• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop zum arbeiten gesucht 500€

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Laptop zum arbeiten gesucht 500€

Hallo,
ich suche für einen bekannten einen Laptop. Hier seine Anforderungen:

Budget : 500 €
Größe: 15-16"
Display: Auflösung zweitrangig
Farbe: Besser kein schwarz
Spiele: Minecraft, Sims selten auf niedrig, sonst arbeiten
Numernblock: nicht nötig
Windows 8
festplatte: 500 GB

Daraus leite ich ab: i5, 4-8 GB Ram, eventuell dedizierte Grafik...

Kennt da jemand was tolles?

Vielen Dank :)

Bis dann :)
 
500€ UND (brauchbare) dedizierte Grafik wird schwer. Minecraft braucht nämlich AFAIK mehr power, als Du scheinbar denkst ^^


An sich finde ich nur diese zwei:

Lenovo G580, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, GeForce GT 635M, Windows 8 (59387111) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Toshiba Satellite Pro C850-1JQ (PSCBZE-00G009GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder falls doch win7 geht: Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-2430M, 4GB RAM, 750GB (AH532MX5A7DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nicht-schwarz find ich nur welche, die lediglich nen core i3 haben
 
Ja, ich hatte gelesen, dass sogar integrierte Grafik reicht :-D

Ist die Radeon beim zweiten wirklich dediziert, oder ist das der Grafikstarke CPU Chip?

Ja, Windows 7 ist kein Problem, sorry :-D

Würdest du eher bei der CPU sparen, also vll doch einen i3 oder besser 4 GB RAM als 8? Machen 6 überhaupt Sinn? Man sagt ja immer Dual Channel wäre so gut, sind 6 dann im Vergleich zu 4 nur verschwendetes Geld?
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen i3 und i5 beim Lapotop. Sind doch beides Dual Cores, nicht? Oder kann der i5 sowas wie HT?

Also insgesamt finde ich den Toshiba besser. Mehr Ram, größere Festplatte, bessere Webcam, non glare Display (ist das sowas wie entspiegelt, also Matt?), Gewicht, Akkulaufzeit.
Einzig bei der Grafik bin ich nicht sicher, wobei die wirklich nicht im Vordergrund steht, absolut nicht.

Danke schon mal bis hierhin :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ne "richtige" Grafikkarte, siehe hier AMD Radeon HD 7610M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Und ich würd entweder 4 oder 8 nehmen, aber wenn 6 drin sind, ist das auch okay. Vielleicht kauf selber 1x4GB dazu und verkauf den 2GB-Riegel

Der i5 ist schneller, taktet auch höher beim "boost"

und non glare ist matt, jo.
 
Ok, ich denke zwar, dass die GTX 635 etwas besser ist, aber das soll nicht das Problem sein.

Ein Laptop hat in der Regel nur 2 Rambänke, oder? Der Lenovo hat doch denke ich 2x2 GB und der Toshiba 1x4 und 1x2 GB. Dann ist es ja einfacher, den Toshiba später mal aufzurüsten, eil man nicht beide Module wechseln muss.
Ist es denn überhaupt wahrscheinlich, dass wenn der Laptop mal zu langsam wird, dass dann mehr RAM einen Vorteil bringt?

Matt ist generell besser? Oder ist das Geschmack? Hat das was mit spiegeln zu tun, vor allem draußen?

Danke :)
 
Beim Lenovo ist, wenn Du zB hier in den Details schaust Lenovo G580 59387111 i5-3230M 4GB 500GB Multimedianotebook GT635M & Windows , 1x4GB drin, da könnte man also 1x4GB nachrüsten und hätte dann 8GB

Wenn das Notebook langsamer "wird", nutzt mehr RAM nix, aber es kann halt Anwendungen geben, die mit 8GB schneller laufen als mit 4GB

matt spiegelt nicht, das bevorzugen viele. Dafür sind die Farben oftmals nicht so "brilliant" wie bei einem glare-Display.
 
Oh ja, stimmt. Das ist natürlich gut :)

Das ist schonmal gut zu wissen...

Der Bekannte ist weiblich und fände eine Farbe schon gut. Jetzt mal unabhängig von speziellen Vorschlägen, wie sinnvoll ist es einen i3 oder sogar Pentium zu nehmen oder einen AMD Prozessor? Ist es die Ersparnis, die man hat, wert?

Mal einen Vorschlag:
http://geizhals.de/asus-x550vc-xx076h-90nb00s2-m02820-a996930.html
http://geizhals.de/asus-f550vb-xx027h-90nb00r2-m00440-a978094.html
http://geizhals.de/lenovo-g510-59400767-a1020523.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, stimmt. Das ist natürlich gut :)

Das ist schonmal gut zu wissen...

Der Bekannte ist weiblich und fände eine Farbe schon gut. Jetzt mal unabhängig von speziellen Vorschlägen, wie sinnvoll ist es einen i3 oder sogar Pentium zu nehmen oder einen AMD Prozessor? Ist es die Ersparnis, die man hat, wert?

Mal einen Vorschlag:
ASUS X550VC-XX076H (90NB00S2-M02820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativer Farbvorschlag, Klebefolie, dürfe relativ einfach gehen den obenen Teil abzukleben
 
Bei AMD kenn ich mich nicht gut aus, aber ob nun core i3 oder i5 ist kein Riesenunterschied. Aber wenn man nur 20-30€ spart, würd ich beim i5 bleiben
 
Ok, vielen Dank. Könntet ihr abschließend meine 3 Vorschläge "kontrollieren"? Ich will nur sichergehen, dass die den Anforderungen entsprechen und ich nichts falsches empfehle.

Alternativer Farbvorschlag, Klebefolie, dürfe relativ einfach gehen den obenen Teil abzukleben

Ich weiß nicht, ob es Ironie war, aber eigentlich echt keine blöde Idee, ich unterbreite den Vorschlag mal.

Ansonsten schonmal ein großes DANKE! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Asus hat ne deutlich stärkere Grafikkarte als das erste, und das Lenovo hat eine, die auch nicht viel langsamer ist + mehr RAM und größere HDD. Ich würd zwischen den beiden wählen.
 
Zurück