• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Hallo, heute habe ich mir WOW gekauft und wollte es intstalieren.Ich tuhe die CD rein aber es macht garnichts es ich warte und warte gehe dan ins Arbeitsplatz und drück auf das Laufwerk es lädt ein bissle aber dan zeigt es garnichts also das die CD leer ist.Manche CD´s lädt es, und manche nicht z.b noch die von Arcor obwohl es früher reibunglos gelaufen ist.

Ich hatte bis heute Daemon Tools drauf hab des aber grad deinstalliert und neugestartet und hab es wieder versiucht aber es geht wieder nicht hab auch für treiber gefunden und es gibt ekien Treiber.
Mein Laufwerk:
PHILIPS SPD6001L

Bitte um Hilfe danke.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
Hallo, heute habe ich mir WOW gekauft und wollte es intstalieren.Ich tuhe die CD rein aber es macht garnichts es ich warte und warte gehe dan ins Arbeitsplatz und drück auf das Laufwerk es lädt ein bissle aber dan zeigt es garnichts also das die CD leer ist.Manche CD´s lädt es, und manche nicht z.b noch die von Arcor obwohl es früher reibunglos gelaufen ist.

Ich hatte bis heute Daemon Tools drauf hab des aber grad deinstalliert und neugestartet und hab es wieder versiucht aber es geht wieder nicht hab auch für treiber gefunden und es gibt ekien Treiber.
Mein Laufwerk:
PHILIPS SPD6001L

Bitte um Hilfe danke.

wie alt ist das laufwerk denn? könnte halt sein, dass es einfach altersschach geworden ist... irgendwann verschmutzen die halt, oder die laser verstellen sich leicht, und dann wird nicht mehr korrekt gelesen.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Herbboy am 06.05.2007 21:06 schrieb:
bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
Hallo, heute habe ich mir WOW gekauft und wollte es intstalieren.Ich tuhe die CD rein aber es macht garnichts es ich warte und warte gehe dan ins Arbeitsplatz und drück auf das Laufwerk es lädt ein bissle aber dan zeigt es garnichts also das die CD leer ist.Manche CD´s lädt es, und manche nicht z.b noch die von Arcor obwohl es früher reibunglos gelaufen ist.

Ich hatte bis heute Daemon Tools drauf hab des aber grad deinstalliert und neugestartet und hab es wieder versiucht aber es geht wieder nicht hab auch für treiber gefunden und es gibt ekien Treiber.
Mein Laufwerk:
PHILIPS SPD6001L

Bitte um Hilfe danke.

wie alt ist das laufwerk denn? könnte halt sein, dass es einfach altersschach geworden ist... irgendwann verschmutzen die halt, oder die laser verstellen sich leicht, und dann wird nicht mehr korrekt gelesen.

JA ich hab den PC neu am Dezmebr 2006 gekauft.Wie kan ich dei Laser da wieder korekt machne?
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 06.05.2007 21:28 schrieb:
Herbboy am 06.05.2007 21:06 schrieb:
bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
Hallo, heute habe ich mir WOW gekauft und wollte es intstalieren.Ich tuhe die CD rein aber es macht garnichts es ich warte und warte gehe dan ins Arbeitsplatz und drück auf das Laufwerk es lädt ein bissle aber dan zeigt es garnichts also das die CD leer ist.Manche CD´s lädt es, und manche nicht z.b noch die von Arcor obwohl es früher reibunglos gelaufen ist.

Ich hatte bis heute Daemon Tools drauf hab des aber grad deinstalliert und neugestartet und hab es wieder versiucht aber es geht wieder nicht hab auch für treiber gefunden und es gibt ekien Treiber.
Mein Laufwerk:
PHILIPS SPD6001L

Bitte um Hilfe danke.

wie alt ist das laufwerk denn? könnte halt sein, dass es einfach altersschach geworden ist... irgendwann verschmutzen die halt, oder die laser verstellen sich leicht, und dann wird nicht mehr korrekt gelesen.

JA ich hab den PC neu am Dezmebr 2006 gekauft.Wie kan ich dei Laser da wieder korekt machne?
du könntest ne reinigungsCD-ROM versuchen, aber nicht zu oft, da die wiederum im laufe der zeit die laser zerkratzen kann.


es kann aber auch an anderen dingen liegen...


- treiber alle aktuell?
- virenscanner/firewall stört
- kabel korrekt?
- hast du was neues eingebaut?
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
und es gibt ekien Treiber.

Wie siehts mit Mainboard/Controllertreiber aus, oft sind auch die Chipsatztreiber dran schuld.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

unpluged am 06.05.2007 21:40 schrieb:
bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
und es gibt ekien Treiber.

Wie siehts mit Mainboard/Controllertreiber aus, oft sind auch die Chipsatztreiber dran schuld.
Ja alle Treibber sind aktuel kabeln und so ja auch des ist ja ein neuer PC der Laufwerk ist ja nicht klaputt weil er auch DVD und CD leist aber des jetzt von Arcor und WOW nicht
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Ich hab es jetzt gerad bei meien anderen Pc verscuht und dort speilt es einwandfrei.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 06.05.2007 21:55 schrieb:
unpluged am 06.05.2007 21:40 schrieb:
bmwboyxx7 am 06.05.2007 20:51 schrieb:
und es gibt ekien Treiber.

Wie siehts mit Mainboard/Controllertreiber aus, oft sind auch die Chipsatztreiber dran schuld.
Ja alle Treibber sind aktuel kabeln und so ja auch des ist ja ein neuer PC der Laufwerk ist ja nicht klaputt weil er auch DVD und CD leist aber des jetzt von Arcor und WOW nicht

alle Treiber aktuell.... bis sie jemand übers Internet überschieben/verändert hat ;)

lad mal einen älteren Systemwiedherstellungspunkt...
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Ja ich hab das PRgramm von PHILIPS und da steht das keine Treiber gefunden sind alle Treiber aktuell. Ein Systemwiederherstellung wäre nciht so gut da ich viels veräandert habe.Vllt tuhe ich XP weider neu drauf wenn nichts geht.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 06.05.2007 22:09 schrieb:
Ja ich hab das PRgramm von PHILIPS und da steht das keine Treiber gefunden sind alle Treiber aktuell. Ein Systemwiederherstellung wäre nciht so gut da ich viels veräandert habe.Vllt tuhe ich XP weider neu drauf wenn nichts geht.

das ist jezt zwar blabla was ich schreibe, aber versuchs mit ner Backupsoftware in Zukunft... übers Internet fängt man sich viel Müll ein.
MfG
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Wie meinst du des mit Backsoftware??erklärs mir bitte danke
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Habe auch machmal Probleme mit DVD's. Aber immer nur dann wenn es ein Spiel ist und es sich nicht um andere Software handelt. Habe seit eben Battlefield 2 mit der DVD gespielt und nun wollte ich FIFA 07 installieren und mein Laufwerk macht nur "düd.....düd" oder sowas aber nich wie beim Telefon^^. Hatte das auch bei Stalker mit dem "düd" und dann mach ich Firmwareupdate (zum ersten mal gemacht) und dann ging das wieder. Nur manchmal geht es wie schon geschrieben NICHT und das kotzt mich sehr an da ale Treiber bei mir immer aktuell sind und ich das Problem über mehrere WIndows installationen hinweg habe. Das Laufwerk stammt aus einem nicht ganz 2 Jahre alten PC und ich habe es in einen neuen eingebaut. Es ist ein Samsung/Toshiba TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U Laufwerk
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Ja genau bei mir mahct es auch so.Heute wollte ich XP wieder neuistallieren aber es ladet die Windows CD nicht.Bitte wer sich auskennt sollte mir helfen.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

bmwboyxx7 am 08.05.2007 17:35 schrieb:
Ja genau bei mir mahct es auch so.Heute wollte ich XP wieder neuistallieren aber es ladet die Windows CD nicht.Bitte wer sich auskennt sollte mir helfen.


hast du denn im BIOS dein laufwerk als bootlaufwerk eingestellt? maht man normalerwesie bei "advandced", dort dann bei "bootdevice" oder so, da steht evtl. HDD oder so was für "festplatte", das auf CD/DVD-ROM umstellen, danach ins hauptmenü und "save&exit setup". wenn das eingestellt ist, dann bootet der PC neu und es müßte am anfnag so was kommen wie "taste drücken für setup", dann musst du halt ne taste drücken, und los geht's.

wenn aber nicht mal das kommt, dann ist evtl. dein LW sogar einfach nur kaputt, oder das kabel.

am besten mal an einem ganz anderen PC testen, um auszuschließen, dass es sgar der boardcontroller ist. aber auf jumperung achten!
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Herbboy am 08.05.2007 18:04 schrieb:
bmwboyxx7 am 08.05.2007 17:35 schrieb:
Ja genau bei mir mahct es auch so.Heute wollte ich XP wieder neuistallieren aber es ladet die Windows CD nicht.Bitte wer sich auskennt sollte mir helfen.


hast du denn im BIOS dein laufwerk als bootlaufwerk eingestellt? maht man normalerwesie bei "advandced", dort dann bei "bootdevice" oder so, da steht evtl. HDD oder so was für "festplatte", das auf CD/DVD-ROM umstellen, danach ins hauptmenü und "save&exit setup". wenn das eingestellt ist, dann bootet der PC neu und es müßte am anfnag so was kommen wie "taste drücken für setup", dann musst du halt ne taste drücken, und los geht's.

wenn aber nicht mal das kommt, dann ist evtl. dein LW sogar einfach nur kaputt, oder das kabel.

am besten mal an einem ganz anderen PC testen, um auszuschließen, dass es sgar der boardcontroller ist. aber auf jumperung achten!

JA und was ist mit meinem Problem? Muss ich da genau so vorgehen oder is das einfach nur dafür, dasss das laufwerk die cd von windows am anfang einer installation erkennen soll?
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

SchabbeS am 08.05.2007 19:36 schrieb:
JA und was ist mit meinem Problem? Muss ich da genau so vorgehen oder is das einfach nur dafür, dasss das laufwerk die cd von windows am anfang einer installation erkennen soll?
bei dir kann es auch der kopierschutz schuld sein = laufwerk verschlissen, "illegale" brenntools, virtuelle laufwerke, virenscanner...
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Herbboy am 08.05.2007 19:50 schrieb:
SchabbeS am 08.05.2007 19:36 schrieb:
JA und was ist mit meinem Problem? Muss ich da genau so vorgehen oder is das einfach nur dafür, dasss das laufwerk die cd von windows am anfang einer installation erkennen soll?
bei dir kann es auch der kopierschutz schuld sein = laufwerk verschlissen, "illegale" brenntools, virtuelle laufwerke, virenscanner...

Tja...also illegale Brenntools und virtuelle Laufwerke schließ ich aus und Laufwerk verschlissen?...was kann man dagegen tun? oder gleich neues kaufen? ich mein es funktioniert ja nur das is echt zum aufregen, dass ich manche spiele wegen dem "kack" laufwerk nicht spielen kann...
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

SchabbeS am 08.05.2007 22:46 schrieb:
Herbboy am 08.05.2007 19:50 schrieb:
SchabbeS am 08.05.2007 19:36 schrieb:
JA und was ist mit meinem Problem? Muss ich da genau so vorgehen oder is das einfach nur dafür, dasss das laufwerk die cd von windows am anfang einer installation erkennen soll?
bei dir kann es auch der kopierschutz schuld sein = laufwerk verschlissen, "illegale" brenntools, virtuelle laufwerke, virenscanner...

Tja...also illegale Brenntools und virtuelle Laufwerke schließ ich aus und Laufwerk verschlissen?...was kann man dagegen tun? oder gleich neues kaufen? ich mein es funktioniert ja nur das is echt zum aufregen, dass ich manche spiele wegen dem "kack" laufwerk nicht spielen kann...


laufwerk ist je nach gebrauch nach 1-4 jahren halt nicht mehr so gut. und wenn eine DVD/CD einen besonderen kopierschutz hat, dann kann es eben dazu kommen, dass nix ehr geht. manche laufwerke haben mit 2 von 100 gams sogar probleme, wenn das laufwerk brandneu ist.

EVTL. mal so ne reiniguns-CDROM probieren, siehe oben.
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

Alles schön und gut aber ich besitze keine Reinigungs cd und kenne auch keinen der solch eine hat. Kaufen will ich mir aber auch nich unbedingt eine
 
AW: Laufwerk liest manche CD´s nicht hilfe

SchabbeS am 08.05.2007 23:05 schrieb:
Alles schön und gut aber ich besitze keine Reinigungs cd und kenne auch keinen der solch eine hat. Kaufen will ich mir aber auch nich unbedingt eine


dann kauf dir halt direkt ein neues LW und hoffe, dass dein altes einfach nur verschlissen/verschmutzt war...
 
Zurück