gänzlich unerwartet natürlich, nun auch der einzig wahre lügen-lord auf den nft-zug auf. :B
Das sind ja genau die Richtigen dafür ... gescheiterte Spieleentwickler die irgendwann mal gute Ideen hatten und damit Erfolge.

Gibt es da draußen eigentlich ein Club von solchen Typen ??
 
Kann man diese Herren nicht einfach mal in Rente schicken? Die Glanzzeiten dieser Menschen sind schon längst vorbei.
 
wird noch besser: cartnip games (der betreiber von sota) hängt wohl auch irgendwie in der nft-nummer mit drin:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich frage mich, wie so viel negatives Feedback überhaupt noch dafür gut sein kann, dass solche Projekte in irgendeiner Form erfolgreich sind oder zumindest die Kosten wieder reinkommen.
Gibt es echt so viele Leute, die in NFT-Spiele investieren? Das ist doch quasi genauso, als würde ich Aktien einer Firma kaufen, die gerade massiv im Sturzflug ist.
 
Ich frage mich, wie so viel negatives Feedback überhaupt noch dafür gut sein kann, dass solche Projekte in irgendeiner Form erfolgreich sind oder zumindest die Kosten wieder reinkommen.

ja, es ist einfach unbegreiflich.
ebenso frag ich mich, wie sota überhaupt noch laufen und sogar updates erhalten kann.
auf steam sind da im schnitt um die 50 spieler online. insgesamt werdens vermutlich kaum viel mehr sein.
und damit kann man geld verdienen? über jahre? :O
 
Gibt es echt so viele Leute, die in NFT-Spiele investieren? Das ist doch quasi genauso, als würde ich Aktien einer Firma kaufen, die gerade massiv im Sturzflug ist.
Selbst Penny Stocks sind wenigstens noch irgendwas wert. NFTs dagegen sind eher wie der Furz in der Dose.
 
erst molyneux, jetzt garriott. nach dem mega-erfolg shroud of the avatar springt, gänzlich unerwartet natürlich, nun auch der einzig wahre lügen-lord auf den nft-zug auf. :B



Anhang anzeigen 22952

kannste dir nit ausdenken.

1500x500.jpg

der crypto-scam...äh...ich meine natürlich das "New Web 3.0 Open World Sandbox MMORPG From The Creators Of Ultima" hört auf den einfallsreichen namen iron and magic.

webseite ist jetzt online. und man kann sich dort auch schon mal anschauen, für was man in kürze wohl sein geld auf den kopf hauen bzw investieren darf. preise gibts leider leider noch nicht.

website: https://www.ironandmagic.com/#home
hintergründe von pcgamer: https://www.pcgamer.com/richard-gar...you-to-buy-land-in-the-realm-of-lord-british/
 
Es ist echt traurig. Und das Schlimmste daran für mich persönlich ist: Durch solche Aktionen machen mir auch die alten Ultima Spiele nicht mehr wirklich Spaß, weil das Ganze immer diesen miesen Beigeschmack hat, was diese Leute heute machen. Dabei war ich echt mal ein großer Fan der Ultima Reihe und damit zusammenhängend auch von Garriott, aber das ist lange her.

Ich bin nur froh, dass Ultima Underworld von Paul Neurath (Terra Nova, Thief 1 & 2, System Shock 2 etc.) kommt und nicht von Richard Garriott.
 
Ich frag mich immer wer da der dumme ist . Die die Leute "abzocken" aber schon bekannt sind dafür oder die die darauf reinfallen und trotzdem investieren obwohl diejenigen schon bekannt sind dafür .
 
Das bei Projekten von diesen Dampfplauderern (Molyneux, Garriott) Leute immer noch bereit sind Geld auszugeben,
verstehe ich einfach nicht.
 
Der nächste mit Dollarzeichen in den Augen. Und Molyneux (war) einmal eine Größe. Aber seit Black&White kam nur Rotz und heiße Luft. Nichts weiter.
 
Zurück