• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Laufwerkbuchstaben ändern

icedlatte

Mitglied
Laufwerkbuchstaben ändern

endlich ist es soweit, ich habe meinen neuen pc :-D
jetzt hab ich gerade meine sata platte in 5 partitionen unterteilt.
wenn ich nun den explorer öffne sieht es im moment so aus:

Lokaler Datenträger (C:)
DVD-RAM-Laufwerk (D:)
DVD-Laufwerk (E:)
F:
G:
H:
I:
....

jetzt möchte ich gerne die laufwerke so umbenennen, dass die beiden dvd-laufwerke ganz unten in der liste auftauchen, also d: und e:
werden zu h: und i:...
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
danke schonmal für eure antworten
:)

:top: :top:

Nali_WarCow

Mitglied
AW: Laufwerkbuchstaben ändern

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dann im neuen Fenster auf Datenträger -> Datenträgervewrwaltung

G

Gunter

Gast

Nali_WarCow am 09.03.2007 11:53 schrieb:
Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dann im neuen Fenster auf Datenträger -> Datenträgervewrwaltung
per rechtsklick auf das jeweilige laufwerk kannst du dann den laufwerksbuchstaben ändern. *ergänz* :P

info:
du musst zuerst auf einen anderen buchstaben ausweichen, da du keinen buchstaben verwenden kannst, der bereits verwendet wird ... also bevor D: zu H: wird, muss zuerst H: weg ... auf X: oder so. ;)

TE
I

icedlatte

Mitglied

danke euch beiden, hat alles geklappt :)

Oben Unten