• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laufwerk liest auf einmal keine CD mehr!

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Hallo leute habe mir nen Samsuns sh-s223f dvd brenner gekauft und hab in eingebaut und hat auch gleich funktioniert windows hat alles annerkannt naja habe dan crysis insterliert und musste es dan leider wieder lösche wollte es dan wieder insterlieren aber das laufwerk hat nciht mehr erkannt das was in im drinnen ist und das sit jetzt bei allen cd so was soll ich machen????

1=wie ich schreibe ist meine angelegenheit nicht deine !!!! 2=es sit ein ganz neues sata kabel habe mein ganzes system neu naja und wen ich in gerätesteuerrung gucke steht da auch das alles ok ist aber er liest keien cd's mehr

SpieleKing am 14.08.2008 14:23 schrieb:
2=es sit ein ganz neues sata kabel habe mein ganzes system neu naja und wen ich in gerätesteuerrung gucke steht da auch das alles ok ist aber er liest keien cd's mehr

Trotzdem erneuern/tauschen .
:|

SpieleKing am 14.08.2008 14:51 schrieb:
ok versuche das mal

Wenn das nix bringt, die aktuellste Firmware flashen:

http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWDownload/FWDownload.asp?FunctionValue=view&no=560&SearchWord=&SearchMode=&PageNumber=1&product_code=&os_no=

dabei verliert man allerdings glaube ich die Garantie auf das Laufwerk ...

Ansonsten gibts im Internet irgendwelche REGISTY Tweaks wie man die Funktion wieder hinbekommt , kenne aber keinen Link dazu.

klappt nicht habe das sata kabel gewechselt aber ist nciht habe probiert ob er vllt die vista cd beim booten erkännt ncihts da sist doch nciht normal

SpieleKing am 14.08.2008 15:11 schrieb:
klappt nicht habe das sata kabel gewechselt aber ist nciht habe probiert ob er vllt die vista cd beim booten erkännt ncihts da sist doch nciht normal

Bei Vista ist es sicher sowieso ne DVD, oder irre ich da
;)

Zurück