• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LCD TV bis 700 €

qooflo

Stille/r Leser/in
LCD TV bis 700 €

hi, mache gerade ferienjob und da verdiene ich ca 700 €.
wollte mal frage, welchen lcd tv ihr mir empfehlen könnt ...

zu allererst wollte ich den Toshiba 37X3030D mit full hd für 1200€ nehmen, aber ehrlich gesagt is mir das ein wenig zu teuer.

tv signal kommt bei mir vom kabel. allerdings will ich auch serien oder spiele vom pc aus über DVI bzw VGA auf dem TV anzeigen lassen.

hab ne graka mit dvi ausgang. verliert das bild eigentlich an qualität, wenn ich nen tv hab, der nur vga eingang hat und die graka dvi? bzw is das gravierend?

oder macht es bei meinen ansprüchen keinen sinn einen 700 € tv zu kaufen, sondern gleich 500€ draufzulegen, um dann mehr zoll, full hd, dvi und wahrscheinlich ne bessere bildqualität mit dem oben genannten gerät zu haben ...

ich hoffe, ihr könnt mir einen unter 700€empfehlen .... hab schon im internet gesucht, tests durchgelesen, aber irgenwie komm ich da auf keinen grünen zweig ^^
DANKE FÜR ANTWORTEN ! !!!!!!

AW: LCD TV bis 700 €

hast du auch mal an die alternative "größerer TFT plus TVkarte" gedacht? da kämst du billiger bei weg, und wenn du mal wirklich den einstieg in großformat HD TV machen willst (bis sich das hier verbeitet hat dauert es eh noch ne weile), dann kannst du immer noch nen besseren TV kaufen, der dann auch billiger ist, also zB in 3-4 jahren kriegst du einen, der qualitativ und leistungsmäßig wie der von dir genannte für 1200€ ist, für 600€...

ach ja: media markt macht ja auch grad ne aktion, dass du bei nem kauf eine fernsehers ab 500€ dann einen 100€ gutschein bekommst - kannst ja mal hingehen und dir ein paar aufschreiben, die dann um die 700€ kosten, falls du nen MM in der nähe hast, und die dann hier posten

Herbboy am 09.07.2007 00:15 schrieb:
ach ja: media markt macht ja auch grad ne aktion, dass du bei nem kauf eine fernsehers ab 500€ dann einen 100€ gutschein bekommst - kannst ja mal hingehen und dir ein paar aufschreiben, die dann um die 700€ kosten, falls du nen MM in der nähe hast, und die dann hier posten

da werd ich mal beim mm vorbeischauen ...
eigentlich hast du recht. full hd lohnt sich eh erst in ein paar jahren und dieses jahr werd ich mir garantiert noch keine ps3 oder nen hd dvd player kaufen, weils zu teuer is ...

was haltet ihr davon:
Acer AT3220W
wird das bild vom pc (meine graka hat leider nur 2 dvi ausgänge, aber ich hab dvi-vga adapter) auf dem tv gut dargestellt?

----------------------------
ein größerer monitor will ich mir nicht leisten, ich hab schon nen 20" widescreen ... aber der is immer noch n tick zu klein ...
------------------------------

qooflo am 09.07.2007 22:45 schrieb:
was haltet ihr davon:
Acer AT3220W
wird das bild vom pc (meine graka hat leider nur 2 dvi ausgänge, aber ich hab dvi-vga adapter) auf dem tv gut dargestellt?
bei filmen/serien wirst du wohl eher keinen unterschied merken, die haben ja selber eine "natürliche" unschärfe, erst recht wenn es aus dem TV aufgenommenes material ist. oder allgemein: solang es kein HD material wirst du wohl nix negatives sehen.

bei spielen wirst du IMHO auch keinen unterschied sehen, wenn du nicht den unmittelbaren direkten vergleich hast, aber es könnte probleme wegen der anpassung der auflösung geben - da per VGA ja nicht die wahre auflösung mitübermittelt wird, wird das bild wohl auf den gesamten TVschirm einfach gestreckt...

bin nicht sicher, ob es überhaupt selbst mit DVI problemlos geht - ein LCD TV hat ja 16:9, PCs aber kennen eher die 16:10 auflöungen...

und evtl. kannst du auch DVD auf HDMI übertragen

evtl. frag auch mal hier nach: http://www.areadvd.de

Full HD 1920 x 1080p lohnt sich erst wenn du dir nen 37zoller und ne PS3 holst. Ich habs jetzt bei The Darkness gemerkt. Das spiel hat treppchenbildung wie die Lutzi da es nur mit 720p läuft. Kauf dir lieber nen kompakten 32zoller. 37 ist doch ein bischen abartig groß. Ich bemerks jetzt bei mir mit meinen 37er für 800 €. ich such immer noch die kinokasse, weil ich mir vorkomme wie im kino mit so nem großen screen. Wichtig ist aufjedenfall, das das gerät nen hdmi anschluss und nen pc anschluss hat.

ThreeSix187 am 20.07.2007 21:07 schrieb:
Full HD 1920 x 1080p lohnt sich erst wenn du dir nen 37zoller und ne PS3 holst. Ich habs jetzt bei The Darkness gemerkt. Das spiel hat treppchenbildung wie die Lutzi da es nur mit 720p läuft. Kauf dir lieber nen kompakten 32zoller. 37 ist doch ein bischen abartig groß. Ich bemerks jetzt bei mir mit meinen 37er für 800 €. ich such immer noch die kinokasse, weil ich mir vorkomme wie im kino mit so nem großen screen. Wichtig ist aufjedenfall, das das gerät nen hdmi anschluss und nen pc anschluss hat.

@36187, Hi

Kannst Du bitte mal verraten, was für ein Modell Dein 37er Full HD für 800 ist? Hat der 2x HDMI, DVI, VGA nehme ich an? Wieviele SCART?

Bist Du mit Schärfe, Reaktionszeit und Farbtreue zufrieden?

Das klingt nämlich genau nach den Parametern, die ich suche, und auch die Preisklasse, die ich mir so vorstellte.

Danke im voraus,
Snuggle

hi,

ich hab nen LG 42" als zweiten monitor am rechenr hängen mit dvi-vga adapter. funktioniert einwandfrei. ich zocke die spiele die ich mit joypad spiele alle aufm tv. der tv ist hd ready. hab zuletzt tomb raider anniversary aufm tv gezockt. die auflösung von 1366x768 lies sich im spiel einstellen. das bild ist natürlich nicht ganz so gut wie aufm pc monitor der über dvi dranhängt und auch ne höhere auflösung hat aber absolut akzeptabel.

snuggle am 11.08.2007 18:45 schrieb:
Kannst Du bitte mal verraten, was für ein Modell Dein 37er Full HD für 800 ist? Hat der 2x HDMI, DVI, VGA nehme ich an? Wieviele SCART?

Du solltest aber wissen, dass 37" die kleinste Größe bei Full HD LCDs ist (außer wieder bei den 22"-24" 1920x1200 TFTs).

Da solltest du schon einen Sitzabstand von 1,5m haben um wirklich einen Unterschied zu 720p sehen/erkennen zu können.

800€ für einen HDTV, der 1080p nativ ausgibt klingt auch nicht nach einer großen Marke und man müsste sehen, welche Spezifikationen er hat (Kontrast, Schwarzwert usw.), welche für das Bild eigentlich wichtiger sind als reine Pixelzahl, gerade bei so kleinen Geräten bei denen man schon nicht so viel von Full HD hat.

Imo fährt man mit Geräten im HDTV-Bereich anerkannter Marken besser, Bsp. wäre Sharp, Sony, Philips, (teils) Samsung; Loewe wohl auch noch.
Da spielen auch noch nicht direkt angebbaren Spezifikationen wie die Scaler eine Rolle.

In diesem Preis- und Größensegment also schauen, ob man statt einem "Billig"-Full HD nicht auch einen wirklich guten 720p HDTV (aber dann möglichst mit 1:1 Darstellung etc.) bekommt.

Solidus_Dave am 11.08.2007 19:23 schrieb:
snuggle am 11.08.2007 18:45 schrieb:

Du solltest aber wissen, dass 37" die kleinste Größe bei Full HD LCDs ist (außer wieder bei den 22"-24" 1920x1200 TFTs).

Da solltest du schon einen Sitzabstand von 1,5m haben um wirklich einen Unterschied zu 720p sehen/erkennen zu können.

800€ für einen HDTV, der 1080p nativ ausgibt klingt auch nicht nach einer großen Marke und man müsste sehen, welche Spezifikationen er hat (Kontrast, Schwarzwert usw.), welche für das Bild eigentlich wichtiger sind als reine Pixelzahl, gerade bei so kleinen Geräten bei denen man schon nicht so viel von Full HD hat.

Imo fährt man mit Geräten im HDTV-Bereich anerkannter Marken besser, Bsp. wäre Sharp, Sony, Philips, (teils) Samsung; Loewe wohl auch noch.
Da spielen auch noch nicht direkt angebbaren Spezifikationen wie die Scaler eine Rolle.

In diesem Preis- und Größensegment also schauen, ob man statt einem "Billig"-Full HD nicht auch einen wirklich guten 720p HDTV (aber dann möglichst mit 1:1 Darstellung etc.) bekommt.

Ok, danke für die Einschätzung. Trotzdem hätte mich mal das Modell interessiert, weil mir der Preis auch für Noname günstig erscheint.

Außerdem müssen vermeintliche Billggeräte nicht schlecht sein. Ich habe schon einen älteren 32" LCD von Medion, der teilweise schlecht abgeschnitten hat, mit dem ich aber subjektiv sehr zufrieden bin (gemessen am Preis/Leistungsverhältnis). Muss man sich halt vorher mal anschauen, die Quali von LCDs und Plasmas haben IMHO sowieso immer was mit subjektivem Empfinden zu tun.

Sitzabstand 1.5M ist gegeben: das Gerät wir als neues Hauptgerät fürs Wohnzimmer gesucht. Anwendung: Xbox 360 Games, HD Content, später HD TV (...muss auf HD TV fähige Linux Receiver warten, die neue Dreambox, setze noch dbox2 ein...).

Snuggle

Zurück