• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop-Treiber gesucht

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Servus.
Habe ein Problem. Und zwar hab ich nem Kumpel auf seinem Laptop Windows XP installiert, da der Laptop mit VIsta ausgeliefert wurde, damit allerdings vollkommen überfordert und entsprechend langsam war (1,6 GHz und 512 MB RAM sind eifnach zu wenig).
Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1705.
Das Problem ist nun, dass ich keine Treiber für XP finde, weder auf der Herstellerseite, noch per Google.
Hat jemand ne Idee, wo ich die herbekommen könnte?
XP ist zwar schneller, aber ohne Sound etc. ists auch nicht so das wahre ;)
Danke iM Vorraus, cu Lordnikon27

Mal mit google "richtig" probiert :B

einfach mal Amilo Li 1705 xp eingeben und staunen. ;)

Eol_Ruin am 30.06.2009 17:00 schrieb:
Mal mit google "richtig" probiert :B

einfach mal Amilo Li 1705 xp eingeben und staunen. ;)

Ich hatte so ähnlich gesucht (ganz dumm bin ich auch nicht ;) ) und nur Quatsch gefunden, z.B: nicht funktionierende Treiber oder irgendwelche Foren, wo man sich anmeldne muss um die Treiber sehen zu können, etc...
Deshalb dachte ich, jemand hat evtl. ne bessere Idee, als 100 Treiber zu installieren, die google findet, bis einer davon funktioniert...
Trotzdem danke für deinen Tipp, dann werd ich das mit dem rumprobieren wohl machen müssen :S

Wieso rumprobieren !!

Unter dem ERSTEN Link ist ein VOLLSTÄNDIGES Treiberpaket für das Notebook.
Und für neuere Treiber einfach die letzten Forumseinträge in diesem Link anklicken.

Also ich find die Treiber bei Siemens =)

http://support.ts.fujitsu.com/DE/support/downloads.html

onliner am 02.07.2009 12:14 schrieb:

Argh, da war ich auch schon, hatte aber nur Vista gefunden, da ich den Haken bei "Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen" verplant habe, wegzumachen.
Jetzt schäme ich mich wirklich :B

Dankeschön an euch beide!

Lordnikon27 am 02.07.2009 12:22 schrieb:
onliner am 02.07.2009 12:14 schrieb:

Argh, da war ich auch schon, hatte aber nur Vista gefunden, da ich den Haken bei "Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen" verplant habe, wegzumachen.
Jetzt schäme ich mich wirklich :B

Dankeschön an euch beide!
Ja HimmelArschundZwirn...husch husch *hut aufsetzt* in die ecke stell =)
Kann jeden passieren ;)

Hm, ich hoffe mal, mich mit dem Post nciht weiter zu blamieren....
ABER: Deskupdate von der Siemens Seite fidnet keine neuen Treiber für das ganz normale XP. Und einzelne Treiber finde ich da auch nicht, nur eben DeskUpdate und BIOS Treiber.

Und die Treiber aus Eol_Ruins Link funktionieren auch nciht, die kann ich iwie nicht installieren.

Argh :S
Bin grade weiter google&Foren durchforsten, kann es dran liegen, das ich noch kein SP2 draufgepackt habe?

Lordnikon27 am 02.07.2009 13:01 schrieb:
Argh :S
Bin grade weiter google&Foren durchforsten, kann es dran liegen, das ich noch kein SP2 draufgepackt habe?
Warum SP2? Es gibt doch schon das Dritte SP. :-o

Aber daran wird's nicht liegen, vermutlich. :-o
Wie macht sich denn das Nichtfuntktionieren der Treiber bemerkbar?
Gibt's ne Fehlermeldung? :-o

nikiburstr8x am 02.07.2009 13:35 schrieb:
Warum SP2? Es gibt doch schon das Dritte SP. :-o
Tut es? :-o
Damn, nutze wohl schon zu lange Vista :B
Egal, der Kumpel hat etz SP2 :B

Aber daran wird's nicht liegen, vermutlich. :-o
Wie macht sich denn das Nichtfuntktionieren der Treiber bemerkbar?
Gibt's ne Fehlermeldung? :-o

Mit SP2 konnte ich etz immerhin den Sound und Grafiktreiber aus Eol_Ruins Link installieren, eind ritter Treiber, bei dem ich allerdings eh nicht weiß, wofür er ist, produziert ne Fehlermeldung, da er den "LogoTest" nicht besteht.
Geht alles 3 aber eh erst seit SP2, davor konnte man weder die Treiber Setups starten, noch die Treiber über den Gerätemanager installieren.
Egal, ich denk mal, sound und Grafiktreiber langt erstmal. Ein Wireless-LAN-Treiber is irgendwie auch einfach so drauf, keine Ahnung, woher der kommt. Seltsamer PC

Zurück