• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Layers of Fear (2023) im Test: Gruseln in Unreal Engine 5

Warum wird Layers of Fear für sein limitiertes Gameplay abgestraft und Firewatch und What Remains of Edith Finch zB nicht? Finde alle drei Titel absolut genial.
 
So geht intelligenter Psycho Horror. Absoluter Pflichtkauf! Aber, Achtung: Ich bin ein absoluter Bloober Team Fanboy. :)
 
Als Bloober Team Fan für mich ein Pflichtkauf. Spiele es zum ersten mal und kenne die Originale nicht. Die Stimmung ist wirklich fantastisch und es ist großartig, was die UE5 da auf den Monitor zaubert. Ja ein paar Sachen sind unrund, wie zum Beispiel, dass es keine Animation der Hand beim öffnen einer Tür gibt, aber hey bei 24 Euro ist mir das egal.
 
Fand Teil 1 genial, Teil 2 hatte einige Stellen, die mich einfach nur genervt haben.
Jetzt beides inklusive der DLCs und einer kleineren Erweiterung mal überarbeitet spielen zu können, ist ein absoluter Pflichtkauf für mich. Gerade Teil 1 hatte eine sehr stimmige Atmosphäre, bei der oft gar nicht viel passieren musste, dass ich mich beim Umdrehen erschrocken habe, wen da ein Bild klug platziert wurde, so dass man es beim Umdrehen sieht. Neue MOnsterbegegnungen hätte ich da jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber ich lasse mich mal überraschen. Wenn die so ablaufen wie in der Demo, dann dauern sie wenigstens nicht zu lange.

Verstehe hier auch die Wertung von 7/10 nicht so ganz. Die Grafik wird gelobt und der Spielfluss. Es gibt mehr Abwechslung durch neue Passagen und es wird sogar eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen und das ist dann eine 7/10?

Kleiner Tipp: Das Spiel ist aktuell schon sehr stark reduziert in der Releasewoche bis zum 22.06. und kostet aktuell bei Steam 16,49€ statt 29,99€ (wenn man Layers of Fear und/oder Layers of Fear 2 bereits besitzt). Dafür lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück