• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Left 4 Dead 2 - Spielabsturz

Klon1234

Hobby-Spieler/in
Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit Left 4 Dead 2. Ich kann das Spiel ganz normal starten und ein paar Minuten lang auch ohne Probleme spielen, doch dann stürzt es nach unregelmäßigen Abständen einfach ab. Ich lande also einfach wieder auf dem Desktop und kann das Spiel dann auch ohne Probleme wieder neu starten (allerdings wieder nur ein paar Minuten spielen, bis das Game wieder abstürzt).

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein System:

Mainboard: IPMTB-GS
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 4 GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 280

Hi,

also ich habe genau das gleiche Problem wie es hier beschrieben ist!

Hat schon jemand eine Lösung?

Hi,

sind denn die Treiber aktuell ? Habt ihr schon den Patch von Steam gezogen ?
Gibt es irgendwo eine Log-Datei in der man nachsehen könnte, was die Ursache des Problems war?

Habt ihr schon mal versucht in den Optionen das "Multi Rendering" ein/auszuschalten? Mit eingeschalteter Option hatte ich in L4D1 immer Probleme, trotz Dualcore CPU. Jetzt bei L4D2 läuft es damit aber sogar besser.
Testet es einfach mal aus, möglicherweise liegt es daran.

Also das mit dem Multicolor Rendering habe ich schon getestet, bringt aber leider nichts!
Treiber sind alle erneuert, aber leider auch ohne Erfolg.

Also das mit dem Multicolor Rendering habe ich schon getestet, bringt aber leider nichts!
Treiber sind alle erneuert, aber leider auch ohne Erfolg.
Das heisst Multicore, nicht Multicolor. Das hat nichts mit Farben zu tun :-D
Vielleicht liegt es ja daran? *g*

Hast du denn schon diverse Einstellungen im Spiel ausprobiert? Also nicht nur grafischer Natur, sondern auch an den Soundoptionen herumgefummelt? Manchmal kann es an einer Kleinigkeit liegen... Ansonsten würd ich empfehlen, mal den Steam-Support anzuschreiben.

Bei mir kann es auch nicht an alten Treibern oder "falschen" Einstellungen liegen. Habe die einschlägigen Problemlösungen bereits durchprobiert.

Habe ingame die Multicore-Einstellung geändert und ebenfalls im Grafikkartenmenü rumgeschraubt - alles ohne Erfolg.

Ich hatte weder bei L4D, noch bei einem anderen Spiel (HoN, CoDMW2, CS:S und ähnliche) dieses Problem, sondern jetzt lediglich bei L4D2!

Zurück