Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
die Komplett-PCs dort kannst du vergessen, das gilt aber für die große Mehrheit an Komplett-PCs. Schließlich will der Hersteller da was dran verdienen, so dass der eh schon mind. so teuer wie der Einzelteilkauf ist, UND der Händler will auch noch was verdienen. Wenn Komplett-PC, dann eher direkt vom PC-Hersteller. Ansonsten hast du ganz selten mal gute Komplett-PCs bei Preis-Leistung.Ich guck mal ob ich den im Laden finde.
Die Mediamarkt Preis nimm aber nicht zu Ernst. Der Alienware ist ja nur bei MM und Dell selbst gelistet. Bei anderen Artikel, Pcs, etc die auch alle großen Online Händler führen, ist MM meist 10-20% teurer. Ich muss zumindest jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich sehe was in deren high end Gaming Pcs für Hardware steckt bei deren Preisen....
Und was den Rest angeht: MM/Saturn haben da oft auch durchaus gute Preise, aber grad bei Hardware&co sind die halt nicht spezialisiert drauf. Wenn man nachfragt, bekommt man aber an sich immer den Preis, den zB auch Amazon verlangt. Und ab und an sind "Sonderangebote" auch echt unschlagbar, zb gab es neulich zwei AMD RX 580 4GB für 220€ - die kosten ansonsten überall woanders mind 250€
musst du halt testen. "Mies" ist der sicher nicht, sonst würde ja niemand auch ne positive Meinungen schreiben. Je nach Ansprüchen kommst damit aber eben gar nicht klar, dann MUSS man halt deutlich mehr ausgeben oder auf eines der "Gaming-Features" verzichten.Ich geh jetzt mal bummeln B-)
Ansonsten, meinst den günstigen 380€ Monitor könnte ich bedenkenlos bestellen?