• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop

GfYGrizzly

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hey,
Ich suche einen Laptop für eine Freundin. Es sind eig. keine Ansprüche gegeben
bis auf das er eine passable Webcam haben muss und möglichst nicht unter 15 Zoll
kommen sollte.
Der Preisramen liegt bei 200-300 Euro.!
Vorschläge wären klasse.! (:

mfG Grizzly
 
Dem stimme ich zu - mit Windows gibt es rein gar nichts für unter 290-295 Euro.


Falls Du noch ne Windowslizenz über hast, ginge es auch etwas günstiger für 260-270€. Noch billigere Laptops gibt es zwar, aber dann ohne Webcam oder auch 2-3 Modelle mit einer Cam unter 1MegaPixel (also weniger als zB ca 1200x800 Pixeln)
 
Kommt ein Gebrauchtgerät in Frage? Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass 1366*768 Pixel bei einem 15-Zoll-Notebook zum Arbeiten ziemlich wenig sind. 1440*900 oder 1600*900 sind schon deutlich angenehmer.
 
Kommt ein Gebrauchtgerät in Frage? Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass 1366*768 Pixel bei einem 15-Zoll-Notebook zum Arbeiten ziemlich wenig sind. 1440*900 oder 1600*900 sind schon deutlich angenehmer.

also, ich komm mit 1366x768 prima zurecht ^^ sollte mal ne Excel-Tabelle oder so was nicht passen, zoomt man halt raus.
 
Ja es kommt auch ein Gebrauchter in Frage.!
Und die Auflösung ist eig. eher nebensächlich.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an diesem Gerät mit Excel-Tabellen gearbeitet werden wird. :-D
 
Gebraucht wird das natürlich einfacher, aber da kann man unmöglich was empfehlen, da es tausende Modelle gibt und man einfach mal schauen muss, was man zufällig findet.
 
also, ich komm mit 1366x768 prima zurecht ^^ sollte mal ne Excel-Tabelle oder so was nicht passen, zoomt man halt raus.
Naja, gerade beim Lesen von PDFs oder beim Surfen bin ich über jeden Pixel mehr in der Vertikalen dankbar. Und das Arbeiten mit 2 nebeneinander angeordneten Fenstern (z.B. PDF-Dokument + Textverarbeitung) funktioniert auch nur bei entsprechend hochauflösenden Displays richtig gut. Wobei, im Grunde genommen sind mir selbst die 1920*1080 meines Desktop-Bildschirms zu wenig. :-D

Als Gebrauchtgerät könnte ich z.B. ein Thinkpad T61 oder T400 mit HD+-Display (1440*900) und 4 GB RAM (kann man ggf. auch selbst aufrüsten) empfehlen. Leider sind die Dinger meines Wissens ziemlich schwierig mit Webcam zu bekommen. Bei den HP Probook/Elitebook oder Dell Latitude sollte sich auch was finden lassen, aber da kenne ich mich mit den einzelnen Modellen nicht so gut aus.
 
Naja, gerade beim Lesen von PDFs oder beim Surfen bin ich über jeden Pixel mehr in der Vertikalen dankbar. Und das Arbeiten mit 2 nebeneinander angeordneten Fenstern (z.B. PDF-Dokument + Textverarbeitung) funktioniert auch nur bei entsprechend hochauflösenden Displays richtig gut. Wobei, im Grunde genommen sind mir selbst die 1920*1080 meines Desktop-Bildschirms zu wenig. :-D
also, zwei Dokumente nebenbeinander bei nur 15 Zoll, das ist mir viel zu klein, damit könnt ich gar nicht arbeiten ^^
 
Zurück