• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm

Anfänger/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

Hi
Ich habe einen Fujitsu Siemens 17" mit VGA Eingang.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??
Danke wie imma schon im Vorraus.
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm am 30.03.2007 19:33 schrieb:
Hi
Ich habe einen Fujitsu Siemens 17" mit VGA Eingang.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??
Danke wie imma schon im Vorraus.
Selbst wenn du einen entsprechenden Adapter findest würde ich dir davon abraten da die Interpolation eines PC-Monitors bei Pal-Auflösung einfach nur noch hässlich aussieht.
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm am 30.03.2007 19:33 schrieb:
Hi
Ich habe einen Fujitsu Siemens 17" mit VGA Eingang.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??
Danke wie imma schon im Vorraus.

dafür musst du ja mindestens nen tuner haben, also zB ne TVkarte wenn du es MIT PC betrieben wolltest, und allein die kostet mind. 40-50€. als box extern sicher mehr, falls es so was als externe box zum anschluss an einen TFT gibt...

kleines nebenproblem: ein TFT hat ja idR keinen ton. d.h. boxen müßtest du seperat anschließen an so ne TVbox.
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm am 30.03.2007 19:33 schrieb:
Hi
Ich habe einen Fujitsu Siemens 17" mit VGA Eingang.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??
Danke wie imma schon im Vorraus.
Ja, es gibt SCART -> VGA Adapter. Das wurde hier schon mal gefragt, aber ich bin gerade zu faul um den Thread rauszukramen :-D
Wenn du schon aus irgendwelche Gründen den Fernseher nicht benutzten willst kannst du einfach das Bild an den Monitor stöpseln.


edit: na, ich will mal nicht so sein :-D
Adapter

Der Thread

bittesehr

mfg
Ice
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

ananas45 am 30.03.2007 19:58 schrieb:
edit: na, ich will mal nicht so sein :-D
Adapter
so wie ich das verstehe hat er ja keinen fernseher und will sein TVkabel direkt am PC anschließen. der adapter nutzt nur was, wenn er irgendnen tuner hat, ZB SAT-receiver, Videorecorder...


UND dieser tuner muss seperate Audioausgänge haben. wenn das nur scart hat, dann kriegt er keinen ton, das adapterkabel nimmt ja nur das bild.
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

Also ich hab einen Videorecorder.
Ich habe auch son Adappter dafür das man Ton bekommt also bräucht ich Theoretisch nur diesen Adappter da??
Und wenn ja Gibts den auch günstiger??
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

Herbboy am 30.03.2007 20:11 schrieb:
ananas45 am 30.03.2007 19:58 schrieb:
edit: na, ich will mal nicht so sein :-D
Adapter
so wie ich das verstehe hat er ja keinen fernseher und will sein TVkabel direkt am PC anschließen. der adapter nutzt nur was, wenn er irgendnen tuner hat, ZB SAT-receiver, Videorecorder...


UND dieser tuner muss seperate Audioausgänge haben. wenn das nur scart hat, dann kriegt er keinen ton, das adapterkabel nimmt ja nur das bild.

wenn ich ihn nochmal Quoten darf:
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??

ich bin halt davon ausgegangen, dass er irgendwo die Bildquelle hat.
Falls nicht, dann braucht er natürlich einen Receiver btw. Tuner.
Doch ich glaube nicht, dass es im Jahre 2007 noch Receiver gibt die nur einen Scart Ausgang haben. :)
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm am 30.03.2007 20:26 schrieb:
Also ich hab einen Videorecorder.
Ich habe auch son Adappter dafür das man Ton bekommt also bräucht ich Theoretisch nur diesen Adappter da??
Und wenn ja Gibts den auch günstiger??
zu faul um den Thread durchzulesen? ;) :P

ok, hier: http://www.directshopper.de/nec-adapter-scart-rgb-f-lt75z-150z-vt4x_adapter_p
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

ananas45 am 30.03.2007 19:58 schrieb:
UND dieser tuner muss seperate Audioausgänge haben. wenn das nur scart hat, dann kriegt er keinen ton, das adapterkabel nimmt ja nur das bild.

wenn ich ihn nochmal Quoten darf:
Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen Adappter gibt, mit dem ich den Monitor verbinden kann und so TV gugen kann ohne den PC einzuschalten??
ja und? da steht nirgends, ob er nen TV / VCR hat...





ananas45 am 30.03.2007 20:35 schrieb:
zu faul um den Thread durchzulesen? ;) :P

ok, hier: http://www.directshopper.de/nec-adapter-scart-rgb-f-lt75z-150z-vt4x_adapter_p
zu faul, um den link durchzulesen...? Der Artikel ist nicht mehr lieferbar und
kann nicht mehr bestellt werden.


:finger: ;)

wenn der VCR nen seperaten tonausgang hat, dann kannst du da die boxen anschließen. brauchst vermutlich nen adpater 3,5mm buchse stereo auf 2xchinch (WENN so ein VCR nen audio-out hat, dann meistens als 2xchinch)
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

So ich hab witer geschaut ob ich was finde und bin auf dieses Kabel gestoßen
http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-TV-Adapter-Kabel_W0QQitemZ170095897496QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Würde das funzen, dass ich das an meinen Adapter am Videorcorder stecke ond so mit dem VGA Kabel meines Monitors verbinde??
Oder ist das was ganz anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

PCwurm am 01.04.2007 12:44 schrieb:
So ich hab witer geschaut ob ich was finde und bin auf dieses Kabel gestoßen
http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-TV-Adapter-Kabel_W0QQitemZ170095897496QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Würde das funzen, dass ich das an meinen Adapter am Videorcorder stecke ond so mit dem VGA Kabel meines Monitors verbinde??
Oder ist das was ganz anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
äh... andersrum
das Kabel ist dafür gedacht, PC-Signale für S-Video umzuwandeln. Du brauchst es ja andersrum ;)
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

Bei ebay gibts diese externen TV Tuner mit Monitoranschluss auch. Relativ günstig glaube ich. Musst du mal bei externen Tv Karten gucken.
 
AW: LCD Monitor als TV Gerät verwenden???

Also danke euch allen für die Tipps
Aber vorallem danke ich freakky22. Ich werde mir das ding hier http://cgi.ebay.de/2382-TV-Box-TV-schauen-im-Monitor-ohne-PC-VGA-Konverter_W0QQitemZ280099409119QQcategoryZ66203QQrdZ1QQcmdZViewItem
zulegen :-D
 
Zurück