• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LCD Wandhalterung max. Gewicht

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo

Ich habe vor mir eine Wandhalterung für meinen LCD Monitor zu kaufen, allerdings steht in der Anleitung, dass die Wandhalterung eine Belastbarkeit von min. 35kg haben muss. Mein 20" wiegt aber nur 8kg und meine potentielle Wandhalterung verkraftet 20kg. Soll ich jetzt auf die Anleitung hören oder auf den gesunden Menschenverstand?

Manexus am 14.06.2009 15:58 schrieb:
Hallo

Ich habe vor mir eine Wandhalterung für meinen LCD Monitor zu kaufen, allerdings steht in der Anleitung, dass die Wandhalterung eine Belastbarkeit von min. 35kg haben muss. Mein 20" wiegt aber nur 8kg und meine potentielle Wandhalterung verkraftet 20kg. Soll ich jetzt auf die Anleitung hören oder auf den gesunden Menschenverstand?

da würde ich mal den hersteller kontaktieren, warum die für einen 8kg-TFT eine halterung für 35kg "vorschreiben" ^^ vlt. haben die die erfahrung gemacht, dass viele "bis 20kg"-halterungen nicht reichen und falsche angaben haben?

Hi Manexus,
prinzipiell würd ich sagen, Versuch macht klug ^^
Spaß beiseite... Ich denke mal, wenn dein Monitor nur flach an der an der Wand hängt, kannst du es mit deiner Halterung probieren. Sollte sie allerdings schwenkbar oder dergleichen sein, entstehen durch die Hebelwirkung natürlich höhere Kräfte an deiner alten Wandhalterung, woraufhin diese brechen oder anderweitig kaputt gehen könnte. In diesem Fall empfiehlt es sich doch eher eine andere Halterung zu kaufen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst empfielt sich www.wandhalterung.tv. Da bekommst du robuste und qualitativ hochwertige Halterungen für relativ wenig Geld. Ansonsten, wenn dein Geldbeutel es zulässt, kannst du auch welche von Vogel nehmen. Grüße

Zurück