• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lautstärke mithilfe von programmen erhöhen

Sturmherrscher

Anwärter/in
lautstärke mithilfe von programmen erhöhen

Hallo!

Ich habe neue Lautsprecher,aber leider ist es so,dass wenn ich den Dreher ganz aufdrehe,dann ist es immer noch nicht sehr laut....
Gibt es vielleicht irgendein Programm dafür,mitdem man das noch lauter drehen kann,ohne dass es rauscht?oder muss ich mir einen neuen Lautsprecher kaufen,weil mein vorheriger war sehr laut,wenn ich ihn ganz aufgedreht habe!?

mfg
michi

AW: lautstärke mithilfe von programmen erhöhen

Sturmherrscher am 13.02.2008 14:19 schrieb:
Hallo!

Ich habe neue Lautsprecher,aber leider ist es so,dass wenn ich den Dreher ganz aufdrehe,dann ist es immer noch nicht sehr laut....
Gibt es vielleicht irgendein Programm dafür,mitdem man das noch lauter drehen kann,ohne dass es rauscht?oder muss ich mir einen neuen Lautsprecher kaufen,weil mein vorheriger war sehr laut,wenn ich ihn ganz aufgedreht habe!?

mfg
michi

du kannst allenfalls im reglermenü unter windows noch was höher einstellen. aber ZU viel kann dabei dann evtl. sogar übersteuern, also verzerren. wenn das auch nix bringt, dann sind die lautsprecher nicht zu mehr fähig.

Herbboy am 13.02.2008 14:55 schrieb:
du kannst allenfalls im reglermenü unter windows noch was höher einstellen. aber ZU viel kann dabei dann evtl. sogar übersteuern, also verzerren. wenn das auch nix bringt, dann sind die lautsprecher nicht zu mehr fähig.

Zuerst wuerde ich mir Gedanken ueber den Soundkarten-Ausgang machen, da dieser dann ja vermutlich ueberlastet wird :-o

Hallo!

Also bei den Einstellungen bei Systemsteuerung hab ich schon alles auf hoch...
Ich möchte mir neue Lautsprecher besorgen!Aber woher weiß ich beim Kauf,welches meinen Wünschen entspricht?Also von der Lautstärke her?

mfg
michi

Sturmherrscher am 13.02.2008 20:19 schrieb:
Hallo!

Also bei den Einstellungen bei Systemsteuerung hab ich schon alles auf hoch...
Ich möchte mir neue Lautsprecher besorgen!Aber woher weiß ich beim Kauf,welches meinen Wünschen entspricht?Also von der Lautstärke her?

mfg
michi

ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber wenn ich normale 40€-stereo(2.1)systeme von creative oder logitech mehr als die hälfte ausdrehe, dann versteh ich mein eigenes wort nicht mehr, wenn ich vorm PC sitze...

Hallo!

Aber 40€ ... schon etwas viel..aber von Logitech war ich mit meinem alten Lautsprecher gut bedient...
Mein jetziger Lautsprecher war ja nur "schnell schnell kauf"wegen Umzug..
Trotzdem danke für die ganzen Antworten :-]

Schönen Tag und Wochenende wünsch ich !

mfg
michi

Hallo nochmal!
Liegt es vielleicht daran,dass ich Kopfhörer verwende und es nicht lauter geht ,was nicht sehr laut ist...?

Danke im Voraus

mfg
michi

Sturmherrscher am 14.02.2008 13:10 schrieb:
Hallo!

Aber 40€ ... schon etwas viel..aber von Logitech war ich mit meinem alten Lautsprecher gut bedient...
Mein jetziger Lautsprecher war ja nur "schnell schnell kauf"wegen Umzug..
Trotzdem danke für die ganzen Antworten :-]

Schönen Tag und Wochenende wünsch ich !

mfg
michi

40€ sind viel? also, drunter hast du allein on klanglich ja müll... und selbst die 40€ sind zB für gutes musikhören nur bedingt geeignet. zB halbwegs gute kopfhörer zahlt man 20€. nun hast du noch gehäuse, netzteil, kabel, boxenmembranen - da is klar, dass 20€ boxen nicht gut sind. wenn du die 40€ oder auch etwas mehr ausgibst, dann hast du ein set, das du jahrelang nutzen wirst. bedenke: 50€ für 5 jahre, das sind 10 pro jahr, nicht mal 1€ im monat... finde ich besser als alle 2 jahre billigmüll zu kaufen... ;)

Also, ich würde mal darauf tippen, dass deinen jetzigen Boxen einfach nen Defekt oder Wackelkontakt haben. So leise dürften die normalerweise nicht sein. Egal welche Preiskategorie.
Fallste dir neue kaufen willst, würde ich dir zu den X-240 von Logitech raten. Hab das X-230 (also Vorgängermodell).
Für Filme gucken ist das ganz gut und für Musik hören gehts auch noch.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Z-5500 (500 Watt / ~300 Euro) gewohnt bin. Das ist selbstverständlich kein Vergleich.
Ich habe bewusst solch ein günstiges Gerät gekauft, weil ich jetzt in einer Mietwohnung wohne und wenn man nicht ständig seine Nachbarn nerven will, dann macht alles ab 100 Euro keinen Sinn mehr, weil mans einfach nicht ausnutzen kann.
Das X-230 ist halt etwas "boomy", also der Bass ist gut vorhanden, aber drückt nicht so wirklich, sondern macht nur Bumms.
Das X-240 soll in der Hinsicht etwas besser sein, das es nicht so viel Leistung, aber dafür bessere Komponenten hat.
Lautstärke und Bass reichen auch noch aus, um seine Nachbarn zu nerven, aber es wackelt eben nicht mehr das Geschirr nebenan (wie zB beim Z-5500).

Weniger käme für mich nicht in Frage, da kann ich ja gleich über Laptop-Lautsprecher hören.

Mein alter Logitech Lautsprecher also die zwei Boxen,die waren eigentlich gut so,und die haben nur 30 oder weniger euros gekostet.weiß bloß nicht wo die sind.

mfg
michi

Zurück