CyclopGraz
Hobby-Spieler/in
Rabowke am 19.12.2008 23:28 schrieb:Sobald aber irgendwann mal Sozialleistungen vom Staat gefordert werden, sei es Rente oder Arbeitslosengeld, dann ist man immer glücklich in Deutschland leben zu dürfen.synesh am 19.12.2008 22:47 schrieb:das sind 5 minunten nach östereich und da kostet der sprit um einiges weniger rechen das mal aus jahr und da frag ich mich warum solte ich dies tu in deutschland zu tanken und mich abzocken lassen. ich habe keinen cent für deutschland über diese beformundungspolitik und ökosteuer scheiss geht mir auf dem sack so schauts aus !
19.12.2008 0,83 euro Braunau Jet (24h) Österreich
19.12.2008 1,12 euro simbach am inn Deutschland
wer tankt wo ???
mfg tom
Den Beitrag, den man u.a. auch mit Steuern auf Benzin entrichtet, will aber niemand tragen.
Es würde einigen Leuten sicherlich gut tun mal etwas weiter zu denken als nur, und das bitte übertrieben gemeint, von der Wand bis zur Tapete.
Naja... Unsere Sozialleistungen sind in etwa gleich gut wie bei euch... Nur finanziert sich unser Finanzvampier in erster Linie über Einkommens und Umsatzsteuer... Ausgesackelt wird man hier auch... Nur eben nicht beim Tanken sondern am Gehaltszettel...
Außerdem wird das Geld ja nicht nur für sinnvolle Sachen ausgegeben... Wenn man die Werbekostenabrechnungen der diversen Österreichischen Regierungsstellen sieht wird einem schlecht und die Frage wozu Österreich 18 Eurofighter braucht ist auch durchaus diskutabel... Ich denk einmal bei euch gibts da ähnliche schwarze Löcher...
Das man sich da als Steuerzahler zeitenweise betrogen fühlt sollte schon verständlich sein.
BTT: Eigentlich ist die ganze Debatte ohnehin müßig... Das Thema wird jetzt sicher zum 1000sten Mal abgehandelt und auf einen grünen Zweig ist man immer noch nicht gekommen. Als Kollateralgeschädigtem gehen mir die deutschen Zensurspiele und Filme auch extrem auf den Nerv... Zumal mich dieser Jugendschutz-Amoklauf eigentlich nicht betreffen müsste. Deshalb kaufe ich mir mein Zeug auch bevorzugt bei amazon.uk. Das ist soetwas wie ziviler Ungehorsam nach Ghandi...
Ich sag auf jeden Fall einmal Danke für die Quersubventionierung *gg*
MFG Florian