• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leak zu GTA 6: Weibliche Hauptrolle, Spielwelt Miami und mehr!

SP-DLC??? Ist das ein Aprilscherz oder Ernst ? Wenn das zuträfe wäre das der Hammer. Denn GTA Online reizt mich überhaupt nicht.
 
2024 halte ich für durchaus realistisch. Hoffe nur die Steuerung ist dieses mal besser.
 
Die sollen erst mal das Spiel selbst fertig machen, das wird noch lange genug dauern. Da braucht man sich jetzt noch nicht darüber Gedanken zu machen. Bis dahin hat Take-Two ohnehin schon wieder dreimal ihre Strategie geändert.
Seit GTA 4 gabs keine SP-DLC mehr. Daher würde es mich riesig freuen. Du hast aber vollkommen Recht. Erst mal abwarten und Tee trinken.
 
Saubere Bildauswahl zur weiblichen Protagonistin :wurst::pacman:

Die Idee wieder mehrere Städte zu haben ist zwar cool, aber die im SP nachzureichen na ja. Als echte Standalones wie damals The Ballad of Gay Tony oder Lost and Damned , da wäre ich natürlich offen :X

Rockstar Games möchte außerdem vorsichtiger sein und keine Witze über ausgegrenzte Gruppen machen.
^ Wie darf ich mir das bitte vorstellen ? Egal, solange wir sie überfahren und erschießen dürfen, ist ja alles tutti ;)
 
Klingt für mich schon wieder nach Service Game Müll. :(
Es zwingt dich ja niemand es zu spielen. Mir persönlich ist es egal ob es als GaaS läuft oder als kostenpflichtige DLCs oder meinetwegen auch als Subscription-Modell. Ich hab ein monatliches Kontingent für Luxusartikel und das schöpf ich so schon kaum aus - bin halt generell ziemlich sparsam also wenns da was geben sollte was mir viele Stunden Freude bereitet soll mir das Recht sein dafür auch zu zahlen. Ich mein ich spiel derzeit ein f2p MMO und hab dafür trotzdem 90 € bezahlt, bzw. 180 € wenn man meinen Gesamthaushalt inkl. Partnerin berücksichtigt. Dafür haben wir aber auch beide jetzt schon über 1.000 Stunden dort hineinversenkt, das passt also vom Preis/Leistungsniveau.

Davon ab klingt das was ich hier bisher höre hervorragend, Bonnie + Clyde Style Action? Na sehr gerne doch. Wär schön wenn die Hauptfigur von default her weiblich wird. Das "Gruppen nicht ausgrenzen"-Statement ist das einzige was mich ein wenig stört. Ich versteh schon wo das herkommt ("Kill the haitians") aber ney, das Letzte was ich brauche wäre ein politisch korrektes GTA :)
 
Saubere Bildauswahl zur weiblichen Protagonistin :wurst::pacman:

Die Idee wieder mehrere Städte zu haben ist zwar cool, aber die im SP nachzureichen na ja. Als echte Standalones wie damals The Ballad of Gay Tony oder Lost and Damned , da wäre ich natürlich offen :X


^ Wie darf ich mir das bitte vorstellen ? Egal, solange wir sie überfahren und erschießen dürfen, ist ja alles tutti ;)
Welche Bildauswahl? Du meinst das Standardbild was aus einem früheren Loadingscreen von einem GTA-Teil stammt ? Müßte jetzt lügen ob Vice City oder GTA San Andreas oder war das eins aus GTA V ? Keine Ahnung. Das Bild ist doch einfach nur ein Lückenbüsser weil wir über die Charaktere noch nichts wissen.

Weder Namen noch deren Aussehen.

Und so ein Addon wie Lost and Damned oder Ballad of Gay Tony wäre natürlich der Hammer.

Aber wenn sie tatsächlich ihren politisch inkorrekten Humor streichen weiß ich nicht ob ich mir GTA holen werde. Das gehört für mich zum Gesamtkonzept dazu.
 
2-3 DLCs wie Ballad of Gay Tony und Lost and Damned wären natürlich was anderes und fänd ich auch gut.
Aber "Regelmäßig" heißt für mich nicht 2-3 umfangreiche DLCs sondern immer wieder kleine häppchen damit man auch wirklich "regelmäßig" Geld in das Spiel steckt und sie das Spiel wieder 10+ Jahre ausquetschen können.

Mal sehen wie umfangreich das Hauptspiel ist aber mit so einem Konzept wäre es für mich höchstens ein 20€ Titel.
 
^ Wie darf ich mir das bitte vorstellen ? Egal, solange wir sie überfahren und erschießen dürfen, ist ja alles tutti ;)
Das klingt fast als wolle Rockstar den Kern, was GTA ausmacht (oder zumindest einen guten Teil), entfernen. Ob das ne gute Idee ist? Und mal ehrlich, wenn man sich die heutige Realität anschaut, dann frage ich mich, wie Rockstar das noch toppen will.

Ich warte noch darauf, das der weibliche Hauptcharakter nachher eine Trans-Frau ist :-D
 
Rockstar Games möchte außerdem vorsichtiger sein und keine Witze über ausgegrenzte Gruppen machen.
Also keine Witze mehr über weiße, alte Männer? XD

Jetzt mal ernsthaft. Diese Art von Zensur ist immer auch wie Gift für Kreativität. GTA 5 hat ja gezeigt, dass ein Charakter, der im Prinzip ein Arsch ist, trotzdem die Handlung bereichern kann. Klar, wer es ganz derbe braucht, spielt dann halt Saints Row, aber GTA hat sich ja auch nie wirklich Bierernst genommen und gefiel ja oftmals auch deswegen, weil es an mancher Stelle skuril war.
 
Das politisch unkorrekte gehört zu GTA wie die Weißwurst, das Maß und die Brezn auf das Münchner Oktoberfest. Jetzt einen auf gebügelten Mainstream machen um ja nicht anzuecken ? Damit schadet sich Rockstar imho selbst viel zu sehr. Das ist keine gute Idee. :(
 
Welche Bildauswahl? Du meinst das Standardbild was aus einem früheren Loadingscreen von einem GTA-Teil stammt ? Müßte jetzt lügen ob Vice City oder GTA San Andreas oder war das eins aus GTA V ? Keine Ahnung. Das Bild ist doch einfach nur ein Lückenbüsser weil wir über die Charaktere noch nichts wissen.
Die Dame ist aus GTASA, gehört dort neben den Ladezeiten auch zum Artwork. Ob sie da als relevante Figur auftritt, da habe jetzt selbst mal ne Lücke :B
Im ersten Moment ( morgens um 02.00 Uhr) fand ich es nur unglücklich in der momentan Diskussion um weiblichen Hauptcharakter/Gleichberechtigung et. als Platzhalterbild ne Bordsteinschwalbe aus GTASA zu nehmen ;)
Auf den zweiten Blick muss ich das aber fast wieder einkassieren, R* könnte auch das gut hinbekommen.
 
Endlich, wahlweise auch eine Frau als Hauptcharakter. Wenn alle die Wahl haben, welche der beiden Hauptfiguren sie spielen, dürfte niemand benachteiligt sein.
Für mich war GTA eigentlich immer relativ uninteressant, eben WEIL die Hauptcharaktere (und in GTA alle 3!) immer männlich waren.
Vielleicht gebe ich damit dem nächsten Teil mal eine Chance.

ABER: politisch unkorrekte Sprüche und Humor sind vollkommen ok...
 
Endlich, wahlweise auch eine Frau als Hauptcharakter. Wenn alle die Wahl haben, welche der beiden Hauptfiguren sie spielen, dürfte niemand benachteiligt sein.
Für mich war GTA eigentlich immer relativ uninteressant, eben WEIL die Hauptcharaktere (und in GTA alle 3!) immer männlich waren.
Vielleicht gebe ich damit dem nächsten Teil mal eine Chance.

ABER: politisch unkorrekte Sprüche und Humor sind vollkommen ok...
Naja was micht stört ist nicht, daß eine Frau ein Hauptcharakter bei GTA ist. Das gabs schon wesentlich früher. Was mich stört ist daß es wieder mehrere Charaktere sind. Ich habe gern 1 auf den ich mich immersiv fokussieren kann. Ständig zwischen 3-4 Charakteren zu switchen zerstört für mich die Immersion.
 
Wo gabs früher denn abseits vom Multiplayer in GTA4 und GTA Online ne Frau als spielbaren Charakter in der GTA-Reihe?
 
Zurück