• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptopberatung und Frage zu Coffee Lake

Ich guck mal ob ich den im Laden finde.

Die Mediamarkt Preis nimm aber nicht zu Ernst. Der Alienware ist ja nur bei MM und Dell selbst gelistet. Bei anderen Artikel, Pcs, etc die auch alle großen Online Händler führen, ist MM meist 10-20% teurer. Ich muss zumindest jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich sehe was in deren high end Gaming Pcs für Hardware steckt bei deren Preisen....
die Komplett-PCs dort kannst du vergessen, das gilt aber für die große Mehrheit an Komplett-PCs. Schließlich will der Hersteller da was dran verdienen, so dass der eh schon mind. so teuer wie der Einzelteilkauf ist, UND der Händler will auch noch was verdienen. Wenn Komplett-PC, dann eher direkt vom PC-Hersteller. Ansonsten hast du ganz selten mal gute Komplett-PCs bei Preis-Leistung.

Und was den Rest angeht: MM/Saturn haben da oft auch durchaus gute Preise, aber grad bei Hardware&co sind die halt nicht spezialisiert drauf. Wenn man nachfragt, bekommt man aber an sich immer den Preis, den zB auch Amazon verlangt. Und ab und an sind "Sonderangebote" auch echt unschlagbar, zb gab es neulich zwei AMD RX 580 4GB für 220€ - die kosten ansonsten überall woanders mind 250€

Ich geh jetzt mal bummeln B-)

Ansonsten, meinst den günstigen 380€ Monitor könnte ich bedenkenlos bestellen?
musst du halt testen. "Mies" ist der sicher nicht, sonst würde ja niemand auch ne positive Meinungen schreiben. Je nach Ansprüchen kommst damit aber eben gar nicht klar, dann MUSS man halt deutlich mehr ausgeben oder auf eines der "Gaming-Features" verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den günstigen Predator hab ich im MM heute live gesehen. Schwer zu sagen ob er gut ist, man konnte ihn nicht beim Gaming testen.
also, wenn Dir das Bild per Se gefiel, wird es beim Gaming ja auch nicht anders aussehen.


auch okay, aber keine Ahnung, ob der besser als der Acer bzw. so gut wie der Dell ist.
 
Ach, hab jetzt erst gesehen, dass der Asus 3D und sockel beleuchtung hat. So ein schnickschnack den ich nicht brauche...

Ich werde wohl nochmal erfahrungsberichte der anderen Modelle studieren.

Jetzt auf 27Zoll wechseln ist aber auch Quatsch. Auch wenn wqhd sicher schön aussieht, kostet es mir zuviel fps und in schnellen shootern hat man mit 24zoll einfach alles im blick.
 
Ach, hab jetzt erst gesehen, dass der Asus 3D und sockel beleuchtung hat. So ein schnickschnack den ich nicht brauche...

Ich werde wohl nochmal erfahrungsberichte der anderen Modelle studieren.

Jetzt auf 27Zoll wechseln ist aber auch Quatsch. Auch wenn wqhd sicher schön aussieht, kostet es mir zuviel fps und in schnellen shootern hat man mit 24zoll einfach alles im blick.
also, wenn du nicht zu nah dransitzt, sieht Full-HD bei 27 Zoll auch nicht verkehrt aus ;) Ich selber hab 27 Zoll - ich sitze etwa 50cm weit weg, und ich hab dabei den Monitor komplett im Blick, und zwar wirklich problemlos.
 
Ich bin allerdings jmd der in spannenden momenten, zb bei pubg, regelrechten vom bildschirm klebt :))

27 sehe ich eher bei entspannten Mmorpgs oder anderem wo man teils sogar zurückgelehnt zockt B-)

Der Alienware Dell hat auch noch keine Bewertung. Tendenz geht aber in dessen Richtung.

Oder den Testsieger
https://www.mindfactory.de/product_...schwarz-1920x1080-1xDisplayPort-_1115065.html

(derzeit aktueller Warenkorb)
https://www.mindfactory.de/shopping...221dafc8c2c1e4a5554d1a5234c251a4a426138951465
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht, dass es so lange dauert. Aber die Frage ist, ob du nicht einfach erst bestellst, wenn die CPU wieder da ist.
 
ich glaub nicht, dass es so lange dauert. Aber die Frage ist, ob du nicht einfach erst bestellst, wenn die CPU wieder da ist.

Ich hab nur Schiss das, wenn die endlich welche bekommen, soviele Leute vorbestellt haben, dass die sofort weg sind 8)

Was meinst du?

Der Warenkorb? Würdest du den so bestellen wenn du Ich wärst? (ok das Netzteil mal ausgenommen da hab ich mir mal was gegönnt)
 
Ich hab nur Schiss das, wenn die endlich welche bekommen, soviele Leute vorbestellt haben, dass die sofort weg sind 8)

Was meinst du?

Der Warenkorb? Würdest du den so bestellen wenn du Ich wärst? (ok das Netzteil mal ausgenommen da hab ich mir mal was gegönnt)
also, falsch machst du mit dem Warenkorb an sich nix
 
Zurück