• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

laufen Games unter Vista 64-Bit schneller als unter Vista 32-Bit?

thossilius

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

da die Suchfunktion des Forums hier eher bescheiden ist, habe ich keine wirklich hilfreichen Threads dazu finden können, deswegen der neue Thread.

Ich bin am überlegen, ob ich mir Vista Ultimate 32-Bit oder 64-Bit hole. Von der Hardware her würde beides gut laufen, aber da ich das BS für meinen Games-Rechner haben will, die Frage, ob aktuelle Games oder auch etwas ältere Games (zb. Battlefield 2, S.t.a.l.k.e.r.-SoC) schneller auf Win Vista 64-Bit laufen würden?

Ich tendiere eher zu 32-Bit, da man in vielen Foren immer wieder ließt, dass es doch noch viele Probleme mit 64-Bit Systemen gibt. In einigen Boards habe ich auch gelesen, dass man für 64-Bit lieber 4 GB Ram nehmen sollte (habe mom. 2 GB).

Könnt ihr dazu ein paar Aussagen machen, oder nehmen sich die beiden BS nicht viel bei der Spielleistung?

Greez thossilius
 
thossilius am 05.07.2008 19:52 schrieb:
Hi

da die Suchfunktion des Forums hier eher bescheiden ist, habe ich keine wirklich hilfreichen Threads dazu finden können, deswegen der neue Thread.

Ich bin am überlegen, ob ich mir Vista Ultimate 32-Bit oder 64-Bit hole. Von der Hardware her würde beides gut laufen, aber da ich das BS für meinen Games-Rechner haben will, die Frage, ob aktuelle Games oder auch etwas ältere Games (zb. Battlefield 2, S.t.a.l.k.e.r.-SoC) schneller auf Win Vista 64-Bit laufen würden?

Ich tendiere eher zu 32-Bit, da man in vielen Foren immer wieder ließt, dass es doch noch viele Probleme mit 64-Bit Systemen gibt. In einigen Boards habe ich auch gelesen, dass man für 64-Bit lieber 4 GB Ram nehmen sollte (habe mom. 2 GB).

Könnt ihr dazu ein paar Aussagen machen, oder nehmen sich die beiden BS nicht viel bei der Spielleistung?

Greez thossilius

Ich würde kein 32 Bit System mehr kaufen. 64 Bit sind die Zukunft.
Es gibt keine Probleme mit 64 Bit Systemen außer vielleicht, dass keine Treiber für alte Geräte laufen.

Mit Spielen dürfte es keine Probleme geben. Ich spiele im Moment Diablo 2 von 2000, läuft ohne Probleme.
 
ich habe auch 64-Bit und bin voll zufrieden!! Alles funzt und es ist zukunftsicher! Wichtig ist nur: Rechter Mausklick --> Als Administrator ausführen!!!! Damit laufen die aller meisten Programme bzw. Spiele!!

lg, geforceeee
 
Es gibt eig. keinen Grund mehr ein 32Bit OS zu kaufen (solange man natürlich die entsprechende CPU besitzt) Die einziegen Probleme sind, wie schon angesprochen, Treiber führ Sehr alte Geräte, wie z.B. Scanner mit 5 Jahren + auf dem Buckel!
 
thx für eure posts, werde mir jetzt die 64-bit version holen.
 
Zurück