• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautstärke von 5.1 Lautsprechern regeln

M

Ma-an

Gast
Lautstärke von 5.1 Lautsprechern regeln

Folgendes Problem:
Die Front Lautsprecher meines 5.1 Systems stehen deutlich näher an meinem Sitzplatz als die hinteren.
Damit alle Signale trotzdem mit der gleichen Lautstärke bei mir ankommen, habe ich versucht die Lautstärke der hinteren Satteliten einzeln hochzuregeln.
Hat auch über die Fernbedienung gut geklappt.
Das Problem ist nur, dass die Lautsprecher bei jedem Ausschalten die Einstellungen vergessen und ich somit jedesmal neu justieren müsste.
In meinem Soundkartentreiber gibt es keine Funktion hierfür.
Gibt es ein (möglichst kostenloses) Programm um die Lautsprecher manuell ansteuern zu können?

AW: Lautstärke von 5.1 Lautsprechern regeln

was hasste für eine Soundkarte? (ich hoffe doch eine von Creative :ugly: )

Ma-an am 02.02.2008 20:01 schrieb:
Folgendes Problem:
Die Front Lautsprecher meines 5.1 Systems stehen deutlich näher an meinem Sitzplatz als die hinteren.
Damit alle Signale trotzdem mit der gleichen Lautstärke bei mir ankommen, habe ich versucht die Lautstärke der hinteren Satteliten einzeln hochzuregeln.
Das Problem ist nur, dass die Lautsprecher bei jedem Ausschalten die Einstellungen vergessen und ich somit jedesmal neu justieren müsste.
Gibt es ein (möglichst kostenloses) Programm um die Lautsprecher manuell ansteuern zu können?
das kannst du auch mit den windows soundeinstellungen machen , einfach auf den lautsprecher klicken und dann die kanäle steuern , wenn die nicht da sind musst du sie in den optionen aktivieren .

mastermaisi777 am 02.02.2008 20:04 schrieb:
Ma-an am 02.02.2008 20:01 schrieb:
Folgendes Problem:
das kannst du auch mit den windows soundeinstellungen machen , einfach auf den lautsprecher klicken und dann die kanäle steuern , wenn die nicht da sind musst du sie in den optionen aktivieren .
Nein, geht leider nicht. In der Windows Systemsteuerung kann ich nur "Links" und "Rechts" verändern, und das obwohl ich 5.1 Lautsprecher ausgewählt habe.

Die Karte ist eine Creative Soundblaster Live! 24 Bit

Zurück