• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laser-Fernseher

Freestyler808

Anwärter/in
Mein Freund sagt, dass noch dieses Jahr sog. Laser-TVs erscheinen sollen.
Die sind besser als Plasma-Fernseher und auch günstiger.
habt ihr schon was darüber gehöhrt?

Freestyler808 am 19.06.2007 14:31 schrieb:

Davon hab ich noch nix gesagt, aber ich werd mal googlen.

*edit*

Da haben wir doch was gefunden:
#Heise Meldung
#Slashcam

Freestyler808 am 19.06.2007 14:31 schrieb:

hatte bislang nur von laser-projektoren gehört (die alle paar monate mal durch ne news geistern und eigentlich seit 4-5jahren standard sein sollten...), die beiden google links sprechen auch von rückprojektion.

das ergebniss sollte imho also keine konkurrenz zu plasma sein - bauartbedingt haben rückprojektionsgeräte eine ziemlich große tiefe (mag sein, dass man da leichte verbesserungen erzielen kann - aber bislang ging das immer massiv zu lasten der bildgeometrie und da kann auch laser nichts dran ändern) und relativ miese schwarz werte bei beleuchteten räumen (ist halt eine von hinten bestrahlte leinwand - die muss milchig sein, durch echtes schwarz kommt ja nichts durch)
das einzige, was sich bessern könnte, ist die farbbrillianz (traditionell auch n problem, durch die projektionsfläche wird alles n bissl blass. aber das ließe sich durch stärkere projejktionsmethoden -laser- beheben) und haltbarkeit (projektorbirnen)

Zurück