• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautstärkensteuerung per Tastendruck (Notebook) geht nicht

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Lautstärkensteuerung per Tastendruck (Notebook) geht nicht

Tach Community.

Seit ich Windows Vista von meinem Notebook verbannt habe (war vorinstalliert) kann ich die Lautstärke nicht mehr per Tastenkombination ("Fn" + F11/F12) regulieren. Brauche ich dafür einen speziellen Treiber oder liegts an XP?
Das Notebook ist ein A7T von ASUS.

AW: Lautstärkensteuerung per Tastendruck (Notebook) geht nicht

DaEngineer am 28.06.2007 14:55 schrieb:
Tach Community.

Seit ich Windows Vista von meinem Notebook verbannt habe (war vorinstalliert) kann ich die Lautstärke nicht mehr per Tastenkombination ("Fn" + F11/F12) regulieren. Brauche ich dafür einen speziellen Treiber oder liegts an XP?

du musst passende triber, vor allem boardtreiber, von asus selber besorgen. die chipsatztriber an sich, die du beim chipsatzhersteller bekommst, reichen da ggf. nicht, da die bedienung per tastatur wiederum eine notebookhersteller-eigene sache ist

DaEngineer am 28.06.2007 14:55 schrieb:
Tach Community.

Ja!
Schau mal auf der ASUS Page nach!

Danke für die Antworten :-)

Auf der ASUS HP sind die Beschreibungen teilweise recht rar... allerdings gibt es dort einen, anscheinend nForce, Treiber. Ich installier ihn mal testweise - Ergebnis kommt dann gleich ;-)

EDIT: Das war dann wohl der Falsche :-(

Wenn jemand Ahnung hat: asuscom.de - Downloads - Notebook - A7 - A7T

EDIT2: Das ASUS Live Update erkennt keine veralteten Treiber :-|

DaEngineer am 28.06.2007 15:26 schrieb:
Danke für die Antworten :-)

Auf der ASUS HP sind die Beschreibungen teilweise recht rar... allerdings gibt es dort einen, anscheinend nForce, Treiber. Ich installier ihn mal testweise - Ergebnis kommt dann gleich ;-)

EDIT: Das war dann wohl der Falsche :-(

Wenn jemand Ahnung hat: asuscom.de - Downloads - Notebook - A7 - A7T

EDIT2: Das ASUS Live Update erkennt keine veralteten Treiber :-|

vielleicht ist der intergiert bei den touchpad-treiber. oder bei utilities oder other.

Herbboy am 28.06.2007 15:54 schrieb:
vielleicht ist der intergiert bei den touchpad-treiber.
Hört sich plausibel an - ich guck mal

oder bei utilities oder other.
Die hab ich alle schon durch :-$

EDIT: Der Touchpadtreiber war auch nich die Lösung :-| Das Seltsame ist, dass alle anderen Funktionen, die mit der "Fn" Umschalttaste verbunden sind, so z.B. NumLock oder der Erhöhen/Senken der Helligkeit, funktionieren, nur die Tasten für lauter/leiser/stumm machen nix :-o

Zurück