Gut, ich merke schon dass ich im Vergleich zu dir einiges weniger an Zeit in sowohl DotA als vielleicht auch LoL investiert habe.
Evtl liegt hierin der Unterschied? Der Focus auf die Spielbarkeit vom Level von Highladder/Clanspielen?
Dass Spieler aber schon auf den ersten Blick die feineren Unterschiede (z.B. Line of Sight etc, Sekunden Unterschiede) erkennen wird auf die Masse bezogen wohl nicht der Fall sein.
Ebenso; wenn du meinst, dass sich die Maps gewaltig unterscheiden sprichst du von erweiterten Spielmöglichkeiten.
Wenn ich mir hingegen die Maps nebeneinander ansehe, haben sie das ziemlich selbe Grundgerüst, eben nur mit anderen (interaktiven) Doodads.
Dass die Bäume bzw Interceptways anders liegen davon gehe ich aus. Darin sind sie anders. Als ganzes ist es für mich jedoch eine Trilane Map mit HQ, Towern, Interceptways, Bäumen, Grass, langen Laufwegen und FoW.
Selbes ist wohl mit dem Thema des Konzept geschehen. Unterschiedliche Definition. Makro vs Micro.
In Hinsicht des kopierens wurde das Dota Prinzip, Mechanik etc übrigens nie angesprochen.: Es soll ja ein DotA Ableger werden.
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Er kann von mir aus sogar die Position aller Bäume mitkopieren.
Nur erwarte ich von einem (Voll?)preistitel, dass neue und interessante Champions eingearbeitet sind. Es soll schliesslich DotA 2 werden, nicht 1.8 Premium Edition. Gerade die Vielfalt und die ständige erweiterung an unterschiedlichen Charakteren hatte Dota unteranderem auch so Interessant gemacht und ihm einen Langzeitfaktor beschert. Warum genau dasselbe nochmal? Ein paar Helden als Gimmick oder Erinnerung, gerne, aber "soviele" bis alle?
Eine Wiedererkennbarkeit soll durch das Spiel ansich gewährleistet werden. Meine Meinung. Gerne auch mittels teilübernommener Spells.
Es soll doch immerhin ein eigenes Spiel werden.
Ein Hydralisk/Zergling Hybrid oder ein Blutelf jedoch hält die Verbindung zu Blizzard! aufrecht. Von Moddern ist nichtmal die Rede. Das alleine ist schon geistiges Eigentum, wovon er die Finger hätte lassen müssen.
Einigen mag das vollkommen egal sein so wie die Bild Aktion, die Deutschland in einem Altpapier Berg vergraben hat.
Für mich jedoch ist es inakzeptabel. Und es würde mich interessieren was die Modder denken, mit deren Models Icefrog jetzt indirekt Knete scheffelt.
So nah wie möglich zur Ähnlichkeit, so fern wie nötig, dass man nicht verklagt werden kann.
Solche Prinzipien lehne ich ab.
Wäre DotA2 also eine Spiele mod oder kostenlos würde ich brav stillstehen.
Evtl liegt hierin der Unterschied? Der Focus auf die Spielbarkeit vom Level von Highladder/Clanspielen?
Dass Spieler aber schon auf den ersten Blick die feineren Unterschiede (z.B. Line of Sight etc, Sekunden Unterschiede) erkennen wird auf die Masse bezogen wohl nicht der Fall sein.
Ebenso; wenn du meinst, dass sich die Maps gewaltig unterscheiden sprichst du von erweiterten Spielmöglichkeiten.
Wenn ich mir hingegen die Maps nebeneinander ansehe, haben sie das ziemlich selbe Grundgerüst, eben nur mit anderen (interaktiven) Doodads.
Dass die Bäume bzw Interceptways anders liegen davon gehe ich aus. Darin sind sie anders. Als ganzes ist es für mich jedoch eine Trilane Map mit HQ, Towern, Interceptways, Bäumen, Grass, langen Laufwegen und FoW.
Selbes ist wohl mit dem Thema des Konzept geschehen. Unterschiedliche Definition. Makro vs Micro.
In Hinsicht des kopierens wurde das Dota Prinzip, Mechanik etc übrigens nie angesprochen.: Es soll ja ein DotA Ableger werden.
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Mein Problem liegt und lag bei den Champions.Dota 2 jedoch kopiert dreist 80% der Der Champions aus dem ersten Teil, indem diese einfach soweit verändert werden bis es zur "eigenständigen" Kreation reicht.
Bsp? Dieses vieh das unten Hydralisk und oben Zergling darstellt und Schleim spuckt
Er kann von mir aus sogar die Position aller Bäume mitkopieren.
Nur erwarte ich von einem (Voll?)preistitel, dass neue und interessante Champions eingearbeitet sind. Es soll schliesslich DotA 2 werden, nicht 1.8 Premium Edition. Gerade die Vielfalt und die ständige erweiterung an unterschiedlichen Charakteren hatte Dota unteranderem auch so Interessant gemacht und ihm einen Langzeitfaktor beschert. Warum genau dasselbe nochmal? Ein paar Helden als Gimmick oder Erinnerung, gerne, aber "soviele" bis alle?
Eine Wiedererkennbarkeit soll durch das Spiel ansich gewährleistet werden. Meine Meinung. Gerne auch mittels teilübernommener Spells.
Es soll doch immerhin ein eigenes Spiel werden.
Ein Hydralisk/Zergling Hybrid oder ein Blutelf jedoch hält die Verbindung zu Blizzard! aufrecht. Von Moddern ist nichtmal die Rede. Das alleine ist schon geistiges Eigentum, wovon er die Finger hätte lassen müssen.
Einigen mag das vollkommen egal sein so wie die Bild Aktion, die Deutschland in einem Altpapier Berg vergraben hat.
Für mich jedoch ist es inakzeptabel. Und es würde mich interessieren was die Modder denken, mit deren Models Icefrog jetzt indirekt Knete scheffelt.
So nah wie möglich zur Ähnlichkeit, so fern wie nötig, dass man nicht verklagt werden kann.
Solche Prinzipien lehne ich ab.
Wäre DotA2 also eine Spiele mod oder kostenlos würde ich brav stillstehen.