• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk weg? :(

Lysander666

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich habe folgendes problem: mein dvd laufwerk (plextor px-116a) wird beim start ins winxp nicht mehr angezeigt.....SOFERN ich ein medium drin habe.

kann mir jmd helfen? das ist dann komplett verschwunden (auch gmanager etc, sonst gehts)

hlp! ty
 
treiber für das dvd laufwerk?
schon geschaut....nur keinen gefunden da man auch eigentlich nie welche braucht für optische...hmmm
 
Lysander666 am 23.02.2007 18:08 schrieb:
Hallo zusammen!

ich habe folgendes problem: mein dvd laufwerk (plextor px-116a) wird beim start ins winxp nicht mehr angezeigt.....SOFERN ich ein medium drin habe.

kann mir jmd helfen? das ist dann komplett verschwunden (auch gmanager etc, sonst gehts)

hlp! ty

Vllt mußt du nur einen passenden Controller Treiber installieren, welches Mainboard hast du denn verbaut ?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Neuinstallation von Windows XP kann ich mit meinem Brenner plötzlich nicht mehr brennen. Immer wenn ich etwas brennen will, fährt Windows den Computer notfallmässig herunter.
 
nen k7n2 delta 2 platinum oder wie das heißt^^

MSI K7N2 Delta2 (MS-6570E)
 
Lysander666 am 26.02.2007 17:14 schrieb:
nen k7n2 delta 2 platinum oder wie das heißt^^

MSI K7N2 Delta2 (MS-6570E)
Du hast die Wahl zwischen den Microsoft Standardtreibern oder dem Treiber, der im Chipsatztreiber integriert ist. Versuchs halt mal mit dem, den Du derzeit nicht installiert hast. Das dürfte bei Dir schätzungsweise heißen, den Chipsatztreiber nochmal neu zu installieren und das Paket für IDE-Geräte auch mitzuinstallieren. Da kommt immer ne Warnung, dass die Treiber u.U. Probleme machen können, aber bei mir laufen die problemlos.
 
Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen. Bei mir hat ein einfaches Treiberupdate gereicht. Du musst halt sonst mal auf der Seite deines Herstellers nachschauen.

greez
 
GuildWars-Gamer am 27.02.2007 17:57 schrieb:
Ich konnte mein Problem mittlerweile lösen. Bei mir hat ein einfaches Treiberupdate gereicht. Du musst halt sonst mal auf der Seite deines Herstellers nachschauen.

greez
supaaa---! will mal mein Fall mit6 dem Laufwerk mal erzählen... :-D :-D

Also ich hab mal neue Sound Treiber installieren wollen . Unglücklicher Weise waren die falsch und komischer weise war dann mein sound und meine beiden Laufwerke + mein Floppyyyyy weg.. verschwunden nicht mehr von windows erkannt =) ... :confused: ....
kann mir mal vielleicht jemand erklären in was für ein zussamenhang die Laufwerke mit den Sound Treibern stehen? :P
 
bORN2BgrEek am 27.02.2007 22:44 schrieb:
supaaa---! will mal mein Fall mit6 dem Laufwerk mal erzählen... :-D :-D

Also ich hab mal neue Sound Treiber installieren wollen . Unglücklicher Weise waren die falsch und komischer weise war dann mein sound und meine beiden Laufwerke + mein Floppyyyyy weg.. verschwunden nicht mehr von windows erkannt =) ... :confused: ....
kann mir mal vielleicht jemand erklären in was für ein zussamenhang die Laufwerke mit den Sound Treibern stehen? :P

:) =) :-D :] ;) :P :confused:

Komische Geschichte...

Da kann ich dir auch nicht helfen. Sehr wahrscheinlich hatte das Mainboard ein Problem mit den neuen Treibern. In diesem Zusammenhang kann ich aber auch noch eine Geschichte erzählen: Ich habe einmal einen neuen Treiber für meine Netzwerkkarte installiert, doch beim nächsten Neustart wollte Windows plötzlich nicht mehr booten...

"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die einfach unerklärbar sind." ;)
 
danke soweit....hatte gehört, dass es ein "fehler" des betriebssystems sein soll....

werd mal die nforce treiber neuinstallieren wenn ich zeit habe.

lg und danke nochmal
 
Naja die Probleme sind vorallem mit Nforce treiber bekannt. Ich war davon auch betroffen. Seltsamer weise klappt es jetzt? Früher musste ich meinen NForce 3 Treiber manuell installieren sonst kackte Windoof immer ab und startete nicht mehr.
 
Zurück