• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptopartige Tastatur gesucht

W

Wendigo

Gast
Ich suche eine Tastatur, die von den Tasten her genau so ist wie eine Laptoptastatur. Es gibt da ja diese silberne von Speedlink. Doch ich habe gehört, dass die Tasten bei dieser Tastatur nach längerem Gebrauch abnutzen. Hat jemadn von euch diese Tastatur?

Gibt es da Alternativen?

Wendigo am 12.02.2006 21:04 schrieb:
Ich suche eine Tastatur, die von den Tasten her genau so ist wie eine Laptoptastatur. Es gibt da ja diese silberne von Speedlink. Doch ich habe gehört, dass die Tasten bei dieser Tastatur nach längerem Gebrauch abnutzen. Hat jemadn von euch diese Tastatur?

Gibt es da Alternativen?

Ich hab die Speedlink Ultra Flat Tastatur und hab grad bei Geizhals.at mein Review nach 6 Monaten dazu geschrieben.
Für Office und Gelegenheitsspieler ist die Tastatur ok und sieht verdammt edel aus und die Tasten sind sehr leise und haben einen weichen Anschlag.

Wer hingegen auch gerne mal Egoshooter zockt bzw. Games die stark Tastaturlastig sind, der sollte doch lieber zu einer anderen Tastatur greifen.
Bei meiner silbernen sind jetzt die W S A D C F Tasten so derb abgenutzt das es wirklich nicht mehr schön ist. Genauer gesagt sieht die jetzt aus wie vom Sperrmüll...
Das Problem fing nach knapp 2 Monaten an und weitet sich auf immer mehr Tasten aus die häufig beim Spielen benutzt werden. Einzig die Leertaste ist davon überhaupt nicht betroffen obwohl diese ebenfalls von mir sehr häufig beim Zocken eingesetzt wird.
Weiteres Minus für mich, die Tastatur lässt sich sehr schlecht reinigen.
Bei jeder anderen Tastatur die ich bisher in meinem Zockerleben hatte, konnte ich die einzelnen Tasten ausbauen und so die Tastaturen leicht reinigen.
Bei der Speedlink ist das nicht möglich bzw. der Versuch dessen führt dazu das man die Tasten samt Befestung aus dem Keyboard reisst und wem das schon passiert ist, der weiß wie verdammt frimmelig das ist, die Taste / Tasten wieder richtig zu befestigen (wenn nichts kaputt gebrochen ist was ganz leicht passieren kann).
Im Moment warte ich darauf das die Logitech G15 wieder lieferbar ist und werde mir diese dann zulegen.

Für mich und meine Einsatzgebiete war die Speedlink Tastatur leider ein gehöriger griff ins Klo und ich hätte nicht erwartet das eine 40€ Tastatur so schnell abnutzt vorallem da ich das bei meinem bisherigen Tastaturen selbst bei extremen Zockergebrauch nicht beobachten konnte.

PS: Es soll die Speedlink Ultra Flat Tastatur auch in schwarz geben. Wie es da mit der Abnutzung ausschaut kann ich dir nicht sagen!
Achja, manche Leute behaupten ja, die Abnutzung kommt nur durch stark schwitzige Hände / Finger, damit hab ich aber überhaupt kein Problem, also durch Schweiß kann das nicht verursacht sein!

Edit: Hatte mir die Speedlink primär wegen des Designs gekauft und sekundär wegen der Platzersparnis, aber das Design kann ich mir jetzt ja wie geschrieben in den Hintern stecken... :pissed:

Mfg

Blackout

Ich hätte gerade so ne Tastatur da, welche ich verkaufen würde. Hat auch Backgroundlight (welches sich aber bei nichtgefallen ausschalten lässt).
Die Tastatur wäre neu da die vorherige eingeschickt hatte (defekt) und diese als Umtauschtastatur bekommen hab. Inzwischen hatte ich mir ne andere Tastatur besorgt...

Hab für das ding 35€ gezahlt und würde sie für 20€ (excl) abgeben. Restgarantie noch ca 18 Monate. Bei interesse gibts Fotos... In 2 tagen kommts in Kleinanzeigen... ;-)

Ich glaube ich wer mir das Revoltec Lightboard Advanced kaufen.

Kann da jemand was zu sagen?

Wendigo am 13.02.2006 02:25 schrieb:
Ich glaube ich wer mir das Revoltec Lightboard Advanced kaufen.

Kann da jemand was zu sagen?

Kauf sie dir! Top Qualität! :top:
Ich hab zwar nicht die Advanced, aber die gleiche in Schwarz ohne Zusatztasten.
Kann ich nur empfehlen! ;-)

vinc am 12.02.2006 22:39 schrieb:
Ich hätte gerade so ne Tastatur da, welche ich verkaufen würde. Hat auch Backgroundlight (welches sich aber bei nichtgefallen ausschalten lässt).
Die Tastatur wäre neu da die vorherige eingeschickt hatte (defekt) und diese als Umtauschtastatur bekommen hab. Inzwischen hatte ich mir ne andere Tastatur besorgt...

Hab für das ding 35€ gezahlt und würde sie für 20€ (excl) abgeben. Restgarantie noch ca 18 Monate. Bei interesse gibts Fotos... In 2 tagen kommts in Kleinanzeigen... ;-)

öhm steht das angebot mit der tasta noch? :)
wäre evt. interessiert.

am besten wäre für mich eigentlich eine kabellose, notebooktastatur mit multimedia tasten, aber so eine werd ich wohl kaum finden oder?

kay2 am 21.02.2006 18:34 schrieb:
vinc am 12.02.2006 22:39 schrieb:

öhm steht das angebot mit der tasta noch? :)
wäre evt. interessiert.

am besten wäre für mich eigentlich eine kabellose, notebooktastatur mit multimedia tasten, aber so eine werd ich wohl kaum finden oder?

Hast PM

Zurück