• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Left 4 Dead "Signal auserhalb des Bereiches"

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Da Steam die Aktion bei der man L4D spielen kann verlängert hat, hab ich mich auch gleich wieder rangemacht. Nur sobald ich das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und es steht da die Meldung "Signal auserhalb des Bereiches"
Ich höre Sound und ich kann auch mit der Windows-Taste ins Windows zurückswitchen. Ich hab schon versucht die Refresh Rate zu ändern. Aber egal ob 60 HZ oder 76 HZ es bleibt alles gleich. Was soll ich machen?

MfG

edit: Treiber usw sin alle Aktuell

was ich bloß komisch find ist das ich CSS und TF2 ohne Probleme spielen kann. Bloß L4D geht nicht.

Spiel starten
Maus nach ganz rechts unten schieben
Valve sound
Pause
Trailer (Esc)
Menüsound

5x Pfeiltaste nach unten
Enter
Enter

1x Pfeiltaste nach unten
Enter
1x Pfeiltaste nach oben
Enter
3x Pfeiltaste nach oben
Enter

Wenn das nicht hilft, alles ab 5x wiederholen.

Damit schaltest du pro Wiederholung die Auflösung um eine Stufe runter - falls du bei der niedrigsten angekommen bist, leider wieder auf die maximale.

Worrel am 02.05.2009 13:06 schrieb:
Spiel starten
Maus nach ganz rechts unten schieben
Valve sound
Pause
Trailer (Esc)
Menüsound

5x Pfeiltaste nach unten
Enter
Enter

1x Pfeiltaste nach unten
Enter
1x Pfeiltaste nach oben
Enter
3x Pfeiltaste nach oben
Enter

Wenn das nicht hilft, alles ab 5x wiederholen.

Damit schaltest du pro Wiederholung die Auflösung um eine Stufe runter - falls du bei der niedrigsten angekommen bist, leider wieder auf die maximale.

Danke schonmal aber was heißt "Valve Sound, Pause, Trailer ESC, Menusound" ? bzw. was soll ich da machen?

MfG

Achso jetzt weiß ich es. Okey ich habs versucht aber sollte normal nicht immer so ein klicken kommen wenn man mit den Pfeiltasten eins runter bzw hoch geht?

MfG

GameZocker92 am 02.05.2009 13:09 schrieb:
Achso jetzt weiß ich es. Okey ich habs versucht aber sollte normal nicht immer so ein klicken kommen wenn man mit den Pfeiltasten eins runter bzw hoch geht?
Bei den Pfeiltasten ja.

klicke bei "Menüsound" einmal links mit der Maus (falls du die console oä eingeschaltet haben solltest)

Worrel am 02.05.2009 13:27 schrieb:
GameZocker92 am 02.05.2009 13:09 schrieb:
Bei den Pfeiltasten ja.

klicke bei "Menüsound" einmal links mit der Maus (falls du die console oä eingeschaltet haben solltest)

Hmm ich hör aber kein Sound von den Pfeiltasten her.
Kann man die Auflösung nicht irgendwie anderst ändern?

MfG

Kann aber sein, daß kein Sound mehr kommt, wenn du mit ALT+TAB wechselst.

\Valve\Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead\cfg\video.txt

Schau mal ob das was bringt, wenn du dort zB

Code:
	"setting.defaultres"		"800"
	"setting.defaultresheight"		"600"
eingibst.

Worrel am 02.05.2009 13:40 schrieb:
Kann aber sein, daß kein Sound mehr kommt, wenn du mit ALT+TAB wechselst.

\Valve\Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead\cfg\video.txt

Schau mal ob das was bringt, wenn du dort zB

Code:
	"setting.defaultres"		"800"
	"setting.defaultresheight"		"600"
eingibst.

Da war eine Full HD Auflösung eingestellt. Das hab ich jetzt geändert und jetzt tut alles.
Danke für die Hilfe.

mfG

Zurück