• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LawBreakers: Spielerzahl noch niedriger als bei Battleborn

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu LawBreakers: Spielerzahl noch niedriger als bei Battleborn gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: LawBreakers: Spielerzahl noch niedriger als bei Battleborn

Es gibt einfach zu viele Spiele dieser Art. Und sie ähneln sich alle zu sehr. Hat irgend jemand noch Bock auf solche Spiele? Seien wir mal ehrlich... Spaß macht es keinen mehr.

Quasi jeder, den dieses Genre interessiert spielt aktuell Overwatch.
Ist das gleiche Problem wie bei Titanfall 2, die Anzahl der Spieler ist nun einmal nicht unendlich.

Quasi jeder, den dieses Genre interessiert spielt aktuell Overwatch.
Ist das gleiche Problem wie bei Titanfall 2, die Anzahl der Spieler ist nun einmal nicht unendlich.

Das Problem ist glaube ich aber erneut, dass es mit Overwatch verglichen wird, obwohl es sich völlig anders spielt. War bei Battleborn glaube ich auch so.

Ich habs für die Playstation und finde das total gut. Es spielt sich eher wie ein Oldschooliger Arenashooter, der mit seinen Klassen auf ein modernes Element setzt. Und im Vergleich zu Overwatch sind die die Klassen auch nicht da um große Synergie-Effekte zu erzählen (eine Gruppe voller Reinhards würde in OW nicht gehen), sondern eher um eigene Spielstile zu ermöglichen und zu differenzieren.

Die Gravitation ist total gut und sorgt für ziemlich cooles, vertikales Gameplay. Problem dürfte nur sein, dass es eben viele Shooter auf dem Markt gibt. Und der Mega-Mehrwert ist halt im Vergleich wiederum nicht da. Es ist ein sauber umgesetzter, wirklich spaßiger Arena-Shooter zu fairem Preis, mit dem man mega Spaß haben kann. Aber Spaß haben kann man halt mit nem Battlegrounds auch.

Ich denke, es ist wenig relevant, dass es sich anders spielt als Overwatch. Die direkten Konkurrenten dürfte so gesehen ja eher Unreal Tournament sein, nur das hängt natürlich seit Jahren in der Beta und es passiert nicht viel oder das kommende Quake.

Ich glaube einfach, dass sich die Spieler solcher Games auf bestimmte Spiele einschießen, im wahrsten Sinne des Wortes, bzw. halt die erfolgreichen Titel auf Jahre zocken, wie eben immer noch Counterstrike. Lawbreakers möchte im Bereich dieser Titel wildern, aber welchen Grund haben die Extremzocker dieser Titel, die dort ihre Clans und Titel etc. pp. haben um mal zu wechseln? Die spielen diese Spiele ja schon quasi nicht mehr hobbymäßig oder aus einfachem Spaß?

Overwatch hingegen hat es geschafft in der "Crowd" Spieler abzuziehen, nicht nur Leuten, denen Counterstrike zu langweilig wurde sondern auch gerade in der Call of Duty und Battlefield Spielerschaft, die erheblich größer sind und es ohnehin gewohnt sind regelmäßig neue Spiele zu kaufen.

Ich habe die Beta gespielt und mein Problem ist einfach die Unausgeglichenheit der Charactere.
Dazu kommen halt noch sehr viele Bugs.
So gesehen scheitert das Spiel ganz einfach an fehlender Qualität und nicht an Overwatch, UT, Quake oder sonst ein Spiel.

Ich habe die Beta gespielt und mein Problem ist einfach die Unausgeglichenheit der Charactere.
Dazu kommen halt noch sehr viele Bugs.
So gesehen scheitert das Spiel ganz einfach an fehlender Qualität und nicht an Overwatch, UT, Quake oder sonst ein Spiel.

Bugs sind mir bisher keine in der Live Version untergekommen. Und unausgeglichen wirken sie auf mich auch nicht.

Das ist halt auch ein irres Dilemma: viele, die an sich Interesse haben, werden es gar nicht erst spielen, weil sie hören, dass es (zu) wenig Spieler gibt. Und auch die, die es "wagen", werden dann halt enttäuscht sein und nicht mehr erneut spielen. Und schon hat man EIGENTLICH 50.000 Nutzer, die es an sich durchaus gerne spielen würden, aber von denen nur maximal 5000 Spieler, die regelmäßig auch mal online sind...

Da gehört auch ein wenig glück dazu, damit so ein Spiel ein Erfolg wird, wenn es ähnliche Games schon gibt. Da muss das Spiel zum Start sehr viele Spieler haben und es auch schon recht ausgewogen und bugfrei sein, aber das wichtigste ist eben: genug Spieler zum Start. Vielleicht fehlte es hier halt dann an PR, was bei zB Overwatch dank dem Giganten Blizzard ja kein Problem war.

Vielleicht fehlte es hier halt dann an PR, was bei zB Overwatch dank dem Giganten Blizzard ja kein Problem war.

Ja, ich muss auch sagen, dass LawBreakers auch bei mir ziemlich unter dem Radar lief. Das einzige Augenmerk, das ich dem Titel schenkte war, weil Cliffy B. involviert ist. Aber wer beachtet schon Spiele rein wegen eines Entwicklers, der noch dazu eben vornehmlich auf der XBox 360 bekannt war!?

Der Name und das Design des Spiels scheinen ziemlich generisch. Aber das größte Problem ist bei dem Spiel einfach, dass die Spielepresse nicht regelmäßig darüber berichtet hat. Bei anderen Titeln kamen gerade auf den Webseiten quasi täglich irgendwelche News in den Wochen vor und nach Release. Das fehlt hier fast komplett. Und da schläft wohl einfach die PR Abteilung. Die Spieleseiten posten ja jede Werbemitteilung die sie von bekannteren Namen bekommen.

Das größte Problem sehe ich hier vor allem in einem fehlenden Wiedererkennungswert. Das ist hier einfach ein 08/15 Design. Das sieht dermaßen gewöhnlich, ja gar trashig aus, dass ich überhaupt keinen Drang verspüre, mir das näher anzuschauen.

Ja, ich muss auch sagen, dass LawBreakers auch bei mir ziemlich unter dem Radar lief. Das einzige Augenmerk, das ich dem Titel schenkte war, weil Cliffy B. involviert ist. Aber wer beachtet schon Spiele rein wegen eines Entwicklers, der noch dazu eben vornehmlich auf der XBox 360 bekannt war!?

Der Name und das Design des Spiels scheinen ziemlich generisch. Aber das größte Problem ist bei dem Spiel einfach, dass die Spielepresse nicht regelmäßig darüber berichtet hat. Bei anderen Titeln kamen gerade auf den Webseiten quasi täglich irgendwelche News in den Wochen vor und nach Release. Das fehlt hier fast komplett. Und da schläft wohl einfach die PR Abteilung. Die Spieleseiten posten ja jede Werbemitteilung die sie von bekannteren Namen bekommen.

Das triffts glaube ich ziemlich gut. Ich hatte es auch nur auf dem Schirm als irgendein Spiel, an dem Cliffy B. mitarbeitet. Als es jetzt plötzlich da war, hab ich es mir eigentlich auch nur aus dem Grund gekauft. Dachte mir: sind halt 30 Euro, dafür wirds schon nicht so schlecht sein. Und fairerweise muss ich sagen, dass es sich verdammt gut spielt.

Das optische Design, ist aber wirklich sehr generisch ohne Wiedererkennungswert. Grafisch schlecht isses ja gar nicht. Aber bei den Overwatch Helden oder auch den Guten von Battleborn, bleiben fast alle so im Kopf. Hier leider nicht, da wüsste ich im Kopf jetzt nicht wer wie aussieht.

Spaß macht es aber trotzdem. Ist n echt fetziger, flotter Arenashooter.

Das tut mir auch wirklich leid für Battleborn, das ein wirklich gutes Spiel ist, in das ich schon endlos viele Stunden versenkt habe. Es ist gut balanciert, durchdacht, tief und abwechslungsreich, nur leider war es zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde von Overwatch platt gemacht - obwohl man beide Spiele eigentlich gar nicht miteinander vergleichen kann, weil sie grundverschieden sind.

Gestern habe ich Mirage: Arcane Warfare kostenlos mitgenommen, vor zwei Wochen gab es Brink kostenlos. Weiß gar nicht, wann ich diese ganzen Onlineshooter alle zocken soll? Letztlich sind alle nicht schlecht. Aber Geld braucht man z.B. keines mehr dafür ausgeben, werden einem ja hinterhergeworfen.

Gestern habe ich Mirage: Arcane Warfare kostenlos mitgenommen, vor zwei Wochen gab es Brink kostenlos. Weiß gar nicht, wann ich diese ganzen Onlineshooter alle zocken soll? Letztlich sind alle nicht schlecht. Aber Geld braucht man z.B. keines mehr dafür ausgeben, werden einem ja hinterhergeworfen.
naja, bei alten oder unbekannten Games ist aber dann die Spielerzahl das Problem. Schon als Brink neu war, war es irre schwer, da Matches zu finden, bei denen nicht 50% der Mitspieler einen so schlechten Ping RELATIV zueinander hatten, dass ein vernünftiges Match nicht möglich war.

Das nutzt es dann wenig, dass es nix kostet. Das ist so ähnliches als würde man Dir kostenlos nen Tennisschläger geben, aber du findest keine Plätze in Deiner Umgebung. Oder einen Jetski, aber es gibt keine geeigneten Flüsse und Seen in Deiner Nähe ;)

Brink hat den Vorteil, dass man es auch mit Bots spielen / auffüllen kann.
Mirage hingegen ist ein ganz neues Spiel und da war zumindest heute die Hölle los und ich hatte bei vielen Servern auch einen Ping von 20.

Zurück