• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leaker sagt: Metroid Prime Remake steht fast schon vor der Tür!

Bah, es ist seit Jahren dasselbe Lied. Stets wird vor ner Direct "geleaked" dass Metroid Prime kommt.
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Nintendo den Erfolg von Dread nutzt, um dieser Generation die Klasse dieser Serie weiter zu präsentieren. Da gibt es die Option, Samus Returns eine HD-Version zu spendieren ( was auch wirtschaftlich sinnvoll wäre), ein von der Steuerung her überarbeitetes HD-Remaster von Other M, oder eben, für mich alleine aus dem Lernfaktor für die komplett umgekrämpelten Retro Studios am sinnvollsten, ein Remake des ersten Teils, auch als "Entschädigung",dass Teil 4 wohl nicht mehr ( zumindest exklusiv) auf der Switch erscheinen wird.
Natürlich nutzen diese Wahrscheinlichkeit diverse "Leaker" aus, um sich wichtig zu machen.

Ich glaube eher an ein Remaster, kann mir nicht vorstellen das Nintendo ein Remake macht.

Am liebsten wäre mir eine ernsthafte Neuigkeit zu Prime 4…die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Auch an einer HD Auflage von Other M hätte ich nichts auszusetzen.
Mit DREAD bin ich leider gar nicht warm geworden, was mich selber etwas ärgert, denn Other M finde ich klasse.
Bei den Prime Teilen 1 -3 habe ich mich so dermaßen in die Steuerung mit Wii Mote und Nunchuck verliebt, dass ich eigentlich nur ungern auf eine andere Steuerungsart umsteigen würde, aber mal sehen.

Ich glaube eher an ein Remaster, kann mir nicht vorstellen das Nintendo ein Remake macht.
Haben sie bei Zelda the Wind Waker ja auch. OoT 3D ist auch ein Remake. Ich denke, dass es für das Team von MP4 durchaus Sinn macht. Da sind viele neue Gesichter dabei.
Es hängt halt davon ab, wie es mit den Ressourcen aussieht und ob Retro zwei Projekte simultan stemmen kann.
Allerdings ist es ja auch so, dass da ja nicht ständig 100% des Teams dran arbeiten.
Ein Remaster der Trilogie wäre ja auch völlig in Ordnung.

Am liebsten wäre mir eine ernsthafte Neuigkeit zu Prime 4…die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das kommt glaube ich erst, wenn die neue Konsole präsentiert wird. Das wird kein Switch-Exclusive mehr.
Auch an einer HD Auflage von Other M hätte ich nichts auszusetzen.
Prinzipiell auch nicht, aber nur, wenn sie die Steuerung abändern und idealerweise die Scan-Missionen mit Renders ersetzen.
Bei den Prime Teilen 1 -3 habe ich mich so dermaßen in die Steuerung mit Wii Mote und Nunchuck verliebt, dass ich eigentlich nur ungern auf eine andere Steuerungsart umsteigen würde, aber mal sehen.
Das ist der Punkt, bei dem auch ich etwas mit "kommt auf die Switch" hadere, gerade, was den 3. Teil betrifft.

Ich würde auch einen Port von Metroid Prime auf der Switch nehmen, oder Gamecube-Spiele als neue Plattform für Online-Abonennten und dann das Spiel quasi im Original, Remaster ebenfalls okay, Remake natürlich gerne, Hauptsache Metroid Prime auf der Switch!

Ja, auf Switch dann halt in 30fps auf variablen 900p im Dock, ähnlich halt wie's z.B. bei Doom ist, zudem wird halt alles etwas länger laden müssen als auf der neuen Hardware.
Die Übergänge bei den Konsolen werden wahrscheinlich in Zukunft allgemein immer Fließender. Ich denke auch nicht, dass Nintendo beim Nachfolger wieder alles komplett neu aufbaut, sondern wirklich ne "Switch2" auf den Markt bringt.
Auch Zelda wird, da bin ich mir sicher, ein Starttitel werden.
Nintendo kann somit das volle Kundenpotenzial ausnutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück