• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Left 4 Dead 2 - pcgames.de Gruppe gegründet

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Left 4 Dead 2 - pcgames.de Gruppe gegründet

Moin

Mangels Mitspieler hab ich mich mal dazu entschlossen, eine Gruppe für all jene zu gründen, die zu pcgames.de gehören und bereits aktiv L4D2 spielen - nicht zuletzt da die Gruppe von pcaction.de anscheinend wächst und gedeiht. Und da wollen wir doch nicht etwa hinterherhinken? ;)
Also fühlt euch frei zu joinen, damit man möglichst problemlos Leute für ein schönes Spielchen finden kann. Besonders willkommen sind alle Leute die im Besitz von Skype sind, da dies unsere bevorzugte Art der Kommunikation ist. Sehr gute Sprachqualität, braucht kaum Resourcen und ist einfach bequem. Ausserdem macht bei dem ein oder anderen das integrierte Voice-System manchmal einige Probleme.

Übrigens sind hiermit auch die Redis aufgefordert mitzumachen, sofern bei ihnen Interesse daran besteht :]

http://steamcommunity.com/groups/pcgl4d2

AW: Left 4 Dead 2 - pcgames.de Gruppe gegründet

Also fühlt euch frei zu joinen, damit man möglichst problemlos Leute für ein schönes Spielchen finden kann.
Da hat bumi recht. Es geht nichts über ein gepflegtes Match mit der Community. Beitreten!

Super Idee, Bumi.

Bei uns (pcaction.de) sind sowohl die Gruppe als auch das Spiel echte Renner. Würde mich für PCG freuen, wenn eure Gruppe so viel Zuspruch, Spielfreude und auch virtuelle Freundschaften hervorruft, wie es unsere pcaction.de-Gruppe bereits tut.

Sollte die Gruppe hingegen keinen großen Andrang finden, dann seid ihr selbstverständlich auch in die pcaction.de-L4D2-Gruppe auf Steam eingeladen.

Nebenbei: Demnächst (voraussichtlich noch in diesem Jahr) startet unsere zweite L4D(2)-Community-Liga. Dabei handelt es sich um spaßige Partien im Ligasystem, zu denen wir demnächst auch tolle Preise bekannt geben werden. In der letzten Saison gab es limitierte L4D-Jacken von Entwickler Valve.

Man sieht sich auf den Servern, Jungs/Mädels.

Moin

Mangels Mitspieler hab ich mich mal dazu entschlossen, eine Gruppe für all jene zu gründen, die zu pcgames.de gehören und bereits aktiv L4D2 spielen - nicht zuletzt da die Gruppe von pcaction.de anscheinend wächst und gedeiht. Und da wollen wir doch nicht etwa hinterherhinken? ;)
Also fühlt euch frei zu joinen, damit man möglichst problemlos Leute für ein schönes Spielchen finden kann. Besonders willkommen sind alle Leute die im Besitz von Skype sind, da dies unsere bevorzugte Art der Kommunikation ist. Sehr gute Sprachqualität, braucht kaum Resourcen und ist einfach bequem. Ausserdem macht bei dem ein oder anderen das integrierte Voice-System manchmal einige Probleme.

Übrigens sind hiermit auch die Redis aufgefordert mitzumachen, sofern bei ihnen Interesse daran besteht :]

http://steamcommunity.com/groups/pcgl4d2
Könnte man sich nicht auf ein gängigeres Sprachtool einigen? Mumble, Ventrilo oder sogar TS2 sind doch wesentlicher verbreitet im Onlinegamingbereich. Ist bei Skype nicht die latenz etwas hoch? Allgemein kenn ich keinen Clan / Onlinegaming Community die auf Skype setzt.

Könnte man sich nicht auf ein gängigeres Sprachtool einigen? Mumble, Ventrilo oder sogar TS2 sind doch wesentlicher verbreitet im Onlinegamingbereich. Ist bei Skype nicht die latenz etwas hoch? Allgemein kenn ich keinen Clan / Onlinegaming Community die auf Skype setzt.
Also in meinem Freundeskreis sowie im pcgames-Chat ist Skype sehr verbreitet. Von Ventrilo hat noch kaum jemand etwas gehört und bei Teamspeak lässt die Sprachqualität doch sehr zu wünschen übrig ;)
Und nein, Skype verbraucht wie bereits gesagt kaum Resourcen und ist auch sehr genügsam in Bezug auf Latenzen. Ich hab schon mit Leuten gespielt die grade mal DSL 1500 hatten und mit uns im Skype waren - deren Ping pendelte sich irgendwo zwischen 80 und 100 ein, was bei L4D sehr gut ausreicht zum spielen.

Selbst bei schnelleren Games wie der UT Reihe benutzen wir immer Skype und haben nie Probleme damit. Also einen besseren Mix aus guter Qualität und Spielbarkeit kenne ich nicht :-o

Also in meinem Freundeskreis sowie im pcgames-Chat ist Skype sehr verbreitet. Von Ventrilo hat noch kaum jemand etwas gehört und bei Teamspeak lässt die Sprachqualität doch sehr zu wünschen übrig ;)
Und nein, Skype verbraucht wie bereits gesagt kaum Resourcen und ist auch sehr genügsam in Bezug auf Latenzen. Ich hab schon mit Leuten gespielt die grade mal DSL 1500 hatten und mit uns im Skype waren - deren Ping pendelte sich irgendwo zwischen 80 und 100 ein, was bei L4D sehr gut ausreicht zum spielen.

Selbst bei schnelleren Games wie der UT Reihe benutzen wir immer Skype und haben nie Probleme damit. Also einen besseren Mix aus guter Qualität und Spielbarkeit kenne ich nicht :-o
Man merkt den Unterschied erst, wenn man mal was besseres benutzt. Geh doch einfach mal auf einen Mumble Server und starte gleichzeitig Skype. Dann soll ein Kollege der auch im Mumble und Skype ist etwas sagen. Dann hörst du ja selbst wieviel schneller Mumble ist. Komisch auch dass die meisten nichts von Ventrilo gehört haben, bis Mumble kam, war es schon recht weit verbreitet, da es Teamspeak 2 größtenteils abgelöst hatte.

Allgemeingültig ist jedoch für alle Tools: Je besser die Qualität, desto größer die Latenz. Zur reinen Pingzeit kommt noch ein Hardwarepuffer und die codier/decodier Zeit.

Mir solls ja egal sein. Es kann natürlich jeder verwenden was er will, ich wollte nur mal darauf hinweisen dass es wesentlich bessere Alternativen gibt.

Zurück