Larkin
Anfänger/in
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Mein Laptop schaltet sich beim ersten (manchmal auch beim zweiten) booten nach ca. 1 Minute ab. Das heißt Windows ist hochgefahren und ich habe Firefox und Thunderbird gestartet und zack ist der Strom weg. Wenn ich danach boote fährt der Laptop meist ordentlich hoch und wenn er einmal läuft gibt es auch keine Probleme mehr. Sprich er läuft 6-8 Std. am Stück und muckt nicht rum. Da der Akku etwas betagt ist, habe ich das Ganze auch ohne Akku (nur mit Netzteil dran) getestet, aber der Effekt bleibt der gleiche.
Toshiba Satellite u500-115
einige Daten dazu:
· Intel Core 2 Duo Prozessor P8700
· Intel GM45 Express Chipsatz und
· Intel WiFi Link 5100
· 33.8cm (13.3"), Toshiba TruBrite WXGA TFT Hochhelligkeits-Bildschirm
· Festplatte 320 GB
· ATI Mobility Radeon™ HD 4570 unterstützt HyperMemory™ Technologie
Wüsste nicht, welche Daten dazu noch interessant sind...Wenn ihr zur Diagnose noch mehr braucht sagt Bescheid.
hat irgendeiner von euch ne Idee woran das liegen könnte?
peace Larkin
seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Mein Laptop schaltet sich beim ersten (manchmal auch beim zweiten) booten nach ca. 1 Minute ab. Das heißt Windows ist hochgefahren und ich habe Firefox und Thunderbird gestartet und zack ist der Strom weg. Wenn ich danach boote fährt der Laptop meist ordentlich hoch und wenn er einmal läuft gibt es auch keine Probleme mehr. Sprich er läuft 6-8 Std. am Stück und muckt nicht rum. Da der Akku etwas betagt ist, habe ich das Ganze auch ohne Akku (nur mit Netzteil dran) getestet, aber der Effekt bleibt der gleiche.
Toshiba Satellite u500-115
einige Daten dazu:
· Intel Core 2 Duo Prozessor P8700
· Intel GM45 Express Chipsatz und
· Intel WiFi Link 5100
· 33.8cm (13.3"), Toshiba TruBrite WXGA TFT Hochhelligkeits-Bildschirm
· Festplatte 320 GB
· ATI Mobility Radeon™ HD 4570 unterstützt HyperMemory™ Technologie
Wüsste nicht, welche Daten dazu noch interessant sind...Wenn ihr zur Diagnose noch mehr braucht sagt Bescheid.
hat irgendeiner von euch ne Idee woran das liegen könnte?
peace Larkin