• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LED-TV Sony Bravia KDL-40EX720BAEP - Eure Meinung

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Siehe folgenden Link:

Sony Bravia KDL-40EX720BAEP 102 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-C/T, CI+, HDMI) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Macht einen guten Eindruck. Von den Anschlüssen, der PVR-Funktion und der Web-Fähigkeit her gefällt mir das Gerät. Habe bereits Sony-Geräte ähnlicher Baureihe im Elektrofachmarkt gesehen, und die gefielen mir.

Zwar ist davon die Rede dass der 725-er-Typ das bessere Panel haben soll, aber auf einen Versuch würde ich es evtl. ankommen lassen.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem Teil gemacht ? Würde gerne eure Meinung dazu hören/lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung hab ich keine, aber wenn bei dem Preis ein 725er vlt das bessere Bild hat, dann wird es das ein eher kleiner Unterschied sein, denn die Leute sagen ja sicher nicht, dass der 720er schlecht sei, sondern nur dass der 725 etwas besser ist ;) Der 720 kostet dafür ja auch deutlich weniger. Ich hab einen 40 Zoll für nur 550€ vor nehm Jahr gekauft und nichts am Bild auszusetzen. Man muss nur bei LCD/LEDs am Anfang mal mit EInstellungen rumprobieren, bis man das beste Bild hat - ab dann ist es kein Problem mehr. Aber ein LED für 650€ in 40 Zoll wird mit Sicherheit nicht "schlecht" sein. Falls es Probleme gibt, hast Du ja Rückgaberecht.

Das einzige, was ich noch anmerken würde: der Sony hat keinen SAT-TV-Empfänger. Falls das für Dich wichtig ist, würd ich doch nen anderen suchen. Man spart sich halt einen extra Receiver, wenn man SAT nutzt, und der Wiederverkaufswert könnte daher auch höher sein, wobei es da auch sein kann, dass ein gleichguter mit SAT in der Anschaffung wiederum teurer wäre und es sich ausgleicht.
 
Erfahrung hab ich keine, aber wenn bei dem Preis ein 725er vlt das bessere Bild hat, dann wird es das ein eher kleiner Unterschied sein, denn die Leute sagen ja sicher nicht, dass der 720er schlecht sei, sondern nur dass der 725 etwas besser ist ;) Der 720 kostet dafür ja auch deutlich weniger. Ich hab einen 40 Zoll für nur 550€ vor nehm Jahr gekauft und nichts am Bild auszusetzen. Man muss nur bei LCD/LEDs am Anfang mal mit EInstellungen rumprobieren, bis man das beste Bild hat - ab dann ist es kein Problem mehr. Aber ein LED für 650€ in 40 Zoll wird mit Sicherheit nicht "schlecht" sein. Falls es Probleme gibt, hast Du ja Rückgaberecht.

Das einzige, was ich noch anmerken würde: der Sony hat keinen SAT-TV-Empfänger. Falls das für Dich wichtig ist, würd ich doch nen anderen suchen. Man spart sich halt einen extra Receiver, wenn man SAT nutzt, und der Wiederverkaufswert könnte daher auch höher sein, wobei es da auch sein kann, dass ein gleichguter mit SAT in der Anschaffung wiederum teurer wäre und es sich ausgleicht.
Thema Sat-Receiver hat sich bei mir erledigt, da die neue Wohnung nur Kabel bietet. Zur Not habe ich ja auch noch einen externen Sat-Receiver in Reserve. Ob ich den so schnell wieder nutzen werde, hängt davon ab wielange wir in unserer neuen Bleibe wohnen werden. Von mindestens 5-10 Jahren gehe ich aber auf jeden Fall aus.

Hmm... Werde nochmal Samstag in einen weiteren Fachmarkt fahren und einige LEDs unter die Lupe nehmen, und wenn nichts dagegen spricht, werd ich wohl bei diesem Sony bleiben.
 
In den Läden ist das Bild halt nicht immer gut eingestellt, d.h. wenn das Bild schlecht wirken sollte, kann das nur ein EInstellungsfehler sein ;) bei meinem LCD sah das Bild beim Ausstellungsstück im Saturn grauenhaft aus, trotz HD-Sender matschiges Bild usw. - bei mir zu Hause war es aber super, also reine Einstellungssache.
 
In den Läden ist das Bild halt nicht immer gut eingestellt, d.h. wenn das Bild schlecht wirken sollte, kann das nur ein EInstellungsfehler sein ;) bei meinem LCD sah das Bild beim Ausstellungsstück im Saturn grauenhaft aus, trotz HD-Sender matschiges Bild usw. - bei mir zu Hause war es aber super, also reine Einstellungssache.
Sicher, ist ja bei denen nur eine Verkaufsmasche, um günstige Geräte "billiger" erscheinen zu lassen als teurere.
Manche Geräte sind mitunter so schlecht eingestellt, dass man dem Personal glatt Inkompetenz nachsagen möchte. :-D
 
Zurück