• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Left 4 Dead 2: Zombie-Shooter bis morgen vollkommen gratis bei Steam erhältlich

Und ich fragte mich schon warum Steam nix mehr reagiert :-D Coole Aktion, hab das Game aber schon seit Ewigkeiten

Eine sehr nette Sache. Da stürmen sich wohl alle drauf und deshalb ist alles so überlastet :-D

Hab schon Router resetted usw. weil ich nicht rausgefunden habe woran es liegt. Hab das Spiel aber schon ^^

Nette Geste, hab L4D2 auch noch nicht. Hoffe jetzt nur, dass ich noch rechtzeitig dran komme :B

super, jetzt bringt mir die aktion natürlich nen scheissdreck, wenn ichs gar nicht runterladen kann...

Was sich Valve dabei gedacht hat bei der Aktion??? Ein Freebie ist ja schön und gut, gerade zu Weihnachten. Aber eine Aktion, die voraussehbar derart die Server überlastet wie diese inmitten des Winterdeals ist schon irgendwie sehr dämlich....:B

Motz Kotz

Was sich Valve dabei gedacht hat bei der Aktion??? Ein Freebie ist ja schön und gut, gerade zu Weihnachten. Aber eine Aktion, die voraussehbar derart die Server überlastet wie diese inmitten des Winterdeals ist schon irgendwie sehr dämlich....:B

Dir kann man wohl gar nichts recht machen, wie mich Diese Gesellschaft langsam ankotzt. Kostenlos ist noch zu teuer...
Freut Dich doch einfach das Valve sowas macht.

Dir kann man wohl gar nichts recht machen, wie mich Diese Gesellschaft langsam ankotzt. Kostenlos ist noch zu teuer...

mich stört vielmehr das man erster mal flamed anstatt nachzudenken, denn recht hatter schon, so nett das ist, aber durch Aktion frisst sich grade in Seattle der Valveserver richtung Erdmittelpunkt weil der halt wegen dem ansturm geschmolzen ist

Kostenlos bringt nichts, wenn es nur ein Marketinggag ist. Die Valve-Shopseite lässt sich jetzt schon seit mehreren Stunden nicht mehr aufrufen bei mir. D.h. ich kann weder das kostenlose Spiel laden noch irgendwas anderes im Sale kaufen.....was daran jetzt so geil sein soll, ist mir schleierhaft.

Es geht nicht darum, dass ich es blöd finde, dass Valve was Kostenloses verteilt. Nur die Idee, dass man es sich sofort runterladen muss, ist einfach bescheuert vor dem Hintergrund, dass die Valve-Server während des Sales eh schon immer am Limit laufen und fast regelmäßig zusammenbrechen.... :B

Bei mir hats gerade geklappt :-D

:(

Shop -> Fehlercode:-101

Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.

Edit: Hm, jetzt scheints zu gehen. Mal sehen....

Edit: Zu früh gefreut. Der Shop taucht wieder auf, aber der Login-Server ist immer noch nicht erreichbar....

Zuletzt bearbeitet:
ja, mag sein das der Zeitpunkt besser sein könnte, aber ich finde trotzdem sollte man dankbar sein. Marketing-Gag hin oder her, immerhin ein 20 Euro Game verschenkt.

Btw. bei mir hats auch gerade geklappt.

Mal davon abgesehen, dass ich das Spiel schon habe (war ja immerhin schon in diversen Sales und zwischen 2 € oder umsonst, ist auch nicht gerade ein großer Unterschied bei nem Spiel was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat). Ich kann seit 17 Uhr nicht mehr auf Steam zugreifen. Was bringt es mir also wenn ich meine Spiele, die ich mir ausgesucht habe, nicht bezahlen kann. Leider laufen die Deals dazu morgen ab und ichweis nicht ob ich morgen zum Bezahlen komme.

ja, mag sein das der Zeitpunkt besser sein könnte, aber ich finde trotzdem sollte man dankbar sein. Marketing-Gag hin oder her, immerhin ein 20 Euro Game verschenkt.

Btw. bei mir hats auch gerade geklappt.
Das Spiel kostet im Sale normal 5€ oder weniger. Wer dafür 20€ bezahlt, der macht eh was falsch... ;)

Nett ist die Aktion im Prinzip natürlich schon. Aber wenn ich dafür stundenlang vor dem Rechner sitzen muss zum Aktualisieren der Seite bis ich mich endlich mal einloggen kann, dann habe ich nur Ärger und im Endeffekt eher wenig davon....:|

Endlich, nun hat es auch bei mir geklappt, hoffentlich hat das Benutzen eines VPNs auch zur unzensierten Version verholfen, aber dieses Zeitlimit zur Aktivierung in einem Sale, wo so oder so viele auf die Seite zugreifen ist nicht wirklich geschickt gewählt. Hab es jedoch damals bei Portal besser in Erinnerung, da waren die Server nicht so überlaufen :B
Dennoch tolle Aktion, seitens Valve, Left4Dead 2 kostenlos zur Verfügung zu stellen.

bei mir hat das auch irgendwie funktioniert, aber die Downloadrate für die restlichen 7 Gigs bewegt sich irgendwie zwischen 11h und 11 Min

bei mir hat das auch irgendwie funktioniert, aber die Downloadrate für die restlichen 7 Gigs bewegt sich irgendwie zwischen 11h und 11 Min

Jetzt noch downloaden?
Ich bin froh wenn sich bei Steam noch nach mehrmaligem Betätigen von F5 eine neue Seite aufbaut :B, das mit Left4Dead war grad so ein Glücksgriff, das es überhaupt funktioniert hat.:-D

Jetzt noch downloaden?
Ich bin froh wenn sich bei Steam noch nach mehrmaligem Betätigen von F5 eine neue Seite aufbaut :B, das mit Left4Dead war grad so ein Glücksgriff, das es überhaupt funktioniert hat.:-D

Hm, ich bin auch nicht sicher, wie die Newsmeldung zu diesem Freebie zu interpretieren ist. Eigentlich steht drin, dass man es heute noch installieren muss, aber vielleicht ist auch nur der einmalige Klick auf "Spielen/Installieren" gemeint....

:confused:

Zurück