• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautstärkenregulierung

Mucky87

Anwärter/in
Lautstärkenregulierung

Servus,
gibt es ein tool mit dem man die Lautstärke der einzelnen Speaker regulieren kann. Sagen wir mal ich will beispielsweise nur, dass der linke front speaker genutzt wird und alle anderen stummgeschaltet sind

AW: Lautstärkenregulierung

Mucky87 am 18.01.2006 18:26 schrieb:
Servus,
gibt es ein tool mit dem man die Lautstärke der einzelnen Speaker regulieren kann. Sagen wir mal ich will beispielsweise nur, dass der linke front speaker genutzt wird und alle anderen stummgeschaltet sind

such mal im soundmenü nach "balance", da solltest du es so einstellen könne, dass es zB nur noch links ist.

Mucky87 am 18.01.2006 18:40 schrieb:
ok,aber was ist mit den rear speakern?

stell den entsprechenden regler dcoh einfach auf null/stumm... oder stell für dein vorhaben halt kurz dein system auf stereo um.

Herbboy am 18.01.2006 18:41 schrieb:
Mucky87 am 18.01.2006 18:40 schrieb:
ok,aber was ist mit den rear speakern?

stell den entsprechenden regler dcoh einfach auf null/stumm... oder stell für dein vorhaben halt kurz dein system auf stereo um.
Gegenfrage: Hast du ne creative soundkarte oder nur onboardsound? bei creative gibts nämlich für die einzellnen boxen schon ne steuerung im menü! Bei onboard chips leider nicht immer...

also ich en creative inspire 4.1 4400 (?) und ne soundblaster 4.1 digital...aber bisher hab ich nichts dergleichen von creative hinsichtlich regulierung gefunden

Mucky87 am 19.01.2006 19:33 schrieb:
also ich en creative inspire 4.1 4400 (?) und ne soundblaster 4.1 digital...aber bisher hab ich nichts dergleichen von creative hinsichtlich regulierung gefunden
dann zieh mal die updates. ich glaube mich erinnern zu können, dass sowas bei meiner live 7.1 erst nach einigen updates von deren seite so richtig ging... mit meiner audigy 2ZS liefs dann sofort. :-X

redsoul am 19.01.2006 20:18 schrieb:
Mucky87 am 19.01.2006 19:33 schrieb:
dann zieh mal die updates. ich glaube mich erinnern zu können, dass sowas bei meiner live 7.1 erst nach einigen updates von deren seite so richtig ging... mit meiner audigy 2ZS liefs dann sofort. :-X

bei meiner life! value gings von anfang an, und die ist älter..
es sollte zwei regler im sourround mixer geben: links-rechts und front-rear.
wenn du letzteren komplett auf front schiebst, sind die rear boxen stumm.

Zurück